Die Suche ergab 21 Treffer

von *Lena*
Mo, 07.03.2011 - 20:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Meine Krankengynastin oder wie das heißt meint
auch zu mir wenn mir der Ortophäde Kg nicht verschreibt
soll ich mir das Rezept vom Hausartz holen.
Ich habe jetzt ein Rezept bekommen also habe ich 10
Wochen Zeit mit mein Orthopäden das zu klären. Ich hoffe
er verschreibt mir das weiter hin.

LG
Lena
von *Lena*
Mo, 07.03.2011 - 18:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Hallo, Also mit der Abschullung hat Dr. Niemeyer gesagt. Ich weiß nicht was mein Artz dazu sagt. Bis ich weiß was er dazu sagt trage ich das Korsett aufjedenfall weiter. Wieso ich keine KG mehr machen soll weiß ich eig. garnicht. Als ich gefragtr habe wieso meint er ich kann die Übungen ja darum mus...
von *Lena*
Mo, 07.03.2011 - 17:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Reiten und Korsett..
Antworten: 5
Zugriffe: 2951

Re: Reiten und Korsett..

Hallo Lauri, Ich habe im Korsett das reiten angefangen und es hat gut geklappt. Deine Reilehrerin muss bloß bescheid wissen damit du vielleicht nicht die schlimmsten Pferde bekommst. Und ich würde das auch der Reitgruppe erzählen und allen erklären was das ist und wofür die können dir denn auch bei ...
von *Lena*
Mo, 07.03.2011 - 17:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Hallo,

Ich war heute bei Dr. Niemeyer und es ist für mich super gelaufen. Ich muss nicht operiert werden und ich soll jetzt mit der Abschullung beginnen. Ich muss zwar nicht mehr zu Kg das ist eig. nicht so gut jetzt muss ich halt die Übungen noch intensiver zu hause machen.


Lg
Lena
von *Lena*
Di, 18.01.2011 - 17:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Schnecke007 hat geschrieben:Ich halte die Erzählung hier eher für einen schlechten Witz...

Gruß, Schnecke


Wie meinst du das denkst du das ich mir das alles audgedacht habe?

Lg
Lena
von *Lena*
Mo, 17.01.2011 - 20:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Danke für eure Antworten das macht mit Mut das ich nicht operiert werde.
Und dann ist das vielelciht ja doch alles nicht so schlimm wie ich dachte.

LG
Lena
von *Lena*
Mo, 17.01.2011 - 20:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das Korsett auch weiter hin tragen egal was mein Ortopäde sagst. Zur Kg werde ich auch erstmal weiter hingehn. Morgen ruf ich in Hamburg an und werde ein Termin abmachen. Ich habe die Röngtenbidler von heute mit bekommen und die werde ich denn auch mit nach ...
von *Lena*
Mo, 17.01.2011 - 20:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Hallo, ich wurde heute ohne Korsett geröngt leider kam das Ergebnis das es schlechter geworden ist ich habe jetzt 24°. Mein Ortophäde meint das eigentlich nichts an einer OP vorbei führt, da ich ausgewaschsenbin. Ich gehe bald nach Hamburg zu Dr. Niemeyer und dann mal sehn was er sagt. Mein Ortopäde...
von *Lena*
Mo, 18.10.2010 - 16:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mit Skoliose zur Marine?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Mit Skoliose zur Marine?

Hallo,
@Minimine:Ein Termin bei Dr.Niemeyer habe ich im Januuar.

@Bärle:Ich weiß das das nicht ganz leicht ist was man so aufen Rücken tragen muss.Aber ich glaube nicht das das so viel schwere ist als mein Ranzen der wiegt 10kg und ich habe nur das drin was ich brauche.

LG
Lena
von *Lena*
So, 17.10.2010 - 19:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mit Skoliose zur Marine?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Mit Skoliose zur Marine?

Hallo,
Eine Frage zur Reha wird das immer von der Krankenkasse bezahlt?
Und wie lange dauert das ungefähr bis sowas genemigt ist?

