Die Suche ergab 162 Treffer

von Ungerader
So, 08.09.2019 - 23:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose
Antworten: 6
Zugriffe: 695

Re: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose

Hallo truchita, ich bin nicht sicher, ob mein Post euch weiterhelfen wird, oder nur mehr verunsichert. Da ich aber mit Sicherheit einer der Wenigen bin, die auch eine Hyperkyphose haben und cctec- und Weitner- Korsette kennen, möchte ich über meine Erfahrung berichten. Da ihr aus dem Frankfurter Rau...
von Ungerader
Do, 11.07.2019 - 00:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose nach Spondylodesen
Antworten: 41
Zugriffe: 4076

Re: Hyperkyphose nach Spondylodesen

Daraufhin wurde mir die Karbonvariante vorgeschlagen, für die ich ~85€ zuzahlen muss, aber hoffentlich nicht ganz so schwitze. Wenn du das Teil hast, berichte doch bitte einmal ob sich der Aufpreis lohnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es temperaturtechnisch einen Unterschied macht. LG Ungerader
von Ungerader
So, 02.06.2019 - 00:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo Blocks, wie du es jetzt schilderst, sind es bei dir wohl zwei Baustellen. Zum einen die Rückfluss-Störung aus den Beinen, zum anderen der erhöhte Blutdruck wie bei mir. Wobei ich als medizinischer Laie die Sache mit den Beinen als gefährlicher einstufen würde. Hoffentlich findet Rahmouni schne...
von Ungerader
Sa, 01.06.2019 - 01:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo Blocks, ich habe das gleiche Problem. Ohne Korsett ist mein Blutdruck im Normbereich (120/80), mit Korsett meistens ca. 135/95, kann aber auch 150/105 erreichen. Bei den letzten beiden Korsetts wurde darauf geachtet, dass möglichst wenig abdominaler Druck erzeugt wird. Leider ist der Blutdruck...
von Ungerader
Do, 18.04.2019 - 00:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Hallo Phil81,

bei mir steigt (leider) der Blutdruck, wenn ich mein Korsett trage. Vielleicht beeinflusst das Korsett auch deinen Blutdruck. Ob höherer Blutdruck Extrasystolen unterdrückt weiß ich leider nicht.

Gruß vom Ungeraden
von Ungerader
So, 31.03.2019 - 01:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kontaktallergie auf Korsett
Antworten: 18
Zugriffe: 2272

Re: Kontaktallergie auf Korsett

Ist hier wirklich LEDER verarbeitet worden, oder wie allgemein üblich KUNSTleder? Echtes Leder halte ich wegen der Gerbstoffe eher für bedenklich. Kunstleder hat mir geholfen. "Nackte" Pelotten verursachen bei mir auch Rötungen und Juckreiz. Mit dem Kunstlederüberzug habe ich nur leichte Druck-Rötun...
von Ungerader
Do, 24.01.2019 - 01:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 1549

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Ich finde es auch gut dem "Ding" einen Namen zu verpassen. So kann man auch in der Öffentlichkeit darüber reden, ohne das Unbeteiligte mitbekommen, um was es geht. Meine Korsetts hießen "Manhattan" , dem Muster geschuldet, der Nachfolger mit gleichem Muster dann "New York" und mein aktuelles "Punk"....
von Ungerader
Fr, 01.06.2018 - 01:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose/Hyperlordose/einfach nur Fehlhaltung?
Antworten: 20
Zugriffe: 6833

Re: Hyperkyphose/Hyperlordose/einfach nur Fehlhaltung?

Sero777 hat geschrieben: Und auf wen sollte ich hier im Zweifel hören?
Sero777 hat geschrieben: ......ein hochkompetenter Orthopäde, den man so bisher noch nicht gesehen hat :D
......Kurz gesagt wurde hier also die Mainstream-Meinung einfach wiedergegeben :rolleyes:
Du beantwortest dir deine Frage doch selbst!

LG,
Ungerader
von Ungerader
Sa, 12.05.2018 - 23:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schuhe mit Kyphose/Skoliose, oder beidem...
Antworten: 12
Zugriffe: 2593

Re: Schuhe mit Kyphose/Skoliose, oder beidem...

Hallo Blocks,
für mich kommen nur Schuhe ohne Schürsenkel in Frage. Schnürsenkel sind mir mit Korsett zu kompliziert.
Auf hohe Absätze stehe ich nicht so ;)

LG
Ungerader
von Ungerader
Mo, 26.03.2018 - 02:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann
Antworten: 6
Zugriffe: 2132

Re: Bürostuhl auf dem ich mit Korsett sitzen kann

:welcome:

Google mal nach "Capisco"

Der ist definitiv als Bürostuhl zugelassen.

