Die Suche ergab 905 Treffer

von Saphira
Sa, 30.11.2019 - 20:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 2276

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo Bernd, nein, Sirdalud hatte ich bis jetzt noch nie bzw. hat mir bis jetzt noch kein Arzt verschrieben. Mein Hausarzt hatte mir mal Myditin (Wirkstoff Pridinol) verschrieben, als ich vor übelsten Nackenverspannungen meinen Kopf kaum noch drehen konnte. Das hatte auch besser gewirkt und ich hab'...
von Saphira
Do, 31.10.2019 - 07:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 2276

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo janvi, der Schwindel ließ als erstes wieder nach, nachdem ich das Ortoton abgesetzt hatte. Die Magenschmerzen und Übelkeit blieben und stellten sich als Gastritis infolge des Ortotons heraus. Morbus Menière kann ich definitiv ausschließen, da der Schwindel kein Drehschwindel, sondern ein Benom...
von Saphira
Mi, 23.10.2019 - 11:00
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 2276

Re: Erfahrungen mit Ortoton

Hallo general-rammstein, okay, dann scheine ich leider mal wieder massiv Pech damit gehabt zu haben. Leider ist mir das Ortoton so sehr auf den Magen geschlagen, dass ich jetzt ne fette Gastritis habe :rolleyes: . Ich habe dieses Problem sonst schon immer bei der Einnahme von NSAR, weshalb ich diese...
von Saphira
So, 20.10.2019 - 19:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Ortoton
Antworten: 7
Zugriffe: 2276

Erfahrungen mit Ortoton

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medikament Ortoton? Ich hab das jetzt wegen heftigen Rückenschmerzen aufgrund eines "Hexenschusses" verordnet bekommen und irgenwie die volle Bandbreite an Nebenwirkungen abkassiert, obwohl es laut Beipackzettel gut verträglich und alle Nebenwi...
von Saphira
Mo, 29.07.2019 - 17:51
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 14478

Re: Aktuelles Spam-Problem

Hallo Klaus,

oh weia, ihr habt da im Moment leider echt genug zu tun. Ich wünsche euch allen, dass das bald wieder aufhört. Jetzt gerade hab ich mal keine neuen Spams mehr entdeckt.

Grüßle,

Saphira
von Saphira
Mo, 29.07.2019 - 06:06
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 14478

Re: Aktuelles Spam-Problem

Und wenn man mit dem Smartphone hier im Forum unterwegs ist, kann es einem u.U. leicht passieren, dass man aus Versehen auf einen der Links klickt. Heute Morgen sind leider auch schon wieder über 10 neue Spams da :rolleyes: . Teilweise hängen sie sich auch an bestehende Threads dran, sodass es im er...
von Saphira
Sa, 27.07.2019 - 07:52
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 14478

Re: Aktuelles Spam-Problem

Und heute Morgen sind leider schon wieder 9 neue Spams da :( . Gibt es evtl. irgendwo eine kleine Sicherheitslücke? Gibt es die Möglichkeit, Neuanmeldungen vorübergehend zu sperren und die Accounts nach Überprüfung von Hand erst freizuschalten? Das sieht mir leider nach im Ausland sitzenden Profis a...
von Saphira
Fr, 26.07.2019 - 13:28
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 14478

Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!

Hallo zusammen, leider scheint es aktuell wieder ein massives Spam-Problem zu geben. Mir tun die Board-Betreiber, Admins und Mods leid, die jetzt leider wieder extrem viel Mehrarbeit haben. Schade, dass so etwas immer wieder passiert und es so viele Leute mit krimineller Energie gibt, die jedes Schl...
von Saphira
Di, 04.06.2019 - 08:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Re: Matratze und Topper bei Hohlrundrücken und LWS-Problemen

Hallo Bordi, wie schläfst du denn in Rückenlage: mit erhöhtem Kopf- und/oder Fußteil oder völlig flach? Hast du ein Kopfkissen, wenn ja wie dick ist dieses? Also komplett flach auf dem Rücken könnte ich nicht liegen. Da bekäme ich auch umgehend heftige Rückenschmerzen. Wer sagt denn, dass reine Rück...
von Saphira
Fr, 19.04.2019 - 11:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche guten Kieferorthopäden (Skoliosebehandlung)
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Re: Suche guten Kieferorthopäden (Skoliosebehandlung)

Hallo Laura, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ja, ich kenne Dr. Lang aus Leonberg und bin momentan ebenfalls noch bei ihm in Behandlung. Bei mir ist die kieferorthopädische Behandlung inzwischen fast abgeschlossen. Dr. Lang arbeitet sehr gewissenhaft. Klar ist die Behandlung leider nicht g...
von Saphira
Mi, 10.04.2019 - 08:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 3125

