Die Suche ergab 26 Treffer

von Helene66
Do, 23.10.2008 - 10:53
Forum: About
Thema: RIESENGROSSES LOB an BZEBRA!
Antworten: 22
Zugriffe: 13857

auch aus den schönen Ösiland ein dickes Danke

:forum:
von Helene66
Mi, 22.10.2008 - 10:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kyphose und Training nach der Reha
Antworten: 16
Zugriffe: 7421

vielleicht hilt dir dieses buch Präventives Muskeltraining zur Behebung von Haltungsfehlern Titelzusatz: Totalrundrücken, Hohlrücken, Hohlrundrücken, Flachrücken und Skoliose. Gymnastik - Gerätetraining - Ernährung Verfasserangaben: Jürgen Buchbauer 1. VerfasserIn: Buchbauer, Jürgen Impressum: Schor...
von Helene66
Mi, 22.10.2008 - 10:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Rehaantrag
Antworten: 3
Zugriffe: 2353

als wir im sommer 08 in bad sobernheim mit unserer tochter waren, sind dort auch einige erwachsene auf reha dort gewesen. wir waren 4 wochen dort und darunter scheint es nicht wirklich zu gehen. es kommt doch sehr vieles neues auf einen zu, vor allen in der ersten woche. also ich halte 2 wochen nich...
von Helene66
Do, 28.08.2008 - 13:11
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 11.10: SkolioseGruppenTreffen Wien u. südl. Niederösterreich
Antworten: 0
Zugriffe: 2996

11.10: SkolioseGruppenTreffen Wien u. südl. Niederösterreich

Anbei die Einladung zum Treffen am 11.10.2008.

Vielleicht mag wer zu den Treffen kommen.

;D :P
von Helene66
Do, 14.08.2008 - 14:05
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] X-Österreich - Allgemeine Versorgung
Antworten: 39
Zugriffe: 47840

wenn du "nur" einen Schroth -Terapeuthen, die haben meist am abend offen,

wenn du eine liste brauchst, ich habe mir in Bad Sobernheim eine aktuelle liste der von dort autorisierten Therapeuthen für Wien und Niederösterreich kopiert.

kann ich als PDF per PM gerne weitergeben..
von Helene66
Di, 05.08.2008 - 11:19
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Ab jetzt W-LAN in Sobi !!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5152

Wie genau funktioniert das dann? bekommt man da dann irgendwie ein passwort?...wie kontrollieren die, dass es 3h sind usw.? genau, das passwort ist nach 3 h einfach "abgelaufen" dh. der inet zugang ist dann einfach tot... und fürs anmelden braucht man einen Personalausweis und muss eine erklärung v...
von Helene66
Mo, 28.07.2008 - 15:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: HALLO!
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Hallo Manuela!

liebe Grüße aus wien.....

hier der link zu einer SHG in deiner Nähe.

http://www.selbsthilfenoe.at/wDeutsch/G ... iose.shtml

wir waren gerade in Bad Sobernheim mit unserer Tochter, solltest du fragen haben
von Helene66
Fr, 25.07.2008 - 10:07
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Ab jetzt W-LAN in Sobi !!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 5152

in Sobi verlangen sie 10 € für 3 Stunden onlinezeit (Preis im Juni/Juli 2008).

Das W-Lan funktioniert nur im Rezeptionsbereich....
von Helene66
Fr, 25.07.2008 - 10:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim oder Salzungen bei schlechten Deutschkenntnissen
Antworten: 14
Zugriffe: 7985

wir waren gerade in Bad Sobernheim.

Es waren auch einige nur Englisch sprechende Patienten dort.

