Die Suche ergab 122 Treffer

von Romeo
So, 02.06.2019 - 15:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 14
Zugriffe: 13482

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo Blocks, ich hatte auch manchmal das Gefühl, mit Korsett einen höheren Blutdruck zu haben. Allerdings hatte ich damals kein Blutdruckmessgerät zur Hand und konnte es nicht kontrollieren. Das Gefühl von Korsett in Verbindung mit Kompressionsstrümpfen kenne ich auch. Diese Kombination ist schon h...
von Romeo
Mi, 27.03.2019 - 14:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose

Nach gut 2 Jahren Pause wird es jetzt dringend Zeit für ein Update: Ich hatte wegen plötzlicher Schmerzen im Lordosebereich im Dezember 2016 einen Termin bei Dr. Hoffmann vereinbart. Er hat mir KG und eine MRT Untersuchung empfohlen und wieder etwas mehr zum Tragen des Korsetts geraten. Außerdem hat...
von Romeo
Do, 02.11.2017 - 13:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: welches Korsett
Antworten: 41
Zugriffe: 27946

Re: welches Korsett

Hallo Keitunora und Forumsmitglieder, ich kann gerne von meinen Erfahrungen, als heute 51 Jähriger, mit einem Rahmouni Korsett berichten: Meine Ausgangssituation waren starke Schmerzen im Rücken und ständige Probleme mit Husten, den ich fast nicht mehr los wurde. Dr. Hoffman meinte, dass es einen Zu...
von Romeo
Mo, 28.11.2016 - 15:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Nach einem Jahr Pause gibt es bei mir wieder einige Gründe für ein Update :rolleyes: Ich trage das Korsett wieder regelmäßig Im Sommer 2016 sind plötzlich wieder Brustbeklemmungen und Rückenschmerzen zurück gekehrt. Ich nehme an, dass dies aufgrund von zu wenig Sport und andererseits zu viel Sitzen ...
von Romeo
Mi, 17.02.2016 - 09:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 407438

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Lego66, was für ein lustiger Beitrag vom Flughafen! Die Dame am AirBerlin Schalter scheint nicht besonders freundlich gewesen zu sein. Wie ging es dann an der Sicherheitskontrolle weiter? Ich erinnere mich noch gut an meine Erlebnisse mit dem Korsett an den Flughäfen. Du hattest ja „glückliche...
von Romeo
Di, 10.11.2015 - 13:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Nach 8 Monaten wird es höchste Zeit für ein kleines Update: 19 Monate ohne Korsett / Kontrolle bei Dr. Hoffmann Bei langem Sitzen und wenig Bewegung zwickt mein Rücken ab und zu. Da mir das Korsett noch gut passt, habe ich es manchmal für einige Stunden im Büro wieder angezogen. Das vorübergehende T...
von Romeo
Mo, 09.03.2015 - 11:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

@easy75 Das Autofahren geht mit der Zeit wirklich gut. Man muss sich dabei nur Zeit lassen und die richtigen Einstellungen von Fahrersitz, Spiegel und Lenkrad finden. Das Keilkissen ist auch noch eine Option, die ich aber nicht gebraucht habe. Lange Strecken und Autobahn sind noch einfacher als Stad...
von Romeo
Do, 05.03.2015 - 13:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Plötzlich ohne Korsett Mein letztes Rezept für Krankengymnastik lief im Juli 2014 aus. Dann wollte ich es mal ganz ohne KG probieren. Im Jahr 2013 habe ich noch zusätzlich Rückenübungen zu Hause gemacht. Seit Anfang 2014 habe ich diese Rückenübungen auch noch weggelassen. Das war dann für mich eine...
von Romeo
Do, 05.03.2015 - 13:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

@ Chey Ich habe die Korsetttherapie an erster Stelle wegen meiner Rückenschmerzen gemacht. Dabei hat mir das Korsett von „Anfang bis Ende“ sehr gut geholfen. Natürlich wäre eine dauerhafte Aufrichtung auch sehr wünschenswert! Allerdings messe ich den 46° oder 53° Kyphose keine so eine große Bedeutun...
von Romeo
Mo, 23.02.2015 - 16:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

