Die Suche ergab 95 Treffer

von janvi
Di, 28.04.2020 - 21:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 4516

Re: "Soft-Korsett"

Wegen der Hitze im Sommer: Zumal ich unter dem Dach wohne, habe ich mir im März endlich eine Klimaanlage gekauft. Ein korrektes Splitgerät sogar mit Deckenkassette. Die gibt es momentan fast geschenkt. Die Installation ist natürlich nicht umsonst solang man sie nicht selbst machen kann. Hintergrund ...
von janvi
Do, 05.03.2020 - 23:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Auswirkung von Unfällen auf Skoliosen
Antworten: 4
Zugriffe: 3553

Re: Auswirkung von Unfällen auf Skoliosen

Kann mich an den medizinischen Vortrag in Basa erinnern, weis aber leider nicht mehr den Namen des vortragenden Arztes. (Dr. Steffan war dort schon in Sobernheim). Dieser Arzt wusste jedenfalls ausserordentlich viel über dieses Thema zu berichten. Es handelt sich um eine idiophatische Skoliose wenn ...
von janvi
Mi, 12.02.2020 - 11:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schneidersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Schneidersitz

nach mehreren Wochen Schroth sollte man eigentlich kapiert haben wie es funktioniert. Achte mal im Schneidersitz darauf, was dein Becken in Abhängigkeit der Reihenfolge deiner übereinangerschlagenen Beine macht. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=302854250143568&set=a.167160903712904&type=3&the...
von janvi
Mi, 05.02.2020 - 15:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 4516

Re: "Soft-Korsett"

Hast du noch ein Foto von Innen ?
von janvi
Mi, 30.10.2019 - 22:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 3402

Re: Erfahrungen mit Ortoton

> Ich kämpfte seitdem mit Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit bis hin zum Erbrechen und teilweise Schüttelfrost klingt nach den Symptomen von Morbus Meniere die vielleicht gar nicht primär mit Ortoton zusammenhängen sondern nur davon ausgelöst werden ? Hast du eine Ahnung wie durchs...
von janvi
Do, 18.04.2019 - 10:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Neue Erfahrungsberichte von Dr.Al Alwan in Bottrop?
Antworten: 8
Zugriffe: 2408

Re: Neue Erfahrungsberichte von Dr.Al Alwan in Bottrop?

Ja das Korsett hilft in meinem Fall aber die Situation scheint grundsätzlich anders zu sein. Bei mir klemmen sich in der LWS Nerven ein und die kriegt man entweder mit brachialem Einrenken sofort (auf Dauer ungesund) oder auf sanfte Weise mit einem Rahmouni über die Zeit wieder "ausgeklemmt". In mei...
von janvi
Sa, 06.04.2019 - 10:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kontaktallergie auf Korsett
Antworten: 19
Zugriffe: 5297

Re: Kontaktallergie auf Korsett

Die Frischhaltefolie könnte aus dem gleichen Material wie die Pelotten sein, könnte aber auch im Gegensatz dazu aus PE-LD sein. Soweit ich weis, sind Pelotten aus EVA oder Ethylvinylacetat (Schuhsohlenmaterial, manchmal auch Ethylenvinylacatat - Google hilft). Man nimmt das auch als Frischhaltefolie...
von janvi
Fr, 05.04.2019 - 13:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Neue Erfahrungsberichte von Dr.Al Alwan in Bottrop?
Antworten: 8
Zugriffe: 2408

Re: Neue Erfahrungsberichte von Dr.Al Alwan in Bottrop?

Die sagitale Aufnahme reicht zum Vermessen des Kypho Winkels. Die 68 Grad sind nicht gerade zu vernachlässigen und es ist schade, daß man die LWS nicht mehr sieht. Deine Schmerzen sind vermutlich nicht dort wo die 68 Grad liegen sondern weiter unten evlt. auch in den Beinen ?
von janvi
Mi, 20.03.2019 - 23:16
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Unterschied zwischen Schroth und Spiraldynamik?
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

Re: Unterschied zwischen Schroth und Spiraldynamik?

vielleicht kann uns LucaNRW an dieser Stelle als Kypho Kandidat hierzu (und vielleicht auch Votja) etwas mehr und ausführlicher berichten
von janvi
Fr, 22.02.2019 - 10:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 39590

