Die Suche ergab 57 Treffer

von manu1
So, 13.09.2015 - 17:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche nach guter Korsettversorgung in Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 3387

Suche nach guter Korsettversorgung in Österreich

Hallo! Weiß vielleicht jemand ob es mittlerweile eine gute Korsettversorgung auch in Österreich gibt? Wir fahren nun seit 5 Jahren alle 8 Wochen nach Stuttgart zu Herrn Rahmouni, sind auch total zufrieden nur jede Fahrt zehrt an uns ( jedes mal 7Std. hin und 7 wieder zurück ) und jetzt hab ich mir g...
von manu1
Mo, 27.02.2012 - 21:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo Daniela! Bei wem seit ihr den mit dem Korsett! Bei so kleinen ist nämlich Hr. Rahmouni spitze und bei Jenny hat es schon einiges gebracht! Mit den operieren wär es am besten wenn man warten kann bis die WS ausgewachsen ist! Und mit den Fehlbildungen an den Rippen bracht man ja nichts zu machen...
von manu1
Do, 03.11.2011 - 20:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo! Jenny hat am Freitag ihr 3.Korsett ( diesmal mit einer Stütze des Kopfes an der rechten Seite ) bekommen! Samstag trug sie es dann das erste mal kam auf eine Tragezeit von 10 Stunden und hat immer wieder gejammert das es ihr am Kopf weh tut! Und ich hab ihr immer wieder gesagt das einfach nur...
von manu1
Mo, 10.10.2011 - 20:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo! Jetzt muß ich mal endlich wieder mal schreiben wie´s unserer kleine Maus geht! Jenny hat im Juli eine MRT gehabt wo geschaut wurde ob bei ihr das Rückenmark gespalten ist! Gott sei dank ist das nicht der Fall! Am Freitag waren wir wieder bei Herrn Rahmouni und bei Jenny wurde der 3. Gipsabdru...
von manu1
So, 10.04.2011 - 20:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo! Jenny wurde ohne Korsett geröngt und hatte das Korsett schon 14 Stunden herunten! Und an sonst trägt sie es vorbildlich im Durchschnitt zwischen 20 und 22 Stunden am Tag. Wir wären ja auch um spätestens 12 Uhr bei Dr. Hoffman dort gewesen! Aber was solls sind ja nur 14 Stunden Autofahrt! Das ...
von manu1
Sa, 09.04.2011 - 22:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo zusammen! Bin so richtig entäuscht von Dr. Hoffmann! Vorige Woche waren wir am Freitag wieder zur Kontrolle bei Hr. Rahmouni der uns sagte das Jenny ein neues Korsett braucht und da wir geflogen sind waren wir erst um 11.30 bei Rahmouni! Er meinte das er ein neues Röngtenbild braucht, jedoch D...
von manu1
Mi, 30.03.2011 - 21:04
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Auch das noch! Im Herbst warscheinlich OP am Herzen!
Antworten: 1
Zugriffe: 4093

Auch das noch! Im Herbst warscheinlich OP am Herzen!

Hallo! Es reicht anscheinend nicht das Jenny mit ihrer Mißbildungsskoliose zu kämpfen hat! Gestern hatten wir unseren Kontrolltermin zum Herzultraschall! Ergebnis: Das ASD 2 hat sich von 5x6mm auf 6x8mm vergrößert und die eine Herzkammer ist ganz schön belastet. Die Ärztin will uns in 3 Monaten wied...
von manu1
So, 06.02.2011 - 19:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo zusammen! :halloatall: Wir waren am Freitag wieder bei Rahmouni und er ist zufrieden mit Jenny! Wir sind diesmal geflogen und Jenny hat es gut gefallen, nur bei Rückflug hat sie ganz schön geweint aber nur weil sie sich anschnallen mußte und sie das gar nicht mag und müde war sie auch schon de...
von manu1
So, 23.01.2011 - 20:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett- Anfängerin
Antworten: 13
Zugriffe: 4711

Re: Korsett- Anfängerin

Hallo! Also für Jenny haben wir von Herrn Rahmouni PC30 bekommen, von PC30V hab ich noch nichts gehört! Allerdings weis ich das man das bei uns in Österreich nicht in der Apotheke bekommt ( Ich wollt es schon mal bestellen doch da hieß es das die Produktion aufgelassen wurde!). Die in der Apoteke hä...
von manu1
So, 23.01.2011 - 14:04
Forum: Operation
Thema: Angeborene Skoliose, Halbwirbel bei Baby - Untersuchungen??
Antworten: 21
Zugriffe: 13380

Re: Angeborene Skoliose, Halbwirbel bei Baby - Untersuchunge

Hallo donpedro! Wir hatten für Jenny schon eine Überweisung zur OP-Planung und sind dann aber Gottsei dank zu Dr. Hoffmann gefahren und der hat uns dringen von einer OP abgeraten ( auch im ausgewachsenen zustand nicht operieren, da Jenny sonst zu 90% ihren Kopf nicht mehr bewegen kann!) und seit dem...
von manu1
Do, 13.01.2011 - 21:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: bereits im Jugendalter behandelte Skoliose erneut behandeln?
Antworten: 6
Zugriffe: 2725

