Die Suche ergab 367 Treffer

von eric
Mi, 31.03.2021 - 07:34
Forum: Operation
Thema: Janina´s OP Bericht
Antworten: 11
Zugriffe: 10102

Re: Janina´s OP Bericht

OK - danke für deine Erläuterungen.
Gruß Eric
von eric
Di, 30.03.2021 - 08:30
Forum: Operation
Thema: Janina´s OP Bericht
Antworten: 11
Zugriffe: 10102

Re: Janina´s OP Bericht

Hallo Raven, du empfiehlst den swingstick für Übungen mit Versteifung. Ich habe schon gehört, dass alle Dinge, die mit Vibrationen zu tun haben für sämtliche Impantate zu unterlassen sind. Selbst das Zittern bei Prakinson-Patienent z.B. kann zu Lockerungen der Schrauben führen. Ich würde raten, auf ...
von eric
So, 28.02.2021 - 10:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Scheuermann/Hyperkyphose
Antworten: 64
Zugriffe: 8392

Re: Mein Scheuermann/Hyperkyphose

Hi,
also ich trage miein Korsett auch nachts um am Tage weniger Schmerzen zu haben!
Klappt prima. Kann die Theorie sonach bestätigen.
Gruß
von eric
Di, 23.02.2021 - 12:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2594

Re: Korsett mit Halsteil

HI, danach habe ich nicht gefragt - sorry komplett vergessen! Mein Halsteil ist mit dem gleichen Muster wie das gesamte Korsett, da ich noch Frottee drüberziehe, sieht man eh nicht viel vom Muster. zumal ich es nur Nachts trage - bei Bedarf! Wenn deines fertig ist, sind wir sicher alle auf Bilder ge...
von eric
Sa, 20.02.2021 - 17:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuer Skoliose Blog
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Neuer Skoliose Blog

Hallo Lara,
dann erzähl doch etwas von dir/ zu dir!
Gruß
von eric
So, 14.02.2021 - 13:19
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen
Antworten: 46
Zugriffe: 4405

Re: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen

Zur Ergänzung:
Bei dem "kleinen" wird die Aufrichtung über das Bürzel am Steißbein (versucht) zu erreichen und unter den Achseln ist der Kunststoff anders "geschnitten".
Wie schon andere geschrieben haben - jeder ist individuell und muss das auch für sich herausfinden, was besser ist.
Gruß Eric
von eric
Sa, 13.02.2021 - 14:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen
Antworten: 46
Zugriffe: 4405

Re: Hyperkyphose bei siebzehnjährigem Jugendlichen

Hallo Lara, ich kann verstehen, wenn die Situatiuon momentan etwas schwierig ist. Aber nach dem Abi gibt es andere Dinge (Ausreden), die einen hindern würden, eine adäquate Therapie zu beginnen. Ich habe auch eine Kyphose und kenne auch die Korsetts von Sanomed (am eigenen Leib). Ich habe wieder zu ...
von eric
Mo, 08.02.2021 - 08:54
Forum: Operation
Thema: Bevorstehende Operation (Magnetstäbe) - wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 1035

Re: Bevorstehende Operation (Magnetstäbe) - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo, ich wäre auch zurückhaltend mit OP in so jungen Jahren, wenn nicht eine absolut zwingende med. Indikation für OP vorliegt. Evtl. kann man ihn mit (abschreckenden) Bildern von einem Korsett überzeugen? Mein erstes war aus Gips - das war dann einfach nicht möglich auszuziehen. evtl. auch eine A...
von eric
Mo, 25.01.2021 - 08:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und rutschende Jeans
Antworten: 9
Zugriffe: 1249

Re: Korsett und rutschende Jeans

Hi,
das Problem hatte ich auch !
Rahmouni hat an die entsprechende Stellen beidseitig
Haftband.JPG
Haftband.JPG (39.19 KiB) 1208 mal betrachtet
(etwas oberhalb des Hüftknochens) am Korsett ein Haftband genäht/ geklebt und schon rutschten die Hosen weniger.
Einfach beim nächsten Termin ansprechen.
Gruß Eric
von eric
Mo, 11.01.2021 - 11:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 55
Zugriffe: 10948

