Die Suche ergab 1036 Treffer

von bluecat
Sa, 17.06.2017 - 09:51
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 40465

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Das sind mal Nachrichten... Der Konzern will übernehmen? Dann bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass Sanomed durch Asklepios deutschlandweit zum Marktführer gehoben wird. Das soll tragbar sein???? :rolleyes: :flop: :nein: Nun gut, auch wenn es mich mit betrifft, anstelle von cctec würde ich mich a...
von bluecat
Di, 01.11.2016 - 18:51
Forum: About
Thema: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F
Antworten: 16
Zugriffe: 21918

Re: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F

Liebe sloopy, herzlichen Glückwunsch an dich und deine tollen Helfer!!! Dein Forum leistet wirklich gute Arbeit ! Wichtige Arbeit! Ich hoffe du wirst trotz Facebook und allem was in Zukunft noch so als Konkurrenz kommt dein Forum weiterführen können. Du hast mir sehr viel geholfen und eine große Las...
von bluecat
Fr, 16.09.2016 - 07:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Stehen kurz vor einer OP
Antworten: 16
Zugriffe: 9083

Re: Stehen kurz vor einer OP

Hallo Sängerin, habe eben mal wieder im Forum gestöbert und deinen Post gelesen. Man klammert sich immer an jeden Strohhalm, denn man hofft immer noch eine Lösung zu finden, und wenn die ein Geistheiler bringen soll. Ich kann sicher von mir sagen ich habe eine starke Skoliose. Mittlerweile garantier...
von bluecat
Sa, 02.07.2016 - 15:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 130
Zugriffe: 145576

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Wow Thomas, meinen vollsten Respekt!!!

Das Durchhaltevermögen habe ich nicht....

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Halsteil!
von bluecat
So, 19.06.2016 - 14:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: BLACKROLL
Antworten: 6
Zugriffe: 10564

Re: BLACKROLL

Hallo, also ich muss schon sagen, die Blackroll ist gut. Wenn man wirklich regelmäßig damit arbeitet, geht es muskulär besser. Nachteil: Ich habe mich nach einer Woche Blockoll so gut gefühlt, dass ich das beim Walken gemerkt habe und dachte, man könnte es ja mal mit Joggen versuchen. Bei mir bisher...
von bluecat
So, 05.06.2016 - 21:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: BLACKROLL
Antworten: 6
Zugriffe: 10564

BLACKROLL

Hallo, vor einer guten Woche habe ich mir das BLACKROLL Starterset gekauft. Eine bekannte PT hat sie mir empfohlen. Sie hat davon nie etwas gehalten, aber nach eigenen Rückenproblemen und einem Selbstversuch ist sie absolut davon überzeugt. Abgesehen davon, dass manche Übungen etwas akrobatisches Ta...
von bluecat
So, 05.06.2016 - 21:28
Forum: Operation
Thema: Für und Wider der operativen Versorgung von Skoliosepatiente
Antworten: 41
Zugriffe: 27902

Re: Für und Wider der operativen Versorgung von Skoliosepati

Hallo,

ein sehr interessanter Post von Dr. Steffan!
Vor allem sehr günstig für mich :D
Das lese ich sehr gerne!
Denn auch ich sehe in der OP kein Allheilmittel wie es oft von Ärzten suggeriert wird.

Bluecat
von bluecat
So, 05.06.2016 - 19:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?
Antworten: 23
Zugriffe: 14203

Re: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?

Hallo Dennis, Hier Theorien austauschen bringt nicht viel. Sicher ist das es vom Korsett kommt. Was genau am Korsett es auslöst kann dir dein Techniker beantworten. Auch wenn man vermutlich ein wenig probieren muss. Termin machen Klären lassen Punkt. Mein Rahmouni hat mir einen Nerv zerlegt. Nicht w...
von bluecat
So, 24.04.2016 - 21:11
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 16640

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Und, jaa, wie soll ichs euch erklären, , ...ich war eine Stunde zu früh am Bahnhof. Ich Depp. Nee oder ?! :lach: Wir (Sloopy, der Aufrechte und ich) waren noch im Mai Thai am Heumarkt. War ein schöner Abschluss. :bia: :geburtstag: :danke: Und was hattest du erwartet, Bluecat, grüne Haare und Pierci...
von bluecat
So, 24.04.2016 - 11:38
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 16640

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Hallo ihr lieben, Ich schließe mich sloopy an! :) Es war schön! Toll fand ich diese vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten. Danke Gaby! Auch wenn ich mir dich ja viel ausgeflippter vorgestellt habe ;) :lach: Wir sind jetzt auch in den letzten Zügen. Die Cocktails waren genial, nur Tahiti konnte m...
von bluecat
Sa, 23.04.2016 - 14:26
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87831

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo,

wer uns nicht findet, bitte pn an sloooy oder mich senden!!!!
Wir sind da!

