Die Suche ergab 19 Treffer

von Bernie
Mi, 31.10.2007 - 08:57
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim - Juniortraining: teils unfreundliche Trainer
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Hallo Korsi,

vielen Dank für Deine Info.

Ich habe hier viewtopic.php?t=7246 auch über Deine Erfahrungen mit dem Korsett gelesen.

Das kommt jetzt auf meine Tochter auch zu.

Ich fühle mit allen, die sich so einen Panzer anziehen müssen.


Viele Grüße,

Bernie
von Bernie
Sa, 27.10.2007 - 18:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim - Juniortraining: teils unfreundliche Trainer
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Bad Sobernheim - Juniortraining: teils unfreundliche Trainer

Hallo, meine Tochter ist das erste Mal in Sobi, kann aber nichts von der Euphorie spüren, die sich bei manchen dort einstellt. Sie ist froh, wenn sie wieder nach Hause kommt. Sie beklagt sich, dass die Therapeuten im Juniortraining teilweise unfreundlich sind und die älteren Jugendlichen bevorzugen,...
von Bernie
Do, 20.09.2007 - 18:59
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 10.10. bis 07.11. - das erste Mal
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

Bad Sobernheim vom 10.10. bis 07.11. - das erste Mal

Hallo,

meine Tochter (12 Jahre) ist zum ersten Mal in Bad Sobernheim.

Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Wir kommen aus dem Raum Stuttgart (Rems-Murr-Kreis)



Viele Grüße,

Bernhard
von Bernie
So, 09.04.2006 - 18:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: 3D-Rasterstereografie - Zuschuss von Krankenkasse?
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

3D-Rasterstereografie - Zuschuss von Krankenkasse?

Hallo,

ich möchte fragen, ob schon jemand einen Zuschuss oder gar die gesamten Kosten der 3D-Rasterstereografie von der gesetzlichen Krankenkasse ersetzt bekommen hat.

Lohnt es sich, bei der Kasse nachzuhaken?


Viele Grüße,

Bernie
von Bernie
Mi, 05.04.2006 - 16:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Anleitung für Schroth-Übungen als PDF?
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Danke ... :)


Viele Grüße,

Bernie
von Bernie
Di, 04.04.2006 - 19:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Anleitung für Schroth-Übungen als PDF?
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Anleitung für Schroth-Übungen als PDF?

Hallo,

gibt es eigentlich eine Anleitung der Schroth-Übungen als PDF-Datei?


Viele Grüße,

Bernie
von Bernie
Fr, 31.03.2006 - 11:28
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Backnang (Großraum) - Schroth-Therapeut
Antworten: 2
Zugriffe: 7056

[SUCHE] Backnang (Großraum) - Schroth-Therapeut

Hallo, ich bin für meine 10-jährige Tochter auf der Suche nach einem Physiotherapeuten, der Schroth macht, in Backnang und Umgebung. Es soll hier die Frau Noll geben (Frau von Kinderarzt Noll). Nur sie steht nicht im Telefonbuch. Macht sie das gar nicht mehr? Es gibt auch eine Frau Schrötter-Braun, ...
von Bernie
Fr, 31.03.2006 - 08:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erster Besuch bei Dr. Hoffmann - Erleichterung ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1774

Erster Besuch bei Dr. Hoffmann - Erleichterung ...

Hallo, wir waren gestern bei Dr. Hoffmann. Er war sehr freundlich, sehr einfühlsam und hatte viel Zeit, alle unsere Fragen zu beantworten. Der Orthopäde vor Ort hatte bei unserer Tochter eine Skoliose von 24 Grad festgestellt und wollte uns ins Olga-Hospital weiterreichen. Dort wurde zuerst einmal n...
von Bernie
Fr, 17.03.2006 - 08:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Einseitige Ernährung ursächlich für Skoliose?
Antworten: 10
Zugriffe: 6059

Einseitige Ernährung ursächlich für Skoliose?

Hallo, die Ursachen von Skoliose sind ja nicht bekannt. Erblich kann es bei meiner 10-jährigen Tochter eigentlich nicht sein, da niemand aus unserer Familie/der Familie meiner Frau Skoliose hatte. Man liest von Stoffwechselstörungen während der Wachstumsphasen. Kann es sein, daß Skoliose in Wachstum...
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 16:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wo parkt man am besten bei Dr. Hoffmann und Herrn Rahmouni?
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Wo parkt man am besten bei Dr. Hoffmann und Herrn Rahmouni?

