Die Suche ergab 612 Treffer

von Wiebi
Sa, 10.11.2007 - 09:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungen mit dem Swopper?
Antworten: 10
Zugriffe: 17200

Hallo! Bei meiner KG stehen ein paar Swopper rum. Ich finds immer sehr witzig auf denen zu sitzen. :lach: Mich würde aber glaube ich dieses ständige auf- und ab Wippen am Schreibtisch stören. Ich mag z.B. auch nicht gerne auf einem Pezzi-Ball am Schreibtisch sitzen, das ist für meine Augen zu wackel...
von Wiebi
Fr, 09.11.2007 - 13:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Entsorgung?
Antworten: 16
Zugriffe: 8593

Hallo! Dir sollte klar sein, dass bei Ebay die meisten Korsetts an irgendwelche Kerle versteigert werden, die einfach darauf stehen, sich so etwas umzulegen und es vielleicht auch noch gut finden, dass da vorher ein Mädchen oder eine Frau drinsteckte... Das klingt ziemlich pervers und du musst wisse...
von Wiebi
Di, 21.08.2007 - 00:09
Forum: Operation
Thema: Rahmouni hält nicht viel von OP
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Ich kenne weder Rahmouni, noch Professor Halm persönlich. Aber von dem was ich aus dem Forum weiß, rät ein Professor Halm auch nicht zu einem Korsett. Erst kürzlich habe ich ein Statement von ihm gelesen, in dem er sich total von der Korsetttherapie abwendet und behauptet, sie würde rein gar nichts ...
von Wiebi
So, 19.08.2007 - 22:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsettbauer nähe Hamburg?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3191

Orthopädietechniker Das Skoliose-Kindernetzwerk empfiehlt den Lübecker Orthopädietechniker Jens Becker von Goldmann und Becker Orthopädietechnik GmbH Kronsforder Allee 25a 23560 Lübeck Telefon: (0 4 51) 70 60 757 Telefax: (0 4 51) 70 60 758 Bei einer Skoliose über 50° nach Cobb und/oder für Erwachs...
von Wiebi
So, 19.08.2007 - 09:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tipps zum Umgang mit Skoliose?
Antworten: 10
Zugriffe: 5414

Hallo! Manche Ärzte und in diesem Fall Physiotherapeuten sollte man einfach nur auf den Mond schießen. Mit einer Skoliose landet man NICHT im Rollstuhl!! Lass dir von solchen unqualifizierten Äußerungen keine Angst machen... Deine 70° sind keine Kleinigkeit, aber hast du sehr starke Beschwerden oder...
von Wiebi
So, 19.08.2007 - 00:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Würde gerne euere meinung dazu wissen
Antworten: 12
Zugriffe: 5363

Was LWS-Syndrom heißt, weiß ich auch nicht. Blockierung meint, dass 1 Wirbel etwas verrutscht und nicht mehr frei beweglich ist, bzw. auf Nerven drückt. Das kann ziemlich weh tun und die Bewegung einschränken, ist aber nicht gefährlich.
von Wiebi
Sa, 18.08.2007 - 19:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Würde gerne euere meinung dazu wissen
Antworten: 12
Zugriffe: 5363

Also, ich sehe da, wenn überhaupt nur eine kleine Skoliose, die eigentlich nicht weiter beachtet werden müsste. Aber zur Sicherheit solltest du das vom Orthopäden abchecken lassen, manchmal sieht es von außen nach weniger aus als es tatsächlich ist! Aber hätte dein Orthopäde denn eine Skoliose nicht...
von Wiebi
Sa, 18.08.2007 - 19:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Reiten und Sportuntericht im Korsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

Sportzeiten können zur Korsettzeit dazu gerechnet werden, d.h. ihr braucht gar kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr das Korsett dann mal ablegt. :) Und fürs Reiten, da geb ich Sabi Recht! Das ist einfach zu gefährlich, man kann ich nicht abrollen oder bricht sich die Rippen oder sonstwas, weil m...
von Wiebi
Sa, 18.08.2007 - 10:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose und starke Schulterschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 5610

Nein, Chiropraktiker sind meist normale Orthopäden mit Zusatzausbildung. :)
Meist kann ein Chiropraktiker auch nicht auf Dauer Verbesserungen bringen, weil die Wirbel oft immer und immer wieder blockieren, aber der könnte wenigstens erstmal die Ursache herausfinden...
von Wiebi
Sa, 18.08.2007 - 09:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: skoliose und starke Schulterschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 5610

