Die Suche ergab 65 Treffer

von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 20:12
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Nehmt euch Anreegungen aber klaut nichts!! Klauen wird vom Leben immer bestraft!!!
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 20:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

und natürlich die diagnose
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 20:01
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

Ich habe viele Anfragen bekommen, leider habe ich keine Zeit jedes Mal die Facharbeit herauszusuchen und loszuschicken.

Ich hoffe die SchülerINNEN sind so fair und nehmen sich hier nur Anregungen heraus!!!
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 19:59
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

skoliose und psyche
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 19:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

operative maßnahmen
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 19:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

Korsettvorsorge
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 19:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

Therapie
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 19:49
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

Das Vorwort
von JuleMausi
Mi, 20.05.2009 - 19:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose-Facharbeit
Antworten: 33
Zugriffe: 16540

Tut mir leid, dass ich euch die facharbeit jetzt erst offen stelle....sie ist schon etwas älter...
von JuleMausi
Di, 01.01.2008 - 17:33
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Fragebogen zu Skoliose (Hilfe für meine Facharbeit)
Antworten: 20
Zugriffe: 12212

4 b re jeweils unter 10 grad....früher 33 und 44 hatte psychische Probleme, leichte Depressionen (wegen Skoliose) keine Probleme wegen Krankengym. im gegenteil, da konnt ich meine Probleme loswerden. starke Depressionen wegen des Korsettes Manche Lehrer fanden es nich gut, dass ich wegen der Reha ge...
von JuleMausi
Sa, 24.11.2007 - 10:45
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim und Rauchen
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Sind die Zimmer nicht schon aufgeteilt, sodass ein Bescheid sagen, bei der Ankunft nicht schon zu spät wäre?
von JuleMausi
Fr, 23.11.2007 - 14:48
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim und Rauchen
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Also...vor der Klinik darf geraucht werden..es gibt eine spezielle Ecke wo geraucht werden darf.
Die Zimmer haben Balkons...aber da darf nicht geraucht werden, tun aber trotzdem alle ;)
von JuleMausi
Sa, 13.10.2007 - 16:55
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Schwanger nach Bad Sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Als ich das letzte Mal in Kur war, hatten wir auch ein schwangeres Mädchen in der Gruppe.
Sie konnte keine Übungen auf den Bauch machen...aber ansonsten konnte sie die meisten Übungen mitmachen.
Hatte auch keine Probleme
von JuleMausi
So, 30.09.2007 - 16:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Facharbeit Fragebogen zum Thema Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 5170

Alter : 19 Geschelcht: weiblich ungefähre Gradzahl Deiner Skoliose: 20° Korsett: nicht mehr 1) In welchem Alter und auf welche Weise wurde die Skoliose bei Dir diagnostiziert? U 13... also mit 13 ... beim normalen hausarzt dann überweisung zum orthopäden 2) Hast Du Angehörige die ebenfalls unter ein...
von JuleMausi
Fr, 31.08.2007 - 19:16
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Kyphose/Skoliose treffen Neuss/Düsseldorf oder Umgebung.
Antworten: 7
Zugriffe: 5863

Wäre gern dabei
von JuleMausi
Di, 28.08.2007 - 18:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 1 Woche ohne Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 5425

Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis
von JuleMausi
So, 26.08.2007 - 13:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: richtige Kleidung
Antworten: 21
Zugriffe: 10415

Also ich würde auch einfach die longshirts kaufen, am besten ne nummer größer.
oder in der sportabteilung. da hab ich meine shirts immer gekauft. die haben meist gut kaschiert. auich hab ich gerne bunte angezogen, die kaschieren auch besser als einfabige.
von JuleMausi
Fr, 24.08.2007 - 15:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 5880

also, also ich noch zur Schule ging, hatte ich auch keine extra Stühle oder Tische. Aber wenn ich mal wieder nich mehr sitzen konnte, hab ich meinen Stuhl umgedreht und mich auf die Lehne gestützt. Tat manchmal ziemlich gut. Hab halt die Lehrer vorher gefragt und keiner hat was gesagt. Vllt könnt ih...
von JuleMausi
Di, 14.08.2007 - 15:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose, Beckenschiefstand, Schuheinlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16138

Ich musste früher auch eine erhöhung tragen, und bei 0,5 cm kann man aufjedenfall eine erhöhte einlage innen im schuh habe. Eine Veränderung am Schuh ist nur ab 1 cm notwendig. So wurde es mir erklärt.
von JuleMausi
Di, 14.08.2007 - 12:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Facharbeit über Skoliose-Erfahrungsberichte gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 3205

Hey....gerne würde ich mitmachen, hab selber vor einem Jahr ne Facharbeit über Skoliose geschrieben, vllt möchtest du sie dir mal durchlesen? Ich weiß natürlich nicht wo du dein Schwerpunkt legst...
meine emailadresse jule-m (at) gmx.de