Das ist auf jeden Fall mühsam dort, wenn man nicht deutsch kann.
von Helene66
So, 25.05.2008 - 18:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: rueckengerechtes Buero
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

wie wärs mit hin und wieder aufstehen beim arbeiten...

http://www.riefler.de/produkte.htm


verwenden wir im büro einige der tische
von Helene66
Mo, 28.04.2008 - 21:47
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Hilfe zur Selbsthilfe am 03.05.2008, Wr. Neustadt
Antworten: 0
Zugriffe: 2734

Hilfe zur Selbsthilfe am 03.05.2008, Wr. Neustadt

Hier die Einladung "Skoliose - Hilfe zur Selbsthilfe" am 03.05.2008, Wr. Neustadt.
von Helene66
Mo, 28.04.2008 - 21:41
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Erfahrungsbericht Bad Sobernheim 26.03.08 -23.04.08
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

nachdem wir bald dort die kur beginnen freut mich dein bericht besonders.

schön das die Kur erfolgreich war, das gibt uns mut :)
von Helene66
Mo, 24.03.2008 - 12:14
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 26.4.08 Treffen Skoliose Selbsthilfegruppe südl. NÖ und Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 3699

und hier die Einladung mit Detailinfos.

Kann ruhig auch ausgehängt werden.
von Helene66
Di, 11.03.2008 - 20:41
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 26.4.08 Treffen Skoliose Selbsthilfegruppe südl. NÖ und Wien
Antworten: 1
Zugriffe: 3699

26.4.08 Treffen Skoliose Selbsthilfegruppe südl. NÖ und Wien

Hallo! die SHG Wien und südliches Niederösterreich trifft sich am 26.04.2008. das Treffen ist ab 15.00 im Heurigen Weilburghof in Baden bei Wien. http://www.weilburghof.at/index2.htm es soll auch ein Vortrag stattfinden, sowie ich genauere Infos habe stelle ich die Infos natürlich online. vielleicht...
von Helene66
Di, 04.03.2008 - 19:39
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 27.3.08 Treffen Skoliose Selbsthilfegruppe Niederösterreich
Antworten: 1
Zugriffe: 3595

Hallo! Folgendes email erreichte mich und ich möchte es euch nicht vorenthalten. Hallo! Unser nächstes Treffen findet am 27. März 2008 um 18.30 h in den Räumen des Dachverbandes im HSSG statt (Landesverband NÖ, Bahnhofplatz 10, 2. Stock, Top 1, 3100 St. Pölten) Vorankündigung: Es findet ein Vortrag...
von Helene66
Mo, 25.02.2008 - 20:20
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 27.3.08 Treffen Skoliose Selbsthilfegruppe Niederösterreich
Antworten: 1
Zugriffe: 3595

27.3.08 Treffen Skoliose Selbsthilfegruppe Niederösterreich

Hallo! die Skoliose Selbsthilfegruppe südliches NÖ und Wien trifft sich vorraussichtlich mitte/ende April 2008. die bisherigen Treffen fanden in Baden bei Wien statt, und das Treffen im april wird vorraussichtlich wieder dort stattfinden. Beim letzten Treffen waren Erwachsen mit skol, Eltern von bet...
von Helene66
Di, 19.02.2008 - 20:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Telefon fernseher in Sobernheim
Antworten: 7
Zugriffe: 4583

ich nehm den laptop mit und steck mir einfach nen USB DVBT Turner an.

würd ich zumindest in österreich machen. funktionieren die dinger
z.B

http://www.amazon.de/DVB-T-USB-2-0-DVBT ... 681&sr=8-5

in deutschland auch ?
von Helene66
Di, 18.12.2007 - 18:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus den schönen Ösiland
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Hallo Harald und Helene, Wann gehts den nach Sobernheim? ich wünsch dir Helene viel Erfolg!!!!! Lg Magda juni/juli08 gehts nach sobernheim http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?p=77290#77290 das mit den Kurantrag war auch nicht so einfach aber mit hartnäckig bleiben hats ganz gut funktioiniert
von Helene66
So, 16.12.2007 - 19:10
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] X-Österreich - Allgemeine Versorgung
Antworten: 39
Zugriffe: 47840

und hier die Einladung zum 1. Treffen der Skolose SHG im Raum St. Pölten / Niederösterreich
von Helene66
Mi, 12.12.2007 - 19:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus den schönen Ösiland
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Hallo aus den schönen Ösiland

Hallo! wir sind ja hier schon länger angemeldet aber so richtig "intressant" hier wurde es erst seit wir die Genehmigung für die Kur in Bad Sobernheim haben. wir hoffen das sich dort die skoliose unserer Tochter etwas verbessert. sie ist 11 jahre, trägt ein korsett und wird in Wien von KH Speising b...