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Hallo,
ich muss Thomas recht geben - mir persönlich gefallen die Hemden von Rahmouni auch am besten.
Mir ist nur aufgefallen, dass unter den Achseln die Hemden schneller durchgescheuert sind als dies noch vor Jahren der Fall war.
Gruß Eric
von eric
Sa, 02.01.2021 - 15:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2594

Re: Korsett mit Halsteil

Das würde mich auch interessieren.
Am besten beim Meister nachfragen.
Ich bin am 3.2. wieder in Stuggi.
Grüße
von eric
Do, 10.12.2020 - 16:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2987

Re: Neu mit Skoliose mit 35, Korsett sinnvoll?

Hallo Nadine, Deine Idee zum Spezialisten zu gehen, kann man nur befürworten. Erst mit einer genauen und gesicherten Diagnose ist auch eine wirkungsvolle Therapie möglich. Und nein - ein Korsett ist kein Teufelszeug. hier gibt es genug (erwachsene) Korsettträger, die dadurch deutliche Verbesserung d...
von eric
Do, 19.11.2020 - 16:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 13751

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Dein Bericht bestätigt auch meine Erfahrungen!
Rahmouni ist der beste :D
Gruß eric
von eric
Fr, 30.10.2020 - 09:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Externe Umfrage zum Thema Erwachsenen-Korsett: Weitere Ergebnisse
Antworten: 9
Zugriffe: 6937

Re: Externe Umfrage zum Thema Erwachsenen-Korsett: Erste Ergebnisse

Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für die Arbeit und die tolle Auswertung der Umfrage!!!
Man müsste die Umfrage noch weiter verbreiten, dann wäre die Datenlange noch aussagekräftiger.
Gruß Eric
von eric
Di, 22.09.2020 - 19:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...
Antworten: 66
Zugriffe: 49856

Re: Kyphosekorsett - Meine Erfahrungen...

Hallo grisu,
das ist klar, dass dein Halsteil nicht richtig fest sitzt!
Bei mir sind an der Bauchschale die (festen) Laschen montiert, die dann seitlich ans Korsett greifen.
Gruß
von eric
So, 20.09.2020 - 14:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9483

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Thomas, du hast dich ja eingehend mit meiner Geschichte befasst. Man erschrickt teilweise selbst, wenn man feststellt, was man schon alles mitgemacht hat. Die CCtec-Korsette sind mE bequemer, aber wirken auch nicht so gut. Deshalb habe ich wieder nach Stuggi gewechselt. Dort ist die Versorgung...
von eric
Fr, 11.09.2020 - 09:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 9483

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Ich versuche auch mal einige Bilder einzustellen.
Gruß Eric
von eric
Mi, 02.09.2020 - 19:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 297
Zugriffe: 66047

Re: Frage Benötige Hilfe

Hallo,
ich habe einen GdB von 70 und das Merkzeichen "G". Bei mir kommen aber auch mehrer Dinge zusammen.
Gruß Eric
von eric
So, 23.08.2020 - 13:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nachts durchschlafen mit Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 3475

Re: Nachts durchschlafen mit Halsteil

Hi,
ich konnte nach einiger Zeit der Eingewöhnung mit Halsteil schlafen.
Gruß Eric
von eric
Mo, 27.07.2020 - 15:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett???
Antworten: 8
Zugriffe: 2660

Re: Neues Korsett???

hi,
ich habe mein Halsteil wegen Problemen in der HWS.
Trage es je nach Bedarf (Schmerzen) meist nur nachts.
Gruß Eric
Korsett16-a (Small).jpg
Korsett16-a (Small).jpg (2.35 KiB) 2639 mal betrachtet