Die Suche ergab 7 Treffer

von Annie
Di, 02.04.2013 - 16:05
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Neue Technik hilft Skoliose-Mädchen
Antworten: 6
Zugriffe: 8740

Neue Technik hilft Skoliose-Mädchen

Neue Technik hilft Skoliose-Mädchen. Ein Bericht aus der BZ.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/zehlendo ... 60804.html
von Annie
Di, 11.12.2007 - 15:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 13
Zugriffe: 6984

Hi Steffi, wenn dann würde ich gern eine Reha in Neustadt machen. Habe bisher viel darüber gelesen und die scheinen sich da wirklich mit diesen Problemen auszukennen. Und sie wäre auch nicht so weit weg. Ich werde mal horchen, was der Orthopäde in der Charité dazu meint. Habe dort am Do einen Termin...
von Annie
Di, 11.12.2007 - 08:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 13
Zugriffe: 6984

Vielen Dank für eure Beiträge!

@ Steffi
Wie lang hast du bereits eine versteifte Wirbelsäule? Hast du schonmal eine Reha gemacht?
Ich bin am überlegen, ob ich eine beantragen sollte, damit mir mal richtig gezeigt wird, wie ich eine verschlechterung verhindern bzw. lange hinauszögern kann.
von Annie
Fr, 07.12.2007 - 12:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 13
Zugriffe: 6984

Anscheinend habe wirklich nur ich mit solchen Problemen zu kämpfen :/
von Annie
Mi, 31.10.2007 - 10:45
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 174031

WS Ganzaufnahme

Hallöchen Bei meinen Kontrolluntersuchungen nach meiner OP in der Charité in Mitte habe ich immer WS Ganzaufnahmen bekommen. Jedoch ist die Charité nicht als "zuverlässiger/ ständiger" Anlaufspunkt geeignet, weil die Ärzte dort ständig wechseln und sich letztendlich niemand so richtig mit deiner Kra...
von Annie
Di, 30.10.2007 - 15:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor der Zukunft
Antworten: 13
Zugriffe: 6984

Angst vor der Zukunft

Ein liebes Hallo an alle Leidensgenossen :halloatall: , mir wurde im Alter von 14 Jahren die Wirbelsäule versteift. (Bin jetzt 23)Dahmals war ich Kind und lernete damit zu leben und habe mir keine großen Gedanken über meine Zukunft mit dieser "Behinderung" gemacht. Heute ist das allerdings anders......
von Annie
Fr, 02.12.2005 - 15:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Was ist schroth?
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Was ist schroth?

Ich bin noch neu hier. Habe schon versucht mich hier etwas schlau zu machen. Was heißt schroth? Was ist das genau? Ich habe davon noch nie was gehört. Mir wurde dahmals gesagt, ich solle auf keinen Fall Krankengymnastik machen (OP vor 7 Jahren). Wäre lieb, wenn ihr mich aufklären könntet.

LG