Die Suche ergab 101 Treffer

von Ani88
Mo, 16.03.2015 - 21:27
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?
Antworten: 87
Zugriffe: 62290

Re: Schmerzbekämpfung - Welche Medikamente nehmt ihr?

Hallo Tardis! Ich wurde vor fast 4 Jahren von TH4-L4 versteift und habe starke chronische Schmerzen, die mich jede Minute begleiten. Ich weiß gar nicht mehr wie es ohne Schmerzen ist. Ich war jetzt im Januar das 2. Mal seit der OP in der Reha und letztes Jahr wurden die Nerven an den Facettengelenke...
von Ani88
Di, 14.10.2014 - 15:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nach OP: Rücken gerade, Vorderseite schief
Antworten: 2
Zugriffe: 3324

Re: Nach OP: Rücken gerade, Vorderseite schief

Hallo Tanja, wow du bist ja mehr als gerade geworden!! Deine "Vorderseite" wird sich noch angleichen! Ich sah am Anfang auch von vorne viel krummer aus als vor der OP. Mein Oberkörper hing windschief nach links und deine restlichen Beschreibungen trafen bei mir auch zu. Das dauert jetzt bissl. Vor d...
von Ani88
Fr, 26.09.2014 - 14:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 18?
Antworten: 23
Zugriffe: 16454

Re: Korsett mit 18?

Hallo, Von mir aus muss ich denn Dr. Hoffmann-Gott nicht mal kennen lernen. Mir reicht die Sprechstundengehilfin :rolleyes: Aber eine Verordnung für ein Korsett möchtest du?? Das ist echt frech...Du weißt ja sicher was ein Korsett kostet...Manchmal muss man halt was investieren, wenn es um die eigen...
von Ani88
Do, 05.12.2013 - 14:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?
Antworten: 17
Zugriffe: 18441

Re: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?

Hallo Saphira! Warst du zufrieden mit der Schmerztherapeutin in Sillenbuch? Ich fühl mich einfach ziemlich allein gelassen. Und da ich weiß, dass ja keine Lösung in Sicht ist, sollte ich wenigstens so eingestellt sein, dass die Schmerzen auszuhalten sind und ich nicht den ganzen Tag nur schlafe und ...
von Ani88
Do, 05.12.2013 - 11:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Trapezmuskel und Triggerpunkt!
Antworten: 10
Zugriffe: 10388

Re: Trapezmuskel und Triggerpunkt!

Hallo Lya! Ich habe auch damit zu kämpfen. Zur zeit auch ganz stark. Das manifestiert sich irgendwie auch total. Einen Muskelentspanner nehm ich jetzt gar nicht mehr. Katadolon, was ja auch muskelentspannend u.a. wirkt, musst ich letzte Woche nun ganz absetzen. Sirdalud nicht vertragen und DoloVisan...
von Ani88
Do, 05.12.2013 - 11:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Versteifung bis L5
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

Re: Versteifung bis L5

Hallo Jana, sorry, hab deine Frage grad erst gesehn...Infiltrationen sind Injektionen direkt in den Wirbelkanal, an die Facettengelenke, ans ISG usw., die unter Röntgensicht gesetzt werden. Da wird ein Gemisch aus Betäubungsmittel und Cortison gespritzt. Das wird zur Schmerztherapie an der Wirbelsäu...
von Ani88
Do, 05.12.2013 - 10:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?
Antworten: 17
Zugriffe: 18441

Re: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?

Hallo ihr! Es gibt Neues....Ich habe ja immer noch Katadolon genommen. Letzte Woche war ich zum Reizstrom in der Arztpraxis. Währenddessen kam auf einmal mein HA rein und dann fings an. Wir müssten uns nochmal wegen dem Katadolon unterhalten, das wäre ja gar nicht mehr für chronische Schmerzen und f...
von Ani88
Fr, 15.11.2013 - 19:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann
Antworten: 27
Zugriffe: 13318

Re: Meine Erfahrungen und Ergebnisse zu Dr. Hoffmann

Hallo zusammen! Also als erstes: ich finde es gut, dass hier in diesem Thread bisher jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen schreiben konnte und das akzeptiert wird :top: Ich muss ehrlich sagen, dass ich es mir bisher nirgends getraut habe, meine Erfahrungen zu schreiben, wobei ich auch noch ...
von Ani88
Mi, 13.11.2013 - 22:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Versteifung bis L5
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

Re: Versteifung bis L5

Hallo Jana, ok, das sind ja schon mal ein paar mehr Infos. Damit wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Meine OP war im August 2011 bis L4. So, jetzt müsste man eigentlich auch Weiterversteifen bis S1 mit Beckenschrauben (+ 2.OP über den Bauch mit Setzen eines Cages). Muss dazu sagen: ich hatte von Anf...
von Ani88
Di, 12.11.2013 - 14:01
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Versteifung bis L5
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

Re: Versteifung bis L5

Hallo Jana! Wie ist das so mit einer Versteifung bis L5? Laienhaft gefragt: Läuft man da wie ein Roboter durch die Gegend? Welche Einschränkungen hat man? Ist z.B. Radfahren noch möglich? Das kann man pauschal echt nicht beantworten...Ich kenne zum Beispiel einige, die bis S1 versteift sind und Ergo...
von Ani88
Do, 24.10.2013 - 09:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?
Antworten: 17
Zugriffe: 18441

Re: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?