Hallo! Ich habe solche Schmerzen immer, wenn bestimmte Wirbel blockiert sind. Hast du die Schmerzen IMMER oder tauchen sie immer wieder auf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wirbel über 1 Jahr lang ohne Unterbrechung blockiert sind. Aber es kann gut sein, dass bei dir immer wieder die gleiche Blo...
von Wiebi
Mi, 15.08.2007 - 17:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: ist das normal, dass man eine seite mehr hüfte hat?
Antworten: 10
Zugriffe: 4863

@Lisa: Es wäre sehr wichtig, dass du die Gradzahlen mit und ohne Korsett mal erfährst. An alle: Ihr solltet euch klar machen, dass die aller wenigsten Leute sehen, dass bei euch irgendwo eine Hüfte mehr rausschaut oder vllt ein kleiner Rippenbuckel da ist oder so. Wir selbst sehen das viel extremer ...
von Wiebi
Mi, 15.08.2007 - 09:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett von Lübbehusen & Strangmann, Oldenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 4341

Da kann ich mich Sloopy nur anschließen! Du solltest unbedingt herauskriegen, wie viel Grad du ohne und wie viel Grad du mit Korsett hast! Wurdest du überhaupt im Korsett geröngt? Seit wann hast du das Korsett und woher? Gibt es von dir Röntgenaufnahmen, die auf einem zusammenhängenden Papier sind, ...
von Wiebi
Di, 07.08.2007 - 20:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose (20 Jahre)
Antworten: 6
Zugriffe: 4149

Wo kommst du denn her?
Vielleicht können wir dir helfen, einen kompetenten Arzt in deiner Nähe zu finden, oder wenigstens einen, der in der Lage ist ordentlich auszumessen und dir eine Kur in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim verschreibt. :)
von Wiebi
Mo, 06.08.2007 - 21:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose (20 Jahre)
Antworten: 6
Zugriffe: 4149

Hallo! Das ist ja schonmal ein Widerspruch in sich. Wenn sie von einer nicht schlimmen Skoliose redet, muss die auch nicht operiert werden... Es wäre sehr wichtig, dass du mal die genauen Gradzahlen nennst bzw. erfährst, eher können wir dir nicht sagen, ob da über Op nachgedacht werden muss oder nic...
von Wiebi
So, 29.07.2007 - 21:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hilfe meine Eltern machen mich fertig!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 9707

Ok, das liest sich echt nicht schön. :( Ich denke, der Weg über die Familienhilfe ist nicht schlecht, oder aber, du versuchst erstmal selbst in einer ruhigen Minute mit deinen Eltern zu reden. Sag ehrlich, dass es dich traurig macht, wenn sie so mit dir reden und, dass du dich nicht vor irgendwelche...
von Wiebi
Di, 24.07.2007 - 12:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrung mit elektrischer Muskelstimulation
Antworten: 5
Zugriffe: 5284

Hallo! Also erstmal zur Beruhigung, 7° sind nicht viel. Eig spricht man da noch nicht von einer Skoliose. Ihr solltet das beobachten, da sich das noch zu einer echten Skoliose entwickeln kann, aber es kann genau so gut sein, dass diese Minikrümmung beim nächsten Wachstumsschube wieder weg ist. :) Ic...
von Wiebi
Di, 24.07.2007 - 09:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose als Auslöser für ''schiefe'' Gesichtproportionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3018

Hallo! Es ist eigentlich recht weit verbreitet, dass bei Skoliotikern auch häufig eine Gesichtsasymmetrie auftritt. Du hast jetzt einmal nach Kyphose und einmal nach Skoliose gefragt. Bei Skoliose gibt es auf jeden Fall einen Zusammenhang, bei Kyphose habe ich das speziell noch nicht gehört. Wie Moh...
von Wiebi
Mi, 18.07.2007 - 10:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSa und viele Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 13669

Das ist total natürlich, dass man da so rumrennt und mir ist bei beiden Aufenthalten nicht aufgefallen, dass irgendeiner der männlichen Anwesenden total geglubscht hätte. ;)
von Wiebi
Di, 17.07.2007 - 13:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Starke Schmerzen an der Rippe!!!!!!!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Hi! Das kann theoretisch eine Blockade sein. Die äußern sich immer in unterschiedlichster Form. Am besten ist es da, wenn du zu einem Chiropraktiker gehst. Dass die angebrochen oder geprellt ist, kannst du ausschließen? Dann hätte vermutlich die Massage wohl auch höllisch weh getan. Also, meine Verm...
von Wiebi
Mo, 16.07.2007 - 08:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was jetzt, wie solls weitergehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2058

Hallo! Das ist eine knifflige Situation. Mit 45° bist du noch keinesfalls in der Op-Indikation. Da haben die Ärzte dir zu viel Angst gemacht, wobei sie ja wieder zurückgerudert sind. Bad Sobernheim ist jedenfalls der erste Schritt in die richtige Richtung. Dort lernst du viel über deine Skoliose, wi...