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

> Der erste Schock hat sich ein bisschen gelegt lass dich mal nicht so erschrecken, unser Gesundheitssystem ist per Definition krank weshalb auch die Krankenkassen dafür zuständig sind. Die afrikanischen Medizinmänner verdienen dann am besten, wenn sie von möglichst wenig Patienten besucht werden. D...
von janvi
Do, 31.01.2019 - 09:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Blaue Flecken durch Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Re: Blaue Flecken durch Korsett

was mir gelegentlich vorkommt, daß ich ich an der Unterkante vom Korsett beim
Setzen oder ähnlichen Bewegungen etwas zwischen einer externen harten Fläche und
der Korsettkante einklemme. Das kann schon zu blauen Flecken führen aber nur durch
eine Stunde tragen sollte das nicht sein.
von janvi
Mo, 28.01.2019 - 18:01
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)
Antworten: 39
Zugriffe: 6887

Re: Skoliosen mit eingeschränktem Lungenvolumen (< 60%)

bin zwar KT+ aber meine Lungeneinschränkung kommt auch daher. Folge waren im Schulsport immer Noten von etwa 4 bis 5 welche mit Mühe und Not noch mal aufgerundet werden konnten. "Sonderturnen" in der Grundschule (wegen juvenliner Insuffizeinz der paravertebralen Muskulatur) war natürlich Quatsch und...
von janvi
Fr, 25.01.2019 - 21:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 11109

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

> Zu 100% nachgewiesen ist Bechterew aber nicht, kann man nämlich nicht

zumindest im fortgeschrittenen Statium sind die Verknöcherungen welche
letztendlich auch zur Versteifung führen im Röbi aber schon eindeutig zu sehen
von janvi
Mi, 02.01.2019 - 19:10
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2755

Re: Bad Salzungen ab Ende Januar 2019

1) zu allen Stunden des Stundenplans immer pünktlich und gut gelaunt erscheinen,
2) dazu Therapietuch und Reissäckchen nie vergessen,
3) immer nett zum Personal sein

sonst kannst du eigentlich kaum was falsch machen und nach 2-3 Wochen sollte man schon kapiert haben wie die Übungen funktionieren
von janvi
So, 30.12.2018 - 20:06
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Vibrationsplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: Vibrationsplatte

In vielen Studios gibts solche Teile zum unverbindlichen Ausprobieren. Es gibt dazu nahezu beliebig viele Übungen und Einstellungen. Für mich selbst bin ich zum Entschluss gekommen lieber ohne trainieren zu wollen. Daher würde ich keine selbst kaufen ohne vorher im Studio damit Erfahrung gesammelt z...
von janvi
Fr, 07.09.2018 - 21:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Keltican Forte?
Antworten: 11
Zugriffe: 6028

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Keltican Forte?

> Würdest Du mir verraten ... Keltican war ein Tipp von einem Bekannten (Heilpraktiker). Zahlen musst du das sowieso selbst und daß es alleine hilft habe ich auch nicht geschrieben sondern daß es bei der Regenerierung von Nerven unterstützen kann. Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich auch noch...
von janvi
Mo, 03.09.2018 - 23:54
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie merkt man ob man gerade steht oder ein Rundrücken hat
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Re: Wie merkt man ob man gerade steht oder ein Rundrücken ha

das Problem ist, daß "gerade" etwas subjektives ist was man sein Leben lang falsch einprogrammiert hat. Jedenfalls wenn man einen krummen Rücken hat. Deshalb ist es auch ziemlich Quatsch den Leuten zu sagen sitz doch endlich mal gerade hin. Gerade bei Kyphos macht die LWS die Gegenbiegung und dann s...
von janvi
Sa, 11.08.2018 - 21:01
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rasterstereografie
Antworten: 1
Zugriffe: 4119

Re: Rasterstereografie

Das Resultat kann gleich sein, muß es aber nicht unbedingt. Dr. Steffan traut deshalb auch nicht sondern möchte röntgen Sowieso geht die Optik unter dem Korsett überhaupt nicht. Eben ist es halt ein nettes Spielzeug welches ein Röbi bestätigen kann. Habe auch schon probiert zu mogeln weil ich der Ge...
von janvi
Di, 12.06.2018 - 00:08
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 39590

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

War am Freitag bei Dr. Hoffman in der Sprechstunde zur MRT Interpretation und er war alleine.
Die Sprechstundenhilfe hat per Telefon viele neue Termine gemacht und
den Leuten dabei erzählt, daß Dr. Hoffmann bis dahin nicht mehr da sein wird ...
von janvi
Mo, 07.05.2018 - 12:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Keltican Forte?
Antworten: 11
Zugriffe: 6028

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Keltican Forte?

Keltican hilft natürlich nicht gegen Skoliose, kann aber bei der Regenerierung eingeklemmter Nerven unterstützen.