Die Suche ergab 913 Treffer

von Saphira
Fr, 12.06.2020 - 09:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Muskuläre Dysbalance durch Skoliose - Ungleich dicke Beine
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Muskuläre Dysbalance durch Skoliose - Ungleich dicke Beine

Hallo Rehg, mir erscheint es eigentlich eher ungewöhnlich, dass muskuläre Dysbalancen in den Beinen in solch deutlich sichtbarer Ausprägung allein durch eine Skoliose bedingt sind. Ich selbst habe seit einigen Jahren muskulär unterschiedlich dicke Oberschenkel. Das rührt bei mir allerdings von Kniep...
von Saphira
Do, 23.04.2020 - 13:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 2620

Re: Corona

Das kommt glaub auch ein bisschen auf das Modell selber an. Wir haben grad leider die extrem üble Variante, wo sich der Nasenbügel kaum biegen lässt. Deshalb fluchen bei uns auf Arbeit grad alle Brillenträger rum. Es gibt wohl bessere Modelle, wo das auch besser funktioniert und es somit weniger Pro...
von Saphira
Do, 23.04.2020 - 06:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 2620

Re: Corona

Hallo Ambiation, mir läuft die Brille trotzdem immer an, egal wie sehr ich diesen Nasenbügel auch versuche, festzudrücken um meine Nase. Das Problem ist, dass ich leider ein extrem schmales Gesicht habe und mir die Standardmasken einfach viel zu groß sind. Die kriege ich einfach partout nicht passen...
von Saphira
Di, 21.04.2020 - 10:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 2620

Re: Corona

Hallo Uhu, wir warten auf Arbeit momentan seit Wochen auf die bestellten Stoffmasken. Was mir bei den Einmalmasken auffällt ist, dass einem als Brillenträger irgendwie ständig die Brille anläuft. Ich frag mich, wie das die Ärzte im OP machen, dass denen darin nicht ständig die Brille anläuft :confus...
von Saphira
Mi, 08.04.2020 - 06:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 2620

Re: Corona

Hallo uhu, bei uns sind die Masken tatsächlich auch Mangelware und wir warten dringend auf Nachschub. Wir müssen die zum Glück nur tragen, wenn wir auf dem Flur rumlaufen oder mehr als zu zweit was besprechen müssen. In den Büros vor dem PC müssen wir sie zum Glück noch nicht tragen. Daher haben wir...
von Saphira
Di, 07.04.2020 - 17:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 2620

Re: Corona

Hallo uhu, also bei uns müssen seit gestern auf Arbeit alle Mitarbeiter mit Mundschutz rumlaufen. Wir haben aber diese ganz normalen einfachen Masken, wie man sie aus Arztpraxen und Krankenhäusern kennt. Ich muss sagen, ja, man bekommt schon schlechter Luft dadurch bzw. muss angestrengter atmen. Das...
von Saphira
Mi, 26.02.2020 - 20:24
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose als Erwachsener
Antworten: 4
Zugriffe: 1708

Re: Skoliose als Erwachsener

Hallo Steffi, bei mir wurde die Skoliose zwar beiläufig mit 17 erkannt, aber außer 1x unnütze KG jahrelang nicht weiter beachtet. Erst ebenfalls mit Mitte 20, als erste Beschwerden auftraten, bin ich das Ganze angegangen. Ich hatte zu der Zeit das große Glück, dass ich studiumbedingt in der Nähe von...
von Saphira
Mo, 27.01.2020 - 20:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Guter Orthopäde und gutes Korsett für 13-jährige mit Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 1011

Re: Guter Orthopäde und gutes Korsett für 13-jährige mit Skoliose

Hallo Patient, und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kann mich Irmi nur anschließen. Ich komme selber aus der Ecke und mir ist in der Hinsicht das RKU zu OP-lastig. Ich kann euch ebenfalls nahelegen, zu Dr. von Richthofen nach Leonberg bei Stuttgart zu fahren. Selbst mein Hausarzt schic...
von Saphira
Sa, 30.11.2019 - 20:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 3688

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo Bernd, nein, Sirdalud hatte ich bis jetzt noch nie bzw. hat mir bis jetzt noch kein Arzt verschrieben. Mein Hausarzt hatte mir mal Myditin (Wirkstoff Pridinol) verschrieben, als ich vor übelsten Nackenverspannungen meinen Kopf kaum noch drehen konnte. Das hatte auch besser gewirkt und ich hab'...
von Saphira
Do, 31.10.2019 - 07:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 3688