LG
vom Ungeraden
von Ungerader
Di, 20.02.2018 - 00:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und HWS-Blockaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Hyperkyphose und HWS-Blockaden

Hallo Klaus, ich wollte nur klarstellen, dass mein Krankheitsbild nicht von dem Versicherten- Status abhängig ist. Deine Aussage hatte es nach meiner Auffassung jedoch suggeriert. Der Nachteil, weniger Patienten zu haben, böte einem Privatarzt prinzipiell sogar bessere Chancen sich zum Speziallisten...
von Ungerader
Mo, 19.02.2018 - 03:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und HWS-Blockaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Hyperkyphose und HWS-Blockaden

Hallo Klaus, deine Aussagen sind ja richtig. Nur bringst du jetzt die Definition "Privatarzt" ins Spiel. Vorher war die Rede von gesetzlich Versicherten /Privatpatienten. Ein Privatarzt, der ausschließlich Privatpatienten behandelt, hat sicherlich weniger Patienten und somit weniger Möglichkeiten si...
von Ungerader
Fr, 16.02.2018 - 00:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose und HWS-Blockaden
Antworten: 10
Zugriffe: 2881

Re: Hyperkyphose und HWS-Blockaden

Eine Privatpraxis ist leider kein Garant für Kompetenz bei Fehlstellungen der Wirbelsäule. Schneller Termin, Freundlichkeit und viel Beratungs-Zeit bringen Dich nicht weiter, wenn die praktische Erfahrung mit möglichst vielen unterschiedlichen "Fehlstellungs-Patienten" fehlt. Das sind in erster Lin...
von Ungerader
Fr, 03.11.2017 - 01:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: welches Korsett
Antworten: 41
Zugriffe: 8257

Re: welches Korsett

@ all: Mich würde interessieren, was Erwachsene Ü-50 sagen, die Cctec tragen. Denn das war ja Keitunoras Frage... Gruß, Gaby Auch wenn mein Scheuermann hier vielleicht nicht ganz reinpasst, möchte ich hier als Ü50ger cctec-User MEINE Erfahrung posten. > ... Leidensfähigkeit muß man auf jeden Fall f...
von Ungerader
Mi, 12.07.2017 - 02:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 187791

Re: Konkretere Diagnose

Allerdings war meine Erfahrung mit Korsett ohne Halsteil in den letzten Monaten ja eindeutig schlecht. Wenn ich das Halsteil aushatte, aber das Korsett an, hat meine HWS das sehr schnell richtig übel genommen. Da hast du natürlich Recht. Du scheinst zur Zeit keine Alternative zu haben. Bleibt das o...
von Ungerader
Mo, 10.07.2017 - 02:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 187791

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, wie kommst du damit durch den Alltag? Da bleibt dir wirklich keine Möglichkeit der Bewegung. Kannst du überhaupt noch irgendeiner Tätigkeit nachgehen? Ich stelle mir vor, dass jeder Schritt mit dem Teil ungedämpft bis ins Hirn durchschlägt. Ist natürlich auch doof, dass du kein Korsett m...
von Ungerader
Do, 06.07.2017 - 01:18
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 187791

Re: Konkretere Diagnose

...aber am Tag in Bewegung ist es ok. Auch wenn ich mich wie ein Baumstamm auf Beinen fühle... Hallo Gaby, das kann ich mir gut vorstellen. Sagtest du nicht irgendwann einmal, dass sich "Lego66" von der Beweglichkeit eines Lego-Männchens ableitet? Vielleicht solltest du dich vorübergehend "Baum66" ...
von Ungerader
Mi, 05.07.2017 - 01:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 187791

Re: Konkretere Diagnose

Es trägt sich besser, weil die Kanten nicht drücken. Das ist doch schon einmal viel Wert. Und deine Tragezeiten sind für den Anfang auch top. Stell doch mal ein Bild ein, schließlich haben wir alle so eine Konstruktion noch nicht gesehen ;D Hoffentlich ist das "nicht für immer" schnell vorbei für d...
von Ungerader
Di, 21.03.2017 - 00:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 187791

Re: Konkretere Diagnose

nur die Ruhe, das wird schon...... :juggle:
von Ungerader
Mo, 20.03.2017 - 00:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsetthemden länger haltbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2808

Re: Korsetthemden länger haltbar machen?

Lady S hat geschrieben:die Wassermenge ist ja trotzdem gleich
Bei modernen Geräten wird die Wassermenge der Saugkraft der Wäsche entsprechend dosiert. Wird das Wasser mehrfach in kleinen Mengen zugegeben, überprüft die Maschine dazwischen den Wasserstand.

LG,
Ungerader