Hallo! Ja, das Risiko verringert sich wirklich sehr, wenn das so in der Praxis umgesetzt wird. Meine Leberwerte wurden im März auf mein Drängen hin kontrolliert. Da sie alle gut waren, hält es mein Arzt nicht mehr für nötig. Ist wirklich gut, wenn man als Patient selbst immer gut informiert ist. Das...
von Ani88
Mo, 21.10.2013 - 13:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrung mit Sirdalud?
Antworten: 12
Zugriffe: 23208

Re: Erfahrung mit Sirdalud?

Hallo zusammen! Ich muss meine Erfahrungen leider aktualisieren...Ich habe das Sirdalud über das Wochenende abgesetzt. Anfangs habe ich es noch gut vertragen. Immer wieder hat ich Kreislaufprobleme aber in den letzten Wochen. Nachdem ich ziemlich schnell gemerkt hab, dass das eigentlich immer nach d...
von Ani88
Mo, 21.10.2013 - 13:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?
Antworten: 17
Zugriffe: 18441

Re: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?

Hallo! Unsere Posts sind auch schon wieder ein paar Wochen alt, aber irgendwie hab ich die Frage von dir Klaus verpasst. Sorry! Hallo Anni, was steht denn bezüglich Leberwerte kontrollieren im aktuellen Beipackprospekt? Ich habe bisher noch keinen aktuellen Beipackzettel gehabt! Ich habe letzte Woch...
von Ani88
So, 13.10.2013 - 10:21
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Stuttgart - Wie die Zeit totschlagen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23151

Re: Stuttgart - Wie die Zeit totschlagen?

Hallo Shulk!
Hier ist der Link zur Therme:
www.mineraltherme-boeblingen.de
Liebe Grüße!
von Ani88
Fr, 04.10.2013 - 18:07
Forum: Operation
Thema: Kyphose-OP mit 41 Jahren? Zu spät? Nützlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 13529

Re: Kyphose-OP mit 41 Jahren? Zu spät? Nützlich?

Hey! Herr Krebs gab keinen konkreten RAt, ordnete ein MRT und eine Herzuntersuchung an, aber wollte nicht sagen, ob er zu einer OP rät. Indiziert sei sie sehr wohl, sagte er, doch es sei schon sehr spät dafür. Mit 16 hätte man das besser machen können. Nun werde man den Winkel nicht mehr so viel ver...
von Ani88
Mi, 18.09.2013 - 23:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?
Antworten: 17
Zugriffe: 18441

Re: Erfahrungen mit Katadolon und Leberschäden?

Hallo! Ich habe von März 2012 an bis vor 2 Wochen täglich eine Katadolon S long genommen. Vor 2 Wochen hab ich das Katadolon S long abgesetzt, aber nicht aus den hier genannten Gründen. Seitdem nehme ich 3 x täglich einen Muskelentspanner und nachts eine Katadolon Kapsel (nehme sonst noch 3x täglich...
von Ani88
Fr, 06.09.2013 - 16:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrung mit Sirdalud?
Antworten: 12
Zugriffe: 23208

Re: Erfahrung mit Sirdalud?

Hallo zusammen! So, dachte, ich geb mal schnell noch eine Rückmeldung. Ich nehme das Sirdalud inzwischen (3x täglich 2mg). Da es teils den Blutdruck ja senkt, hat ich zu Beginn bissl Bedenken, da ich auch noch einen Betablocker nehme, aber soweit ist alles gut. Ich vertrage es bis jetzt echt gut und...
von Ani88
Di, 03.09.2013 - 17:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrung mit Sirdalud?
Antworten: 12
Zugriffe: 23208

Re: Erfahrung mit Sirdalud?

Liebe Lya,
danke! Damit hast du mir sehr geholfen! Dass du die so gut verträgst und wie ich nebenbei auch noch anderes einnimmst, macht mir Mut!
Liebe Grüße!
von Ani88
Di, 03.09.2013 - 15:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrung mit Sirdalud?
Antworten: 12
Zugriffe: 23208

Re: Erfahrung mit Sirdalud?

Hallo Lya! Hallo Ani, ich habe gegen meine Schulter/Nackenschmerzen von meinem Hausarzt Ortoton ebenfalls ein Muskelrelanxans verordnet bekommen und komme damit super zurecht. Kannst ja deinen Arzt mal darauf ansprechen... vielleicht wäre das auch noch eine Alternative zu Sirdalud Danke auch für dei...
von Ani88
Di, 03.09.2013 - 10:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrung mit Sirdalud?
Antworten: 12
Zugriffe: 23208

Re: Erfahrung mit Sirdalud?

Hallo zusammen! Danke für eure Antworten. Tizanidin (Sirdalud) macht fast immer Müdigkeit, kenne niemanden, bei dem das nicht so war... Bei vielen senkt es auch deutlich den Blutdruck, viele fühlen sich matt und schwach. Außerdem handelt es sich dabei keineswegs um ein Schmerzmittel, sondern um ein ...