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo janvi, der Schwindel ließ als erstes wieder nach, nachdem ich das Ortoton abgesetzt hatte. Die Magenschmerzen und Übelkeit blieben und stellten sich als Gastritis infolge des Ortotons heraus. Morbus Menière kann ich definitiv ausschließen, da der Schwindel kein Drehschwindel, sondern ein Benom...
von Saphira
Mi, 23.10.2019 - 11:00
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 3688

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo general-rammstein, okay, dann scheine ich leider mal wieder massiv Pech damit gehabt zu haben. Leider ist mir das Ortoton so sehr auf den Magen geschlagen, dass ich jetzt ne fette Gastritis habe :rolleyes: . Ich habe dieses Problem sonst schon immer bei der Einnahme von NSAR, weshalb ich diese...
von Saphira
So, 20.10.2019 - 19:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 3688

Erfahrungen mit Ortoton

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Ortoton? Ich hab das jetzt wegen heftigen Rückenschmerzen aufgrund eines "Hexenschusses" verordnet bekommen und irgenwie die volle Bandbreite an Nebenwirkungen abkassiert, obwohl es laut Beipackzettel gut verträglich und alle Nebenwi...
von Saphira
Mo, 29.07.2019 - 17:51
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 28200

Re: Aktuelles Spam-Problem

Hallo Klaus,

oh weia, ihr habt da im Moment leider echt genug zu tun. Ich wünsche euch allen, dass das bald wieder aufhört. Jetzt gerade hab ich mal keine neuen Spams mehr entdeckt.

Grüßle,

Saphira
von Saphira
Mo, 29.07.2019 - 06:06
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 28200

Re: Aktuelles Spam-Problem

Und wenn man mit dem Smartphone hier im Forum unterwegs ist, kann es einem u.U. leicht passieren, dass man aus Versehen auf einen der Links klickt. Heute Morgen sind leider auch schon wieder über 10 neue Spams da :rolleyes: . Teilweise hängen sie sich auch an bestehende Threads dran, sodass es im er...
von Saphira
Sa, 27.07.2019 - 07:52
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 28200

Re: Aktuelles Spam-Problem

Und heute Morgen sind leider schon wieder 9 neue Spams da :( . Gibt es evtl. irgendwo eine kleine Sicherheitslücke? Gibt es die Möglichkeit, Neuanmeldungen vorübergehend zu sperren und die Accounts nach Überprüfung von Hand erst freizuschalten? Das sieht mir leider nach im Ausland sitzenden Profis a...
von Saphira
Fr, 26.07.2019 - 13:28
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 28200

Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!

Hallo zusammen, leider scheint es aktuell wieder ein massives Spam-Problem zu geben. Mir tun die Board-Betreiber, Admins und Mods leid, die jetzt leider wieder extrem viel Mehrarbeit haben. Schade, dass so etwas immer wieder passiert und es so viele Leute mit krimineller Energie gibt, die jedes Schl...
von Saphira
Di, 04.06.2019 - 08:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Re: Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen

Hallo Bordi, wie schläfst du denn in Rückenlage: mit erhöhtem Kopf- und/oder Fußteil oder völlig flach? Hast du ein Kopfkissen, wenn ja wie dick ist dieses? Also komplett flach auf dem Rücken könnte ich nicht liegen. Da bekäme ich auch umgehend heftige Rückenschmerzen. Wer sagt denn, dass reine Rück...
von Saphira
Fr, 19.04.2019 - 11:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche guten Kieferorthopäden (Skoliosebehandlung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1745

Re: Suche guten Kieferorthopäden (Skoliosebehandlung)

Hallo Laura, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ja, ich kenne Dr. Lang aus Leonberg und bin momentan ebenfalls noch bei ihm in Behandlung. Bei mir ist die kieferorthopädische Behandlung inzwischen fast abgeschlossen. Dr. Lang arbeitet sehr gewissenhaft. Klar ist die Behandlung leider nicht g...
von Saphira
Mi, 10.04.2019 - 08:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 4792

Re: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Hallo Tine, ich weiß zwar nicht, wie es in Bad Salzungen ist, aber ich war mal in einer anderen Rehaklinik in der es auch hieß, dass man in Straßenkleidung in den Speisesaal zum Essen erscheinen soll. Da hatten wir am Einführungstag auch gleich nachgefragt und dort war das so gemeint, dass man halt ...
von Saphira
So, 24.03.2019 - 09:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 10385

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine, zum einen kann ich mich Klaus nur anschließen, am besten alle Fragen zu notieren und Dr. Wilke dann zu stellen. In der Aufregung geht sonst vielleicht einiges unter. Zum anderen zum Thema Hüftdysplasie und Skoliose kenne ich inzwischen einige Leute, mich eingeschlossen, bei denen tatsäch...