@ tani1230 Die erste Zeit ohne Korsett war bei mir schon eine große Umstellung. Inzwischen habe ich es seit April 2014 nicht mehr getragen. Ein neuer Termin für ein Kontrollröntgen wurde von Dr. Hoffmann nicht angesprochen. Aus deinem Profil habe ich deine hohe Kyphosenkrümmung entnommen. Deine Trag...
von Romeo
Mi, 18.02.2015 - 17:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Update der letzen 8 Monate / 2 Jahre Korsetttherapie Die letzen Änderungen bei Rahmouni haben wieder super geklappt. Unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht! Am 15. März 2014 waren schon 2 Jahre Korsetttherapie vorbei!!! Um die Wirkungsweise vom 2. Korsett zu testen, stand bei mir im April 2...
von Romeo
Mo, 28.04.2014 - 17:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

@ Marieschen Vielen Dank für deine Rückmeldung. In der Zwischenzeit habe schon einige Lebenszeichen von anderen „alten Hasen“ im Forum wieder gefunden. Es tut sich hier also wieder etwas. @ Tani1230 Ich wünsche auch dir weiterhin viel Erfolg mit dem neuen Korsett. Nach nur 4 Wochen sind 12 - 16 Stu...
von Romeo
Mo, 21.04.2014 - 15:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Update der letzten 5 Monate Jetzt habe ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Allerdings habe ich in den vergangenen 5 Monaten im Forum immer wieder mitgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast nur noch neue Mitglieder aktiv sind und von den alten Hasen, dazu darf ich mich auch zähle...
von Romeo
Mo, 21.04.2014 - 15:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Update der letzten 5 Monate Jetzt habe ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Allerdings habe ich in den vergangenen 5 Monaten im Forum immer wieder mitgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast nur noch neue Mitglieder aktiv sind und von den alten Hasen, dazu darf ich mich auch zähle...
von Romeo
Di, 07.01.2014 - 12:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bericht über die Korsetttherapie bei Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Re: Bericht über die Korsetttherapie bei Skoliose

Hallo Medico,

danke für die Info!! Ich habe zuerst nur das heutige Datum im Anzeiger oben gesehen.

>>> Ich habe die Worte "aktuell" oben rausgenommen. Somit kommt keine Verwechslung auf. Ich denke die restliche Info ist trotzdem recht interessant.

Viele Grüße
Romeo
von Romeo
Di, 07.01.2014 - 11:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bericht über die Korsetttherapie bei Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 2818

Bericht über die Korsetttherapie bei Skoliose

Zu allererst wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr mit besonders viel Gesundheit!!! Ich habe gerade einen Bericht: "Korsetttherapie der Skoliose – kritisch betrachtet" von Dr. F. Landauer gefunden. Er ist recht positiv geschrieben, geht aber im Speziellen nicht auf eine Erwachsenenbehandlung ein. h...
von Romeo
Mo, 02.12.2013 - 10:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

@ ron31 Es tut mir leid, dass bei dir die Korsetttherapie nicht funktioniert hat. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei Dr. Hoffmann / H. Rahmouni im März 2012 fast zeitgleich angefangen. Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du neben der guten Optik jetzt auch schmerzfrei bleibst. Heute Morge...
von Romeo
Mo, 25.11.2013 - 18:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Neuer Schritt: Kleidung Einkaufen mit Korsett Seit 1 ½ Jahren habe ich das Korsett bei Shoppen immer zu Hause gelassen. Dies hatte natürlich den Nachteil, dass ich nie wusste, ob die Hose auch über das Korsett passt oder ob sich ein Oberteil darüber abzeichnet. Natürlich war ich auch auf eventuelle...
von Romeo
So, 06.10.2013 - 13:40
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Stuttgart - Wie die Zeit totschlagen?
Antworten: 19
Zugriffe: 23152

Re: Stuttgart - Wie die Zeit totschlagen?

Ich war einmal im Porschemuseum und habe dort auch lecker Mittag gegessen. Das Museum ist nicht so groß und dauert maximal 2 Stunden ohne Essen. Ein anderes Mal war ich in den Schwaben Thermen, neben dem SI Musikal Center beim Chillen. Schwimmen, Saunen und Dampfbad (auch Essen) waren Super. Allerdi...
von Romeo
Fr, 09.08.2013 - 14:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119594

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Es ist sehr motivierend zu sehen, dass auch andere Forumsteilnehmer Interesse an meinem Erfahrungsbericht haben… Dann schreibe ich doch gerne weiter... Hinweis zum Korsettmuster Während der heißen Sommertage trage ich zum Schlafen über dem Korsett nichts mehr. Ein...