Re: bereits im Jugendalter behandelte Skoliose erneut behand

Hallo! Also ich hab bis jetzt von Dr. Landauer gehört der auch sehr spezialisiert sein soll auch auf Kinder, der ist in Salzburg zuhause! Und mein Orthopäde meinte das letzte mal das es in Krems angeblich auch jemanden gibt! Aber was nützt einem der beste Spezialist wenn man die Korsetts in Österrei...
von manu1
Fr, 10.12.2010 - 13:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo! :halloatall: Wir waren am Mi. 8.12 wieder mal bei Herrn Rahmouni zur Kontrolle! Eigentlich hatten wir ja am Fr. 3.12 den Termin, nur ist leider unser Flieger nicht rechtzeitig gestartet, da es bei uns so viel geschneit hat! Alle anderen Flieger sind zwar gestartet aber bei unseren Flug hat si...
von manu1
Mo, 08.11.2010 - 19:57
Forum: Operation
Thema: Angeborene Skoliose, Halbwirbel bei Baby - Untersuchungen??
Antworten: 21
Zugriffe: 13380

Re: Angeborene Skoliose, Halbwirbel bei Baby - Untersuchunge

Hallo! Jenny hat mehrere Keilwirbel einen Schmetterlingswilbel, 4 Rippen zu wenig und der Fortsatz der Wirbelsäule fehlt bei ihr und das alles in der HWS! Ihr erstes Röngten hatte sie mit einem 3/4 Jahr wo allerdings nur festgestellt wurde das sie überhaupt Fehlbildungen in der WS hat (meiner Meinun...
von manu1
Mo, 18.10.2010 - 20:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo zusammen! :hallo: Also Jennys Ausschlag war ein Ekzem weshalb wir mit einer Cortisonsalbe schmieren mußten und das Korsett war dadurch 5 Tage komplett herunten! Aber sie hatte es dann gleich wieder 18-23,5 Stunden die letzten Tage oben ohne murren! Bin richtig stolz auf sie! :freude: Beim Wund...
von manu1
Mi, 06.10.2010 - 21:34
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Arztempfehlung - Kongenitale zervikothorakale Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 15049

Re: Arztempfehlung - Kongenitale zervikothorakale Skoliose

Hallo Corinna! Bitte schaut dir mal meinen Bericht an " Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?" an! Meine Tochter hat eine kongenitale Skoliose auch von Geburt an! Wir hatten schon eine Überweisung zur OP-Planung und sind aber Gott sei dank zu Dr. Hoffmann nach Stuttgart gefahre...
von manu1
So, 03.10.2010 - 21:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo hier sind wir wieder! :halloatall: Wir hatten am 1.Okt unseren letzten Kontrolltermin bei Herrn Rahmouni! War ein blöder Tag denn in Stuttgart hat es sich ganz schön abgespielt wegen "Stuttgart 21", wir brauchten von der Autobahnabfahrt bis zu Rahmouni eine 3/4 Std. Das war ganz schön mühsam! ...
von manu1
Di, 21.09.2010 - 20:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo an alle! :halloatall: Heute war ich mit Jenny in Wien zum Herzultraschall, da ich gelesen habe das Kinder mit Skoliose auch öfter was bei der Niere und am Herzen haben können! Und der liebe Gott meint es anscheinend nicht so gut mit uns! Jenny hat ein kleines Loch von ca.3-5 mm, das ganze heiß...
von manu1
Sa, 18.09.2010 - 13:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Österreich: Ärger mit der NÖ GKK
Antworten: 6
Zugriffe: 3191

Re: Österreich: Ärger mit der NÖ GKK

Hallo Sabine! :hallo: Ich hatte damals mit Jennys Helmterapie das selbe Problem mit der NÖGGK damals habe ich dann solange nachgehakt und angerufen bis ich schließlich mit der Ombudsfrau verbunden wurde die uns dann gesagt hat das wir die hälfte aus einem seperaten Fond bekommen! Die NÖGGK ist in de...
von manu1
Mo, 13.09.2010 - 20:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo! :halloatall: Also eigentlich wär mir das noch nicht aufgefallen das sie einen Rippenbuckel hat und das wäre doch Dr. Hoffmann aufgefallen oder? :gruebel: Jedoch fehlen ja bei Jenny 3 Rippen auf einer Seite und 1 Rippe auf der anderen! :cry: Vielleicht ist ja das auch der Grund! Das mit den Fo...
von manu1
Mo, 13.09.2010 - 20:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monate)?
Antworten: 124
Zugriffe: 52571

Re: Wer hat Erfahrung mit Skoliose bei Kleinkindern (21Monat

Hallo minimine! :hallo:

Nein bei Jenny kommt vorne rechts der der Brustkorb raus aber vielleicht ist das ja das selbe! Bin ja ein bischen unwissend! :unknown:

Liebe Grüße Manu! :blume: