Die Suche ergab 2185 Treffer

von Thomas
Mo, 03.08.2020 - 12:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rat für Morbus Scheuermann
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Rat für Morbus Scheuermann

Hallo A2katb,

Das „ß“ stellt bei der Suche eigentlich kein Problem dar, allerdings kommt das Wort „groß“ eben sehr oft im Forum vor, daher ist eine Suche danach nicht sehr zielführend. Ich hab noch nach „groß“ in Verbindung mit „Berlin“ gesucht, hat aber auch nichts sinnvolles ergeben.

Gruß Thomas
von Thomas
Fr, 31.07.2020 - 14:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 9
Zugriffe: 2471

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo, der Beitrag ist zwar schon über ein Jahr alt, ist mir damals aber irgendwie entgangen: Bei mir ist es genau gleich wie bei Blocks: Wenn ich mein Korsett anhabe, steigt mein Blutdruck um 10 bis 20 mm Hg. sobald ich es wieder ausziehe, fällt der Blutdruck wieder. Probleme mit den Beinen hab ich...
von Thomas
Mi, 29.07.2020 - 13:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett???
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: Neues Korsett???

Hallo Luca,

darf man fragen, wo Du das Milwaukee hast
machen lassen? Fährst Du damit auch Auto?

Gruß Thomas
von Thomas
Mo, 27.07.2020 - 20:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett???
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Re: Neues Korsett???

Hallo Markus, ich habe mein Halsteil getragen, da ich starke Schmerzen im Arm hatte, die wahrscheinlich von einem Bandscheibenvorfall in der HWS verursacht wurden. Kopfschmerzen habe ich nach wie vor ab und zu, haben damit aber nichts zu tun. Die Armschmerzen haben (wegen dem Halsteil?) inzwischen n...
von Thomas
Mi, 13.05.2020 - 13:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 93
Zugriffe: 24083

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

general-rammstein hat geschrieben:
Mi, 13.05.2020 - 11:42
Also ich kann hier nicht mehr nachvollziehen um welche Problemstellung es eigentlich geht?
Um starke, andauernde Rückenschmerzen bei einer Hyperkyphose mit einem Kyphosewinkel von ca. 60 Grad und um eine mögliche Korsetttherapie zur Schmerzteduktion.

Gruß Thomas
von Thomas
Di, 14.04.2020 - 12:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 6385

Re: "Soft-Korsett"

Bei deinem Korsett sind die Reklis recht groß ausgefallen, hat das einen bestimmten Grund? Hallo Eric, ich wollte sie so groß, damit der Druck besser verteilt wird. Da ich einen relativ hohen Kyphosescheitel habe tendiere ich dazu, mich gerade im Oberen Rückenteil rund zu machen. Das erhöht den Dru...
von Thomas
Sa, 11.04.2020 - 19:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 6385

Re: "Soft-Korsett"

Hier habe ich noch ein paar Fotos des neuen Korsetts, damit Ihr es Euch besser vorstellen könnt.

Gruß Thomas
von Thomas
Sa, 11.04.2020 - 15:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 6385

Re: "Soft-Korsett"

Hallo Lady S, ja, ich bin auch sehr froh, dass der Spuk nach all den Jahren vorbei ist. Hoffentlich bleibt es so. Zwischendurch hatte ich auch mal ne Zeit, in der die Schmerzen fast weg waren, aber dann sind sie doch wieder gekommen. Drück mir die Daumen, dass sie dieses Mal weg bleiben! Danke für d...
von Thomas
Sa, 11.04.2020 - 13:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 6385

Re: "Soft-Korsett"

Hallo Uli, ich bin sicherlich hier nicht der erfahrenste Korsett-Träger. Hab ja bisher nur die Korsetts von Rahmouni getragen. Matthias z.B. hat insgesamt sicher mehr Erfahrung, er kennt z.B. auch CCtec, und hat auch bessere Tragezeiten als ich (Siehe seinen letzten Post). Zu Deinen Fragen: Sinn des...
von Thomas
Do, 09.04.2020 - 15:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 6385

Re: "Soft-Korsett"

Also in der Übergangszeit geht‘s. Ich hab es derzeit den ganzen Tag über an, heute z.B. ist es ziemlich warm im Freien in der Sonne, und ich find‘s nicht wesentlich wärmer als meine anderen Korsetts. Wahrscheinlich auch eine Sache der Gewöhnung.