LG
Lena
von *Lena*
So, 17.10.2010 - 16:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mit Skoliose zur Marine?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Mit Skoliose zur Marine?

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich noch wachse ich bin 1,61cm groß und das schon seit fast 2 Jahren und da meine Eltern und meine Geschwister auch nicht groß sind denke ich das ich nicht mehr wachse.Ich war noch nie auf einer Reha.Ich muss daszu sagen das ich auch erst seit dem ich hier im Forum...
von *Lena*
So, 17.10.2010 - 15:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mit Skoliose zur Marine?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Mit Skoliose zur Marine?

Hallo, Danke erstmal für die Antworten. @Minimine:Was ist ein hochkorigirende Korsett?Und die Schroth-Therapie macht bei mir in der nähe keiner das dichteste wo ich hinkönnte wäre 20-25km entfernt und da hin kommen wäre ein Problem wir haben nur ein Auto und damit ist mein Papa zur Arbeit und die Bu...
von *Lena*
Sa, 16.10.2010 - 13:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mit Skoliose zur Marine?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Re: Mit Skoliose zur Marine?

Hallo,
Ich mach erst eine Ausbildung und dann würde ich gerne zur Marine gehn.Man muss ja mindestens 17 sein um zum Bund zu könne und ich komme mit 16 aus der Schule.Und dann werde ich mal gucken ob das klappt schön wäre es.
Danke für die Antwort.

LG
Lena
von *Lena*
Sa, 16.10.2010 - 11:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mit Skoliose zur Marine?
Antworten: 15
Zugriffe: 4688

Mit Skoliose zur Marine?

Hallo, ich würde gerne zur Marine gehn ich bin mir aber nichtr sicher ob sie mich wegen der Skoliose überhaupt nehmen.Darum wollte ich euch mal fragen ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt und was ihr dazu meint zur Marine zu gehn? LG Lena Achja wenn es schon ein Thema gibt dann verschiebt es da...
von *Lena*
Di, 28.09.2010 - 13:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Hallo,
Ich weiß nicht wieso meine Eltern wollten das nicht.In 3Monaten wollen meine Eltern mit mir nach Hamburg.
von *Lena*
Mo, 27.09.2010 - 20:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Also noch bin ich 15.Also ich soll das Korsett jetzt Nachts und zu Hause tragen.Und das für 3 Monate dann werde ich ohne Korsett geröngt und dann will mich mein Arzt noch zu einem zweiten schicken damit wir eine zweite Meinung haben ob wir das Korsett ganz weglassen können oder lieber nicht.

LG
Lena
von *Lena*
So, 26.09.2010 - 18:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Re: Chenau oder Triac?

Hallo, Ich habe kein Termin in Hamburg vereinbart weil meine Eltern meinen das das Schwachsinn ist weil ich mit der Korsett Behandlung eh bald durch bin, aber morgen ein Termin bei meinen Orthopäden und dann entscheidet sich ob ich das Korsett für zwei Monate ablegen kann.Wenn ja dann werde ich in z...
von *Lena*
So, 29.08.2010 - 08:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 157725

Bei Korsettbehandlung Orthopädietechnik-Firma: Ostsee-Medizintechnik Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendlich In welchem Jahr wurde das letzte Korsett angefertigt? März 2010 Wurdest du im Vorfeld über die Behandlung informiert oder hast Infomaterial bekommen? Ich wurde informi...
von *Lena*
Di, 17.08.2010 - 21:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Hamburg ist gut zu erreichen. Danke für den Tipp ich werde da mal einen Termin vereinbaren.

LG
Lena
von *Lena*
Di, 17.08.2010 - 20:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Chenau oder Triac?
Antworten: 38
Zugriffe: 12998

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich mach ganz normale KG, zu einer Reha wurde ich nie geschickt. Ich komm aus Schleswig-Holstein ich weiß auch nicht wo in der nähe ein Spezialist ist. Noch trage ich das Korsett 23 Stunden am bzw. wenn ich ein Auftritt mit dem Spielmannzug habe oder wir Üben ...