Die Suche ergab 13 Treffer

von ethomas
Mi, 28.04.2010 - 12:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Hallo sloopy, hallo Leipzigerin, Danke für eure Tipps. Eigentlich verstehe ich nicht ganz, warum ich noch einen ärztlichen Bericht oder Attest brauche, wenn der Arzt bereits den Antrag ausgefüllt hat. Daraus geht doch die Notwendigkeit der Reha hervor. Morgen werde ich noch mit Fr. Traue in Bad Sobe...
von ethomas
Di, 27.04.2010 - 21:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Hallo Minimine,
ich kriege aber kein Attest. Der Arzt hatte den Antrag ausgefüllt. Er meint, zum Widerspruch braucht er nichts dazuzuschreiben oder mitbeilegen.
Gruß
von ethomas
Di, 27.04.2010 - 20:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Hallo Sabona, Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon die alten Röntgenbilder abfotografiert. Hat dein Orhtopäde dein Widerspruchsschreiben mitunterschrieben oder so? Hier wurde mir empfohlen, dass der Arzt mitunterschreibt oder sogar auch ein Schreiben aufsetzt, jedoch sagt mein Orthopäde, das...
von ethomas
Do, 22.04.2010 - 22:43
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Röntgenaufnahmen in der Regionalversorgung
Antworten: 20
Zugriffe: 40128

Hallo,
weiß jemand, wo man im Raum München / Augsburg eine Ganzaufnahme machen lassen kann?
Danke.
von ethomas
Mi, 21.04.2010 - 22:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Hallo minimine,
Zu welchem Zweck hat er denn erst den Reha-Antrag gestellt und will erst jetzt röntgen???
Das wollte ich, und nicht er. Ich lasse mich nämlich seit einiger Zeit sehr ungern röntgen. Und jetzt lasse ich das auch nur machen, um Erfolg beim Widerspruch zu haben.

Gruß,
ethomas
von ethomas
Mi, 21.04.2010 - 14:19
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Hallo sloopy, auf dem Röntgenbild vom Jahr 1993 wurden 52 Grad vermessen. Meine Anhaltspunkte sind Schmerzen, mit bloßem Auge sieht man auch einen gewaltigen Unterschied zu früher, und die Tatsachen, dass dazwischen ein Studium, eine Schwangerschaft (und alles was danach kommt), und wenig KG (bis au...
von ethomas
Di, 20.04.2010 - 23:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Hallo sloopy, Wie kommst du denn darauf??? Ich habe so einige Anhaltspunkte diesbezüglich, dass die Skoliose um einiges schlimmer geworden ist. Aber nächste Woche lasse ich mich röntgen und dann weiß ich auch den Krümmungswinkel. Machst du KG nach Schroth? Ich kenne diese KG überhaupt nicht, habe da...
von ethomas
Mo, 19.04.2010 - 23:33
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Danke sloopy und Lady S. Ja, es handelt sich um eine Kur wegen Skoliose. Den Krümmungswinkel kenne ich nicht genau, weil ich mich schon ewig nicht mehr röntgen ließ. Vor ca. 13 Jahren wurden 52 Grad gemessen. Jetzt dürften es über 60 Grad sein (oder wahrscheinlich über 70). Die Absage der KK ist irg...
von ethomas
So, 18.04.2010 - 23:35
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Widerspruch einreichen
Antworten: 19
Zugriffe: 10897

Widerspruch einreichen

Hallo, ich hatte einen Antrag für die stationäre Kur gestellt und er wurde von der Krankenkasse abgelehnt. Jetzt werde ich einen Wiederspruch einreichen. Habe mir schon die Sammlung von Widerspruchstexten angeschaut. Frage: Sollte man Röntgenbilder zusenden oder reicht es, wenn der Orthopäde schreib...
von ethomas
Mi, 17.03.2010 - 23:14
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kinderbetreuung?
Antworten: 16
Zugriffe: 8154

Hallo KiraFee, ..., aber über Nacht wegbleiben ist nicht möglich. warum denn eigentlich nicht? Ich habe mir überlegt, vielleicht nur 1 oder 2 Wochen meinen Sohn mitzunehmen (nicht die 1. Woche). Wie müsste man es dann mit der Krankenkasse absprechen? Ich denke, es müsste doch auch ohne Auto machbar ...
von ethomas
Di, 16.03.2010 - 11:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kinderbetreuung?
Antworten: 16
Zugriffe: 8154

Hallo sloopy, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe momentan zu viel um die Ohren. Also, bzgl. Kosten habe ich nicht nachgefragt. Die Öffnungszeiten stehen auf der Homepage des Städtischen KiGas Bad Sobernheim: es gibt Ganztagesplätze für Berufstätige Eltern 7:15-16:30 mit warmem Mittagessen, ...
von ethomas
Do, 11.03.2010 - 00:31
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kinderbetreuung?
Antworten: 16
Zugriffe: 8154

Hallo sloopy, hallo Sabona, habe heute bereits in beiden Kliniken angerufen. In Bad Salzungen wurde mir gesagt, dass die Kindergärten nur die dort wohnhaften Kinder aufnehmen. Das, was Sabona geschrieben hat, wurde mir aber in Bad Sobernheim gesagt. Habe auch im Städtischen KiGa in Bad Sobernheim an...
von ethomas
Mi, 10.03.2010 - 00:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kinderbetreuung?
Antworten: 16
Zugriffe: 8154

Kinderbetreuung?

Hallo!
Gibt es in einer der beiden Kliniken Kinderbetreuung für KiGa-Kinder?
Habe einen 5-jährigen Sohn und würde ihn nur ungern für die ganze Reha-Zeit abschieben.
Danke.