Die Suche ergab 21 Treffer

von lolita
So, 27.02.2011 - 09:28
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSo statt BaSa genehmigt. Tipps für Widerspruch
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

Re: BaSo statt BaSa genehmigt. Tipps für Widerspruch

kinggordon , danke für ein paar Ideen. :top: Wir hatten auch noch dazugeschrieben, dass in BaSa kurzfristig Plätze frei seien (nachfragen!) und wir eine zeitnahe Reha für wichtig hielten. Stimmt. In BaSa wurde mir ein Platz im Mai zugesprochen. Und nur für Mai kann ich eine Betreung für meinen Klei...
von lolita
Sa, 26.02.2011 - 23:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSo statt BaSa genehmigt. Tipps für Widerspruch
Antworten: 3
Zugriffe: 2369

BaSo statt BaSa genehmigt. Tipps für Widerspruch

Hallo. Nun habe ich Rehagenehmigung bekommen. Allerdings für Bad Soberheim, statt Bad Salzungen, wie ich gewünscht habe. Im Schreiben steht, Ihrem Wunsch konnten wir nicht entsprechen, da o.a. Einrichtung für Ihre Krankheit besser geeignet ist. Nach Bad Soberheim muss ich fast doppelt so lange fahre...
von lolita
Mi, 12.01.2011 - 22:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin bei Dr. Großmann
Antworten: 14
Zugriffe: 9783

Re: Termin bei Dr. Großmann

sloopy vielen Dank!!
Habe von diesem Orthopäden auch schon gutes gehört. Allerdings dass er ein Fachmann ist, was Hüfteprobleme bei Kleinen angeht. Aber dass er auch Schroth kennt ist gut zu wissen. :top: Danke.
von lolita
Mi, 12.01.2011 - 13:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin bei Dr. Großmann
Antworten: 14
Zugriffe: 9783

Re: Termin bei Dr. Großmann

Habe heute meine Überweisung abgeholt. Alles war viel einfacher als ich dachte.

Klaus, kennst du vielleicht gute Kinderorthopäde in Hannover? Vielleicht irgendwas von jemandem gehört :| Ich hab jetzt ständig Angst um meinen Kleinen. Will bei ihm nichts verpassen.
von lolita
Di, 11.01.2011 - 14:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin bei Dr. Großmann
Antworten: 14
Zugriffe: 9783

Re: Termin bei Dr. Großmann

Danke für eure Antworten. Dr. Herchet , an Sie ein extra Danke schön. Sie haben mich in meinen Absichten noch mal überzeugt. :) Ich glaube, die Schwangerschaft selbst hat vieleicht nicht so eine große Auswirkung auf meinen Rücken gegabt, als die Zeit danach. Mein kleiner Schatz ist schon 1 Jahr alt ...
von lolita
Mo, 10.01.2011 - 23:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Termin bei Dr. Großmann
Antworten: 14
Zugriffe: 9783

Termin bei Dr. Großmann

Hallo. Welche Überweisung braucht man zu Dr. Großmann? Was muss da drin stehen? Zu Skoliose-Sprechstunde oder was anderes? Und noch eine Frage, welche Argumente kann ich meinem Orthopäde nennen, damit ich so eine Überweisung auch kriege? :) Seit meiner letzter Reha sind nun 4 Jahre vergangen. Will g...
von lolita
Fr, 06.07.2007 - 17:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht/INFO Bad Salzungen (Nach der REHA) Teil 3
Antworten: 33
Zugriffe: 34697

Hallo Klaus. Bin jetzt auch dabei mir eine Schrothecke zu Hause zu basteln. Deine Tipps und alle Maße sind sehr hilfreich. Vielen Dank! Nun suche ich jetzt bei ebay nach einer Sprossenwand. Wie viele Sprosse hat denn deine? Es wird eine angeboten, 210 hoch und mit 10 Sprossen. Ich glaube, das ist da...
von lolita
Mi, 30.05.2007 - 15:47
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wer ist 06.06.2007 - 27.06.2007 in BaSa?
Antworten: 0
Zugriffe: 2000

Wer ist 06.06.2007 - 27.06.2007 in BaSa?

Bin 25, komme aus Hannover. Ist jemand vielleicht auch zur gleichen Zeit da? Würde mich freuen.
von lolita
Di, 29.05.2007 - 23:20
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSa genehmigt!!!!!!!!!!! Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4343

Danke für die Antwort.