Hallo,

wo parkt man am besten bei Dr. Hoffmann und Herrn Rahmouni?


Viele Grüße,

Bernie
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 14:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Reha und Schule - wie bringt man beides zusammen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2313

Hallo, meine Tochter steht so um 2,0. Eine 3, der Rest 2. Sie ist auch sehr ehrgeizig und nimmt die Schule sehr ernst. Wir müssen da in keinster Weise hinterher sein. Wenn es so bis zum Abi bleibt, ist es gut. Aber ich glaube noch nicht so daran. Man weiss ja auch nicht, wie es wird, wenn sie ein Ko...
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 14:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose - Erfahrungen mit Olgaklinik Stuttgart gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 12127

Ulaschatz hat geschrieben:... Wäre schön nach eurem Termin bei Dr. Hoffmann noch mal von dir zu hören!
Liebe Grüße,
Ula
Hallo Ula,

keine Angst,

ich bleibe Euch noch ein Weilchen erhalten. ;)


Viele Grüße,

Bernie
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 08:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: schroth therapie hotline
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Hallo,

eigentlich dachte ich, dass das eine Liste mit allen Pysiotherapeuten sei, die nach Schroth behandeln. Ich suche so einen im Rems-Murr-Kreis, der empfehlenswert ist. Gibt es denn so eine Liste auch?

PS: gibt es eigentlich einen neuen Jahresbericht von 2005?


Viele Grüße,

Bernie
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 08:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose - Erfahrungen mit Olgaklinik Stuttgart gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 12127

Hallo, wir haben jetzt einen Termin bei Dr. Hoffmann am 30. März. Das sind zwei Monate früher, als im Olgahospital, denen es wichtig ist, in welcher Kasse man ist. Kann sich ja jeder denken, was ich jetzt vom Olgahospital, speziell der Dame, die die Termine macht, halte. Und wer weiß, was noch alles...
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 08:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Reha und Schule - wie bringt man beides zusammen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2313

Reha und Schule - wie bringt man beides zusammen?

Hallo, eine Frage an alle, die schulpflichtige Kinder mit Skoliose haben ... Wie vereinbart man Schule und Reha? Wann findet Reha in der Regel statt und wie lange? Meine Tochter ist in der 5. Klasse Gymnasium in G8. Wenn man da längere Zeit fehlt, verliert man ganz schnell den Anschluss und muß even...
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 07:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wird bei Skoliose ein besonderes Bett empfohlen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2072

Wird bei Skoliose ein besonderes Bett empfohlen?

Hallo, meine Tochter hat eine Skoliose von 20 - 24 Grad. (je nachdem, ob man großzügig rechnet oder nicht - Aussage des Orthopäden vor Ort) Ist ein besonderes Bett zu empfehlen? Sollte die Matraze eher weich oder hart sein? Zur Zeit hat meine Tochter eine Latexmatraze, die eher weich ausgelegt ist. ...
von Bernie
Do, 16.03.2006 - 07:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose - Erfahrungen mit Olgaklinik Stuttgart gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 12127

Hallo, zunächst mal danke für das Feedback. Ich werde einen Termin bei Dr. Hoffmann ausmachen. Dieser wird sicherlich vor dem 29. Mai sein. Falls wir wider erwarten von Dr. Hoffmann nicht überzeugt wären, können wir ja immer noch danach in Olga. Ich war mal auf der Homepage von Dr. Hoffmann. Ist die...
von Bernie
Mi, 15.03.2006 - 19:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose - Erfahrungen mit Olgaklinik Stuttgart gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 12127

Hallo, wie ich soeben von meiner Frau erfahre, hat die Dame, die die Termine im Olgahospital macht, nach der Krankenkasse gefragt. Was soll das eigentlich? Wenn wir privat versichert wären, wäre vielleicht ein Termin schon nächste Woche dringewesen, oder was? Diese Frage kommt mir schon irgendwie di...
von Bernie
Mi, 15.03.2006 - 11:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Skoliose - Erfahrungen mit Olgaklinik Stuttgart gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 12127

Skoliose - Erfahrungen mit Olgaklinik Stuttgart gesucht

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Infos und Erfahrungen. ;) Momentan ist mir so :( zumute. Meiner Frau ist aufgefallen, dass unsere Tochter (10 Jahre) eine etwas schiefe Haltung hat. Deshalb war gestern Termin beim Orthopäden. Meine Tochter hat eine Skoliose mit einer Krümmung von 20 bis 24...