Die Suche ergab 5 Treffer

von Schnecke
Fr, 17.02.2006 - 13:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie kann ich als Angehörige damit umgehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6889

Hallo Haudi, ich kann mich Papiertiegerlein nur anschließen. Du solltest Dich ihr ganz normal gegenüber verhalten. Wenn Sie nicht darüber reden will, kann ich das gut verstehen. Mich hat es genervt andauernd zu erklären, wozu dieses Ding gut ist und Mitleid wollte ich am allerwenigsten. Irgendwann i...
von Schnecke
Fr, 10.02.2006 - 20:09
Forum: Operation
Thema: Ich kann es nicht akzeptieren!
Antworten: 17
Zugriffe: 8297

Wie oft hab ich mich wohl gefragt, warum ich keine normale Wirbelsäule habe? Mir wurde im Gegensatz zu vielen anderen nachgesagt, ich sei arrogant und eingebildet, da ich aufrund meines Korsetts eine extrem gerade Haltung habe. Anfangs hat es mich massiv gestört. Irgendwann war es mir egal. Haben di...
von Schnecke
Di, 07.02.2006 - 16:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich gehöre auch dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Gerade weil es meiner Mutter so schlecht geht, habe ich Angst in ein paar Jahren genauso zu enden. Ich mache zurzeit KG nach Schroth und am Gerät und da ich so einen netten Physiotherapeuten habe, bekomme ich auch ab und zu eine Massage spendiert. Mein erstes Korsett war ein Cheneau. Das jetzige hab...
von Schnecke
Mo, 06.02.2006 - 17:23
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 174331

Hallo Kata, ich weiß selbst am Besten, wie schwierig es ist, den richtigen Arzt zu finden. Nach 3 Anläufen habe ich in Prenzlberg einen kompetenten Arzt gefunden, der sich meiner sofort mit verschiedenen Therapien annahm. Patrick Schoene Kastanienallee 94 10437 Berlin Tel. 030 44340016 Warte nicht z...
von Schnecke
Mo, 06.02.2006 - 17:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich gehöre auch dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Ich gehöre auch dazu

Hallo ich möchte mich als Leidensgenossin vorstellen. Ich heiße Tina und bin 24 Jahre jung. Da meine Mutter selbst an Skoliose leidet, bin ich mit 10 Jahren zum ersten Mal mit dem Verdacht auf Skoliose untersucht worden. Der damalige Arzt erklärte meiner Mutter äußerst unfreundlich, was sie denn wol...