Und was habt ihr so am ersten Tag nach der Untersuchung gemacht? Ich meine, man kennt ja keinen. Im Zimmer geblieben oder :juggle: ?
von lolita
Di, 29.05.2007 - 15:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSa genehmigt!!!!!!!!!!! Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4343

Ich habe hier schon ziemlich viele Berichte durchgelesen. Und hab noch ein paar Fragen. Ich habe noch bisher kein Schroth gemacht. Werde ich denn trotzdem alles kapieren? Wann und von wem kriegt man denn seinen Plan für die nächsten Tagen? An wen kann man sich wenden, wenn man Fragen hat? Wenn es ei...
von lolita
Sa, 19.05.2007 - 10:41
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSa genehmigt!!!!!!!!!!! Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4343

Danke für die Antwort.
Das ist schön, dass da alles gibt. Soweit ich weiß in Sobi muss man alles selbst mitbringen.
von lolita
Fr, 18.05.2007 - 20:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSa genehmigt!!!!!!!!!!! Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 4343

Bin sehr glücklich, ein bißchen Schiss hab ich auch. Wollte gerade das Reisekostengutschein ausfüllen, habe geguckt, was für Verbindungen gibt. Da fragt man mich, ob ich nach Bad Salzungen Friedhoff, BaSa Busbahnhoff usw. will. Was soll ich denn auswählen? Ich habe von der Klinik so einen Patientenr...
von lolita
So, 22.04.2007 - 00:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSo statt BaSa genehmigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3400

"Nimm´es doch als einen Wink des Schicksals und fahr nach Sobernheim...! " Genau das sagt auch meine Mama :ja: . Nun würde ich schon gerne Sequenztraining mitmachen, was nur in BaSa gibt. Ich werde auf jeden Fall mich mit Dr. Steffan in Kontakt setzen, ob es sich lohnt, ein Widerspruch an Bfa zu sch...
von lolita
Sa, 21.04.2007 - 15:41
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSo statt BaSa genehmigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3400

Ja, das habe ich auch vor. :lach: Bin aber schon etwas panisch, dass es mit der BaSa nicht mehr klappt.

Habe hier etwas durchgelesen. Bin jetzt noch mehr verzweifelt, ob ich vielleicht wirklich nach BaSo gehen soll. Oh, bin jetzt ganz durcheinander.
von lolita
Fr, 20.04.2007 - 19:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSo statt BaSa genehmigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3400

BaSo statt BaSa genehmigt

Ich habe heute die Genehmigung von Bfa für BaSo bekommen. Wollte aber nach BaSa, habe darauf auch im Antrag hingewiesen. Meinen Antrag hat Dr. Steffan unterstützt. Wieso ist jetzt falsche Klinik genehmigt? Kann man denn noch was machen? Wenn ich einen Widerspruch einlege, weiß ich gar nicht, wie ich...
von lolita
Do, 11.01.2007 - 11:51
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1651

Rehaantrag

Hallo alle zusammen!

Ich habe gestern den Rehaantrag von Bfa bekommen. Das sind so viele Blätter und Formulare. Ich weiß gar nicht, welche genau ich ausfüllen muss.

Gibt es hier irgendwelche Hilfen zum ausfüllen? Ich habe leider nichts gefunden.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Lolita
von lolita
Do, 19.10.2006 - 10:55
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Steffan - ambulante Sprechstunde - Wichtige Änderung!
Antworten: 29
Zugriffe: 11588

Klaus, Danke für die Info.
Ich freue mich trotzdem riesig auf den Termin.

Soll ich die ganzen Formulare für die Rehabeantragung gleich mitnehmen? Werden diese vom Dr. Steffan gleich in der Sprechstunde ausgefüllt?

Lolita.
von lolita
Do, 19.10.2006 - 09:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Steffan - ambulante Sprechstunde - Wichtige Änderung!
Antworten: 29
Zugriffe: 11588

Dr. Steffan - ambulante Sprechstunde - Wichtige Änderung!

Hallo alle zusammen! Also ich habe wegen dem Termin zum Dr. Steffan in der BaSa angerufen. Und habe dann einen für Februar bekommen. Die gute Frau am Telefon hat aber gesagt, es geht jetzt nur auf dem Privatbasis. Also es ist eine neue Regelung, es wird von der Kasse gar nichts übernommen. Und daher...
von lolita
Fr, 06.10.2006 - 12:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer kommt aus Hannover Raum?
Antworten: 9
Zugriffe: 3827

Danke für eure Antworten. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, die letzten Tage war ich mit meiner Grippe beschäftigt. Jetzt bin ich wieder fit. Ich hab in der Zeit in BaSa angerufen und hab auf meine Bitte eine Liste mit den Schroththerapeuten in Hannover bekommen. Eigentlich gibt es schon einige...
von lolita
Do, 28.09.2006 - 14:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer kommt aus Hannover Raum?
Antworten: 9
Zugriffe: 3827

Wer kommt aus Hannover Raum?

Hallo! Ich will hier erstmal mein Herz ausschütten. Ich war mit meiner Skoliose ca. 7 Jahre nicht mehr beim Arzt. Es wurde langsam aber Zeit, da meine Skoliose sich sehr deutlich verschlechtert hat. Dann hab ich im Forum ein bißchen gelesen. Und wie es aussieht, gibt es hier keinen guten Orthopäde ü...