Die Suche ergab 2170 Treffer

von Thomas
Fr, 07.06.2019 - 15:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 712

Re: Erster "Kontrolltermin"

Ich lös das Problem anders. Ich trag schon seit Jahren relativ weite Hosen mit hoher Taille. Die Hose zieh ich oben, da wo das Korsett über der Hüfte schmaler wird, mit einem Gürtel zusammen. Da rutsch absolut nichts. Drüber zieh ich ein weites T-Shirt oder im Winter Sweatshirt, da sieht man dann ga...
von Thomas
Di, 26.03.2019 - 19:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose Skoliose über 20 Grad Down-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Diagnose Skoliose über 20 Grad Down-Syndrom

Hallo,

ich hab Dich mal für die Elterngruppe freigeschaltet. Da ist allerdings gegenwärtig nicht viel los. Aber Du kannst ja mal drin rumstöbern.

Es ist aber besser, wenn Du Deine Fragen im allgemeinen Skolioseforum stellst, hier bekommst Du mehr Antworten.

Gruß Thomas
von Thomas
Fr, 15.03.2019 - 22:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Eingewöhnung
Antworten: 6
Zugriffe: 468

Re: Korsett-Eingewöhnung

Mein alter Nickname war Schildkröterich. Ich kann Deine Tochter gerne freischalten, dann kann sie zumindest die alten Beiträge anschauen. Dazu müsste sie sich allerdings selbst anmelden und hier schreiben. Es gibt allerdings auch Facebook-Gruppen, wo sie sich mit Gleichaltrigen austauschen kann. Müs...
von Thomas
So, 17.02.2019 - 00:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Konträre Meinungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Konträre Meinungen

Kennst Du Deine Gradzahlen?

Gruß Thomas
von Thomas
Sa, 19.01.2019 - 09:20
Forum: Technischer Support
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang fest
Antworten: 3
Zugriffe: 593

Re: Nachrichten hängen im Postausgang fest

Es müsste genau andersherum sein. Die Nachrichten müssten so lange im Postausgang verweilen, bis sie vom Empfänger gelesen werden. Wenn sie gelesen sind wandern sie in den Ordner ‚gesendete Nachrichten‘.

Gruß Thomas
von Thomas
Mi, 16.01.2019 - 13:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 43
Zugriffe: 2828

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Duke hat geschrieben:
Mi, 16.01.2019 - 11:31
ja das bin ich und ich bin auch kein Neuling hier im Forum, mein alter Login ging nur nicht mehr.
Hallo Duke,
wie lautete denn Dein alter Login? Vielleicht können wir ihn wiederbeleben?

Gruß Thomas
von Thomas
Mi, 09.01.2019 - 20:00
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 8380

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS

Du kannst unter "gesendete Nachrichten" prüfen, ob das geklappt hat. Im "Postausgang" verschwindet die Nachricht, wenn der Empfänger sie abgerufen hat. Hallo Klaus, Es ist genau umgekehrt. Nach dem Schreiben der Mail verbleibt sie erstmals im Postausgang. Wenn der Empfänger die Nachricht gelesen ha...
von Thomas
Sa, 05.01.2019 - 16:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 3577

Re: Neuanfang

Hallo Lady S, Die Funktion "neue Beiträge" hatte ich auch vermisst, aber gerade gefunden: offenbar hat man diese Auswahl nur im angemeldeten Zustand. ja, die Forumssoftware merkt sch den Zeitpunkt des letzten Besuchs und listet dann alle Beiträge seit diesem Zeitpunkt auf. Das kann sie aber nur bei ...
von Thomas
Fr, 04.01.2019 - 18:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Halsteil Tragezeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Halsteil Tragezeiten

Ich kann das Halsteil in bestimmten Grenzen nach unten verstellen. Dann kann ich die Tastatur gerade noch sehen.