Gruß Thomas
von Thomas
Di, 07.04.2020 - 18:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Soft-Korsett"
Antworten: 18
Zugriffe: 6385

Re: "Soft-Korsett"

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines solchen Softkorsetts. Allerdings mit weniger Aussparungen und vorne eher wie ein Standardkorsett gefertigt. Der Tragekomfort ist sehr gut, allerdings ist es im Bauchbereich wesentlich enger als mein letztes Korsett. Ich hoffe, dass es mit der Zeit mein altes...
von Thomas
Di, 07.04.2020 - 18:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?
Antworten: 8
Zugriffe: 2859

Re: Wo finde ich diese Top Korsettbauer f. Erwachsene?

Es gibt eben leider sehr wenige Korsettbauer in Deutschland, die wirklich etwas von Kyphosekorsetten verstehen.

Gruß Thomas
von Thomas
Di, 07.04.2020 - 18:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ARTbrace ?
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: ARTbrace ?

Ich versteh nicht, was der metallene Bügel hinten soll. Die erforderliche Steifigkeit müsste doch auch durch die Kunstoffschale erbracht werden können, möglicherweise mit leichten metallenen Verstärkungen, so wie Rahmouni das mit den Reklis macht. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Thomas
von Thomas
Mo, 05.08.2019 - 14:13
Forum: Technischer Support
Thema: Aktuelles Spam-Problem und Info für neuangemeldete User!
Antworten: 15
Zugriffe: 30365

Re: Aktuelles Spam-Problem

So, das SPAM-Problem ist erstmal gelöst. Wir haben die Registrierung allerdings gegenwärtig noch auf manuelle Freischaltung gestellt. Das bedeutet, dass neue Benutzer explizit von einem Administrator freigeschalten werden müssen. Das geht aber in der Regel fix. Wenn alles ruhig bleibt schalten wir d...
von Thomas
Do, 27.06.2019 - 13:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 12979

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Hallo Klaus,

Natalie hat Recht. PC30V-Lotion ist um einiges effektiver als PC30-Salbe. Das ist keine unlautere Werbung und kein SPAM sondern ein Erfahrungswert.

Gruß Thomas
von Thomas
Fr, 07.06.2019 - 15:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 4290

Re: Erster "Kontrolltermin"

Ich lös das Problem anders. Ich trag schon seit Jahren relativ weite Hosen mit hoher Taille. Die Hose zieh ich oben, da wo das Korsett über der Hüfte schmaler wird, mit einem Gürtel zusammen. Da rutsch absolut nichts. Drüber zieh ich ein weites T-Shirt oder im Winter Sweatshirt, da sieht man dann ga...
von Thomas
Di, 26.03.2019 - 19:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Diagnose Skoliose über 20 Grad Down-Syndrom
Antworten: 2
Zugriffe: 4408

Re: Diagnose Skoliose über 20 Grad Down-Syndrom

Hallo,

ich hab Dich mal für die Elterngruppe freigeschaltet. Da ist allerdings gegenwärtig nicht viel los. Aber Du kannst ja mal drin rumstöbern.

Es ist aber besser, wenn Du Deine Fragen im allgemeinen Skolioseforum stellst, hier bekommst Du mehr Antworten.

Gruß Thomas
von Thomas
Fr, 15.03.2019 - 22:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Eingewöhnung
Antworten: 6
Zugriffe: 2114

Re: Korsett-Eingewöhnung

Mein alter Nickname war Schildkröterich. Ich kann Deine Tochter gerne freischalten, dann kann sie zumindest die alten Beiträge anschauen. Dazu müsste sie sich allerdings selbst anmelden und hier schreiben. Es gibt allerdings auch Facebook-Gruppen, wo sie sich mit Gleichaltrigen austauschen kann. Müs...
von Thomas
So, 17.02.2019 - 00:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Konträre Meinungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4882

Re: Konträre Meinungen

Kennst Du Deine Gradzahlen?

Gruß Thomas
von Thomas
Sa, 19.01.2019 - 09:20
Forum: Technischer Support
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang fest
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: Nachrichten hängen im Postausgang fest

Es müsste genau andersherum sein. Die Nachrichten müssten so lange im Postausgang verweilen, bis sie vom Empfänger gelesen werden. Wenn sie gelesen sind wandern sie in den Ordner ‚gesendete Nachrichten‘.

Gruß Thomas