Re: Erfahrungsbericht Bad Salzungen Februar 2019

Hallo Tine, ich weiß zwar nicht, wie es in Bad Salzungen ist, aber ich war mal in einer anderen Rehaklinik in der es auch hieß, dass man in Straßenkleidung in den Speisesaal zum Essen erscheinen soll. Da hatten wir am Einführungstag auch gleich nachgefragt und dort war das so gemeint, dass man halt ...
von Saphira
So, 24.03.2019 - 09:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 7623

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine, zum einen kann ich mich Klaus nur anschließen, am besten alle Fragen zu notieren und Dr. Wilke dann zu stellen. In der Aufregung geht sonst vielleicht einiges unter. Zum anderen zum Thema Hüftdysplasie und Skoliose kenne ich inzwischen einige Leute, mich eingeschlossen, bei denen tatsäch...
von Saphira
Fr, 22.02.2019 - 19:47
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Starke linksseitige Skoliose
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Starke linksseitige Skoliose

Hallo CaFo, Ich komme fast aus der gleichen Gegend wie ihr. Im Raum Ulm/Neu-Ulm gibt es leider nicht wirklich große Kompetenz auf dem Gebiet der Skoliose. Viele hier aus der Gegend, mich eingeschlossen, fahren nach Leonberg (früher zu Dr. Hoffmann) jetzt zu Frau Dr. von Richthofen (selbst mein Hausa...
von Saphira
Sa, 29.12.2018 - 12:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

Re: Neuanfang

Vielen Dank an das Admin-Team, vor allem Thomas, dass ihr das Forum wieder zum Laufen gebracht habt :danke: :danke: :danke: . Ich kann nur erahnen, wie viel Arbeit da dahinter steckt. Auf hoffentlich eine möglichst lange gute, technikfehlerfreie Zeit.

Grüßle,

Saphira
von Saphira
Mo, 03.09.2018 - 09:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Bauchübungen sind bei Skoliose geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 2749

Re: Welche Bauchübungen sind bei Skoliose geeignet?

Hallo Rehg, also mich wundert es auch, dass ihr bei der Reha keine oder kaum Bauchmuskelübungen genascht habt :confused: . Wie hatten das bei meinen beiden Rehas in Sobi mind. 1x am Tag in der Gruppenstunde gemacht und diejenigen, die es nötig hatten, mussten es auch beim freien Üben machen. Mir fal...
von Saphira
Sa, 28.07.2018 - 12:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 34838

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Klaus, ich empfand Frau Dr. von Richthofen insgesamt als etwas zurückhaltender. Dr. Hoffmann wirkte in vielem fast schon zu euphorisch, was dann natürlich leicht zu gewissen Frustrationen bei den Patienten führte. Sie wirkt mir da eben etwas zurückhaltender und realistischer. Sie drängt einem ...
von Saphira
Fr, 27.07.2018 - 15:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 34838

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Klaus, gute Frage. Sie bezieht den Patienten eben stärker mit ein, indem sie z.B. den Patienten fragt, was er bislang gemacht hat und was ihm bislang gut getan hat. Manche Dinge muss man denke ich wohl gezielt nachfragen. Man sollte sich als Newbie auf jeden Fall gut vorbereiten mit entspreche...
von Saphira
Do, 26.07.2018 - 12:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 34838

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo zusammen, also, ich war heute bei Frau Dr. von Richthofen. Sie wirkte auf mich sehr nett und kompetent und hat sich auch ausreichend Zeit genommen. Sie betrachtet auch relativ ganzheitlich, was ich gut finde. Auch mir hat sie Spiraldynamik nahegelegt, unterstützt aber auch Schroth. Sie zieht d...
von Saphira
So, 15.07.2018 - 07:55
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Schlafen mit Flachrücken und leichter Skoliose
Antworten: 9
Zugriffe: 3649

Re: Schlafen mit Flachrücken und leichter Skoliose

Hallo Nachteule, Matratzen sind ein schwieriges Thema :rolleyes: . Da kann man keine pauschalen Empfehlungen machen. Ich hab mich jetzt die letzten Jahre auch durchprobiert. In manchen Fachgeschäften kann man die Matratzen kaufen und hat dann zu Hause einige Wochen Zeit, die Matratze probezuliegen. ...
von Saphira
Di, 03.07.2018 - 14:51
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 34838

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

es ging mir eigentlich darum, wielange die Wartezeit bei Dr. von Richthofen aktuell ist. Da ich meinen Termin nun von Anfang Juli bei Frau Dr. von Richthofen verschieben musste, habe ich heute einen neuen Termin für Ende Juli erhalten. Die aktuellen Wartezeiten betragen also 3-4 Wochen, zumindest f...