Gruß Thomas
von Thomas
Fr, 04.01.2019 - 13:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Halsteil Tragezeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Halsteil Tragezeiten

Mich würde es interessieren, wie ihr Euer Halsteil tragt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Ich trage das Halsteil gegenwärtig - außer wenn ich massive Verspannungen in der HWS habe - fast gar nicht mehr, da ich das Gefühl habe, dass es meine Schmerzen im Arm aufgrund meiner Neuroforame...
von Thomas
Do, 03.01.2019 - 16:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hirslandenklinik in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1038

Re: Hirslandenklinik in der Schweiz

Hallo Malena, von der Klinik hab ich persönlich noch nichts gehört, aber das sagt nichts aus, da ich mich in der Schweiz nicht auskenne. Bevor ich nach Stuttgart fahren würde würde ich erst mal abwarten, wie das Korsett korrigiert. Das sollte einige Wochen nach der Korsettanpassung im Rahmen eines K...
von Thomas
Mi, 02.01.2019 - 15:40
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Aktivierungs E-Mail kommt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Aktivierungs E-Mail kommt nicht an

So, der E-Mail-Versand müsste wieder funktionieren. Falls Ihr weiterhin Probleme habt bitte hier melden!

Gruß Thomas
von Thomas
Di, 01.01.2019 - 16:48
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Aktivierungs E-Mail kommt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Aktivierungs E-Mail kommt nicht an

Ich schau mal nach, woran das liegen könnte.

Gruß Thomas
von Thomas
So, 30.12.2018 - 21:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 3577

Re: Neuanfang

uhu hat geschrieben:
So, 30.12.2018 - 20:53
Beim alten Layout gab es einen Button für neue Beiträge seit dem letzten Login (war oben rechts irgendwo). Wird der Button wiederkommen?
Die Funktion verbirgt sich jetzt im Schnelllzugriff-Menü ganz links oben.

Gruß Thomas
von Thomas
Mi, 26.12.2018 - 19:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 3577

Neuanfang

Das Forum läuft wieder. Entschuldigt die lange Downtime, aber wir waren leider in letzter Zeit nicht immer verfügbar, und die Reparatur war dieses Mal eine etwas größere Sache, da wir das Forum neu aufsetzen mussten. Das Portal funktioniert noch nicht, auch fehlen noch einige Modifikationen, die das...
von Thomas
Mo, 16.07.2018 - 16:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 26678

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ich war heute das erste Mal bei der Frau Dr. von Richthofen. Ich hab mich sehr gut betreut gefühlt. Sie unterstützt meinen Wunsch nach einem neuen Korsett, hatte dazu aber einige meiner Ansicht nach sehr sinnvolle Anmerkungen und Änderungsvorschläge. Sie verschrieb mir auch Krankengymnastik, wobei s...
von Thomas
Sa, 09.06.2018 - 17:12
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 26678

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

hast du Dr. Hoffmann auch gefragt bis wann er noch aktiv bleibt? Als ich Ende Mai da gewesen bin hat er mir gesagt wir würden bei der Kontrolle im Herbst sehen ob die angeschlagene Therapiemöglichkeit erfolgreich war oder man doch einen anderen Weg einschlagen sollte. Nun hab ich ihn nicht direkt d...
von Thomas
Fr, 08.06.2018 - 18:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 26678

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Kurze Info zu dem Thema: Ich war letzte Woche bei Dr. Hoffmann. Leider ist die Lage nicht so klar wie hier beschrieben. Frau Dr. von Richthofen möchte die Praxis gerne als Praxis mit Skolioseschwerpunkt weiterführen, was uns hier sicher weiterhelfen würde. Leider hat aber die KV bei der Praxisüberna...
von Thomas
So, 14.01.2018 - 18:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 182175

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, Kannst du die vordere Schale nicht abmachen? Meine beiden Halsteilschalen sind rechts und links mit Schrauben verbunden. Dadurch kann ich die vordere zum Autofahren abnehmen. doch, ich kann die vordere Schale auch abnehmen, auch mit den zwei Rändelschrauben. Aber so Auto zu fahren ist mi...
von Thomas
Fr, 12.01.2018 - 18:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 182175

Re: Konkretere Diagnose

Die obere Kante der hinteren Schale Drückt oft sehr und es wippt ziemlich da ich nen ziemlich langen Hals habe vermute ich. Hallo Luca, das Problem mit dem Wippen hatte ich auch, obwohl ich eher einen kurzen Hals habe. Das hatte den Nachteil, dass die Streckung der HWS, auf die es ja bei mir ankomm...