Die Suche ergab 45 Treffer

von Flamingo
Mi, 13.04.2016 - 12:45
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 88453

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo Gaby,

das ist ja nett vom Italiener, kann er also sooo unsäglich doch nicht sein :top:

Wer weiß: vielleicht wird er ja auch noch mein Lieblings-Italiener!

Gruß zurück
flamingo
von Flamingo
Mi, 13.04.2016 - 12:06
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 88453

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo zusammen, bleibt es beim Treffen "San Remo" in der Weidengasse? Wenn ich es recht gelesen hatte, macht der Italiener ja exklusiv für uns auf und wollte eigentlich eine Mindestzahl von 20 Anmeldungen haben. Es sind aber ja nur 12 - 13. Falls das nun doch zu wenige sind, müsste man eine Alternat...
von Flamingo
Di, 01.03.2016 - 18:08
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 88453

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Während einer stationären Reha ist eine Beurlaubung von Seite des Kostenträgers her nicht vorgesehen. Wenn Du am Wochenende weg fährst und es passiert Dir etwas, bist Du nicht versichert. So sieht es eigentlich aus. Eigentlich heißt, dass man sich meist doch beim Arzt schriftlich abmelden kann und d...
von Flamingo
So, 28.02.2016 - 20:07
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf
Antworten: 41
Zugriffe: 48712

Re: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf

Hallo Gaby, kommt halt darauf an, wo Ihr frühstücken wollt. Auf der Schildergasse, also in der Innenstadt und sehr zentral gelegen, gibt es z. B. das Cafe Stanton: http://www.cafe-stanton.de/Stanton/Speisen/Fruehstueck. Da gibt es eine sehr große Auswahl und die Qualität ist gut. Auch in der Innenst...
von Flamingo
Sa, 27.02.2016 - 17:30
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf
Antworten: 41
Zugriffe: 48712

Re: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf

Hallo, noch ein Übernachtungstipp: Hotel am Chlodwigplatz, Einzelzimmer ab 62,50 Euro. Ich weiß aber nicht, ob noch was frei ist, bitte erfragen: http://www.hotel-am-chlodwigplatz.de/#preise Man ist in wenigen Minuten am Chlodwigplatz und hat eine sehr gute Bahn-Verbindung. Wenn jemand noch eine Emp...
von Flamingo
Sa, 27.02.2016 - 17:26
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 88453

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo zusammen,

ich bin dabei, wahrscheinlich nur beim Lieblings-Italiener am Eigelstein, aber egal.

Freue mich, Flamingo
von Flamingo
So, 05.04.2015 - 00:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben
Antworten: 15
Zugriffe: 41944

Re: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben

Um noch mal die Frage zu beantworten, wie sie verstorben ist: es war ein Unfall. Frau Lehnert wollte eine Bäckerei betreten, hat aber die Türe nicht richtig aufbekommen. Wahrscheinlich hat sie dann einen Schritt zurück gemacht, um mit mehr Schwung zu öffnen und ist dabei leider, leider die Treppe hi...
von Flamingo
Sa, 04.04.2015 - 16:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben
Antworten: 15
Zugriffe: 41944

Re: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben

Letzte Infos: ich war auf dem Bad Sobernheimer Friedhof, um mich mit Blumen zu verabschieden. Mittlerweile steht dort ein Holzkreuz und u. a. eine riesige Schale mit wunderschönen Blumen, auf der Schleife steht: "Von dankbaren Patienten". Das hat mich sehr gefreut und Frau Lehnert hätte sich sicher ...
von Flamingo
Do, 26.03.2015 - 10:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben
Antworten: 15
Zugriffe: 41944

Traurige Nachricht: Frau Lehnert-Schroth ist verstorben

Liebe community, mit großer Bestürzung habe ich heute erfahren, dass Frau Lehnert-Schroth am Dienstag mit 90 Jahren verstorben ist. Darüber bin ich sehr traurig. Ich kannte sie seit vielen Jahren. Als Patientin in der alten Klinik und wenn ich in der Asklepios-Klinik war, habe ich sie auch immer bes...
von Flamingo
So, 07.12.2014 - 15:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: GRATULATION an Christa Lehnert-Schroth
Antworten: 4
Zugriffe: 4914

GRATULATION an Christa Lehnert-Schroth

Liebe Mit-Foristen, am Montag, den 8. Dezember wird Christa Lehnert-Schroth 90 Jahre alt! Ich muss sicher nicht viel zu ihr sagen, wer sie ist und was sie alles für Skoliose-Patienten getan hat, dürfte den Meisten hier ein Begriff sein. Am Samstag stand in der Bad Sobernheimer Zeitung eine Kolume üb...
von Flamingo
Mi, 30.01.2013 - 00:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: KG für Skoliose nur noch bei Kindern u. Jugendl. bis 18?
Antworten: 6
Zugriffe: 3604

Re: KG für Skoliose nur noch bei Kindern u. Jugendl. bis 18?