Grüße
bluecat
von bluecat
Mo, 29.02.2016 - 22:21
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87831

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Das freie Üben ist nur für neue Pflicht. Evtl. noch für die Kids aber da bin ich mir nicht sicher.
von bluecat
So, 21.02.2016 - 10:52
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf
Antworten: 41
Zugriffe: 48283

Re: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf

Wie ist im Moment denn die Lage in Köln?
Weiss das einer? So nach Sylvester.... :/
von bluecat
So, 03.01.2016 - 17:14
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87831

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo,

ich sage verbindlich zu :)

Bin gespannt wer noch so alles kommen wird ;) .

Einen schönen Sonntag
bluecat
von bluecat
Mi, 11.11.2015 - 19:16
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Gibt es eigentlich ein Forumstreffen?
Antworten: 43
Zugriffe: 38472

Re: Gibt es eigentlich ein Forumstreffen?

Also ich fände Köln gut. Frankfurt ist auch zentral. Oder aber Limburg an der Lahn :D Direkt an der A3 und an der ICE Strecke zwischen Köln und Frankfurt. Also sehr zentral. Eine wunderschöne Altstadt. Dort kann man zB eine schöne Stadtführung mit dem Nachtwächter machen. Soll sehr schön sein. Und, ...
von bluecat
Mi, 08.07.2015 - 20:19
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliose Testpatienten gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 16638

Re: Skoliose Testpatienten gesucht!

Hallo Judith, ich bin es gewohnt hier im Forum direkt Infos zu bekommen, ohne anzufragen. Daher mein kritischer Beitrag. Vielleicht findest du ja etwas Zeit um dich in die Tiefe einzulesen, dann kannst du mich eventl. etwas besser verstehen ;) Ich habe aber auch gesehen, dass ihr ein sehr junges Tea...
von bluecat
Di, 07.07.2015 - 18:20
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
Antworten: 287
Zugriffe: 230392

Re: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

Hallo Sloopy, schön mal wieder von dir zu lesen ! :) ;) Ich hoffe du kannst bald wieder durchstarten. Aber eins kann ich dir sagen, abnehmen wollen mit dem Ziel in ein Kleidungsstück zu passen...vergiss es :lach: Das ist typisch Frau, hoffnungslos. Nimm grad das Neue, das Etikett mit der Größe sieht...
von bluecat
Di, 07.07.2015 - 17:47
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliose Testpatienten gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 16638

Re: Skoliose Testpatienten gesucht!

Hallo an alle, ein sehr interessanter Beitrag! Allerdings -das ist nur meine persönliche Meinung und die soll auch niemanden persönlich kritisieren- nehme ich diesen Beitrag als recht unkonventionell wahr. Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren in der "Szene" drin. Und da erlebt man auch einige Ko...
von bluecat
So, 26.04.2015 - 19:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett
Antworten: 83
Zugriffe: 74302

Re: Erwachsenenkorsett

Hallo Claudivo, ich kenne cctec und Rahmouni. Entscheiden kannst nur du, welchen Korsett du tragen willst. Rahmouni ist ein "hartes" Korsett. Es verlangt viel ab, ist sehr starr und ich empfand es (jetzt wo ich den Vergleich habe) als sehr Bewegungseinschränkend. Die Korrekturwerte sind allerdings o...
von bluecat
Mo, 06.01.2014 - 21:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Saphira hat jetzt auch ein Panzerle
Antworten: 76
Zugriffe: 53090

Re: Saphira hat jetzt auch ein Panzerle

Hey Saphira, warte mal ab was der Doc sagt. Ich weiss nur nicht, ob das Röntgen Sinn macht. Es ist noch so früh, du bist erwachsen und viel unbeweglicher als Jugendliche. Eine Schuherhöhung finde ich nicht sinnvoll. Vor allem, weil du damit schon schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber das kannst du ...