Hallo, vielen herzlichen Dank, minime und insbesondere Dir, Klaus, Du hast Licht in mein Dunkel gebracht! Super, ich bin total dankbar dafür! @minime: Du hast natürlich recht, ich kann die KK wechseln, auch ohne Gesundheitsprüfung. Aber an schweren Erkrankungen hängt u. U. auch ein ganzer Rattenschw...
von Flamingo
Di, 29.01.2013 - 15:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: KG für Skoliose nur noch bei Kindern u. Jugendl. bis 18?
Antworten: 6
Zugriffe: 3604

Re: KG für Skoliose nur noch bei Kindern u. Jugendl. bis 18?

Hallo Kaffeetrinker, danke für Deine Antwort! Ja, bisher ausserhalb des Regelfalls. Und zwar seit Jahren, musste aber bisher nie genehmigt werden. Aber, so mein jetziger Stand der Dinge : gibts quasi ab sofort nur noch bis zu 18 Jahren. Ich kann die KK aufgrund meiner schweren Skoliose leider nicht ...
von Flamingo
Di, 29.01.2013 - 14:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: KG für Skoliose nur noch bei Kindern u. Jugendl. bis 18?
Antworten: 6
Zugriffe: 3604

KG für Skoliose nur noch bei Kindern u. Jugendl. bis 18?

Hallo zusammen, am Freitag war ich bei meinem Orthopäden, der mir eine Verordnung über Manuelle Therapie ausstellte. Allerdings mit dem Hinweis, dass er Anfang Januar von der Krankenkasse (in meinem Fall die BEK) einen Brief bekommen hätte, er dürfte diese Therapie nur noch bei Kindern und Jugendlic...
von Flamingo
Mi, 26.09.2012 - 16:54
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 26.09.2012 10:05 Uhr SIF on air bei SWR2
Antworten: 24
Zugriffe: 23264

Re: 26.09.2012 10:05 Uhr SIF on air bei SWR2

Hallo Sloopy, habe die Sendung als Podcast nachgehört und fand sie ganz, ganz klasse!!! Wenn man bedenkt, was Du mit der Gründung dieses Forums bisher schon alles bewirkt hast, kann ich nur sagen: Hut ab! Toll! Und DANKE, gaaaaaaanz DICKES DANKE an Dich! Interessant fand ich auch die in die Sendung ...
von Flamingo
Mo, 27.08.2012 - 23:46
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Lasset uns beten...
Antworten: 41
Zugriffe: 29345

Re: Lasset uns beten...

Das ist doch wirklich mal eine interessante und fruchtbare Diskussion, die mich sehr freut! Mir ist eines sehr wichtig zu betonen: ich habe tiefsten Respekt vor Menschen, die an Gott und an Jesus glauben! Es käme mir deshalb auch nie in den Sinn, jemanden für verrückt zu erklären, der daran glaubt, ...
von Flamingo
Mo, 27.08.2012 - 21:49
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Lasset uns beten...
Antworten: 41
Zugriffe: 29345

Re: Lasset uns beten...

Hallo skoli.flower, ich glaube durchaus, dass fester Glaube und Beten so etwas wie einen Selbst-Heilungsprozess in Gang setzen können. Beispielweise waren Menschen, die ich sehr schätze, die auch weder naiv noch dumm sind, schon mal im Wallfahrtsort Lourdes und haben mir von der sehr besonderen Atmo...
von Flamingo
Mo, 27.08.2012 - 17:33
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Lasset uns beten...
Antworten: 41
Zugriffe: 29345

Re: Lasset uns beten...

Hallo sloopy, so amüsant das Video auch ist und so wenig glaubwürdig sich das Ganze auch anhört: erklären kann ich es mir trotzdem. Ständige Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Wenn die Psyche dabei eine starke Rolle spielt und jemand z. B. depressiv veranlagt ist, kann sich das durchaus in Müdigke...
von Flamingo
So, 26.08.2012 - 20:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Charly stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 3099

Re: Charly stellt sich vor

Hallo Charly, Gipsbett und Korsett habe ich auch hinter mir und ebenso wie bei Dir: es hat nichts geholfen! Du kannst von Glück sagen, dass Du wenig Schmerzen hast. Dennoch solltest Du wegen Deiner durch die Skoliose bedingten Atemprobleme und des ausgeprägten Rippenbuckels etwas unternehmen. Gegen ...
von Flamingo
Do, 23.08.2012 - 21:18
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha in sobi
Antworten: 20
Zugriffe: 14038

Re: reha in sobi

Hallo Sylvia, in der Tat ist es so, dass die Stationsärzte die Untersuchungen durchführen. Dr. Steffan bietet aber jeden Montag um 17.00 Uhr eine offene Sprechstunde an (gemeinsam mit der Verwaltungsleiterin, Frau Traue), zu der jeder gehen und Fragen stellen kann. Erfahrungsgemäß geht kaum jemand h...
von Flamingo
So, 19.08.2012 - 00:23
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie macht man das mit der Wäsche?
Antworten: 6
Zugriffe: 4837

Re: Wie macht man das mit der Wäsche?

Hallo, wie Mamas Tochter schon geschrieben hat: an der Rezeption gibt es eine Liste, man kann sich dort nach Tag und Uhrzeit eintragen, direkt bezahlen und dann den Wasch-Tab gleich mitnehmen... Schmutzige Wäsche waschen: kein Problem in Sobi... :D Gutes Nächtle, ist ja schon was spät geworden :roll...