Die Suche ergab 85 Treffer

von DanyP
Do, 23.10.2008 - 20:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-T-Shirts für Kinder bei ebay
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Tja, manchmal springen einem die Käufer wieder ab.
Hier nochmal eingestellt die Korsett-T-Shirts:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0261676337

LG Dany mit Denise
von DanyP
Mi, 10.09.2008 - 20:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-T-Shirts für Kinder bei ebay
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Korsett-T-Shirts für Kinder bei ebay

Hallo!

Falls jemand Bedarf an Korsett-T-Shirts hat, schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

LG Dany mit Denise
von DanyP
Di, 20.11.2007 - 20:25
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 27544

Hallo! Wollte mir heute einen Termin für Denise bei Dr. Maier geben lassen. Dieser behandelt lt. Arzthelferin keine Wirbelsäulenpatienten mehr (abgesehen davon, dass er ja auch im Liegen geröntgt hat und deshalb nicht so empfehlenswert war - sorry, nochmal)! Dann kann er hier wohl auch gelöscht werd...
von DanyP
Sa, 25.08.2007 - 21:08
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 174317

Das ist doch das Helios Klinikum Zehlendorf, hier ging es um das Helios Klinikum Buch, welches mehrer Standorte hat und in dem eine Kinderorthopädie und eine OT Werkstatt sein soll, alles ganz neu Sorry, das habe ich beim Querlesen dann wohl falsch aufgeschnappt. Mir war bisher auch nicht bekannt, ...
von DanyP
Do, 23.08.2007 - 13:46
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 174317

Hallo!
an welchem Standort die Kinderorthopädie und die OT-Werkstatt ist/sind.
Ich bin zwar nicht J-Maria aber die Anschrift lautet:
Gimpelsteig 9
Berlin-Zehlendorf

LG Daniela mit Denise
von DanyP
Do, 02.08.2007 - 19:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wechselt Klaus Nahr seinen Standort?
Antworten: 13
Zugriffe: 6708

schöne falschmeldung. Na ein Glück, mir wurde schon ganz anders, als ich die Überschrift las. Nun haben wir endlich einen Supi-OT gefunden und nun sollte er schon wieder verschwinden. Puh, Glück gehabt. Wir sehen uns am 25.09., Klaus (hoffentlich, beim letzten Mal warst Du auch gerade nicht da). LG...
von DanyP
Sa, 28.04.2007 - 20:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat außer euch noch jemand in eurer Familie Skoliose?
Antworten: 24
Zugriffe: 10846

Hallo!

Denise's Papa hat auch eine Skoliose, aber die wurde erst vor kurzem bei einer kardiologischen Untersuchung festgestellt und sie ist nicht behandlungsbedürftig.

LG Daniela mit Denise
von DanyP
So, 08.04.2007 - 11:39
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Frohe Ostern!

Hallo! Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest mit ganz vielen bunten Ostereiern. LG Daniela mit Denise PS: Am 3. April waren wir wieder zur Skoliosesprechstunde in Berlin. Leider hat sich der Wert von Denise's Rippenbuckel ein bissi verschlechtert. Aber das Korsett wurde sofort überarbeitet u...
von DanyP
Sa, 24.03.2007 - 19:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schulranzen zu schwer - 2. Satz Bücher kostenpflichtig??
Antworten: 40
Zugriffe: 15300

Hallo Laetitia! Bei Denise habe ich noch gar nicht daran gedacht, ein 2. Paar Bücher auszuleihen - gute Idee. Ansonsten wüsste ich (auch als Schulsekretärin, aber solch einen Fall hatten wir noch nicht an meiner Schule), außer dass Du Dich an die Landesschulbehörde wenden solltest, leider auch nicht...
von DanyP
Di, 20.03.2007 - 20:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Hallo Laetitia! Dr. Maier hat auf jeden Fall bei Denise eine gesamte Wirbelsäulenröntgenaufnahme machen können und sie mit einem Computerprogramm vermessen, wobei ich jetzt gerade nicht mehr weiß, ob seine Ergebnisse mit denen aus Berlin überein stimmten. Die in Berlin sagten aber, dass das Röntgenb...
von DanyP
Di, 20.03.2007 - 14:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu und gleich eine Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 3965

Hallo Laetitia! Meine Tochter (10) hat ihr Korsett nun von Herrn Nahr in Berlin bekommen, wo wir auch zur Skoliose-Sprechstunde hinfahren. Hier vor Ort sind wir bei Dr. Maier in Salzgitter - findest Du auch in der Sammlung. Das HEH, Dr. Buschatzky und das Korsett von Herrn Behre (Sanitätshaus Hoffme...
von DanyP
Di, 30.01.2007 - 14:12
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38467

Hallo Lucie! Ist ja super, dass ihr solch einen Erfolg zu verzeichnen habt. Ob sie es jetzt bis nach der 1. Periode tragen muß? Wieso 1. Periode? Verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte, wenn das Wachstum abgeschlossen ist, kann man langsam mit der Abschulung beginnen - das muss ja nicht unbedingt mit ...
von DanyP
Do, 18.01.2007 - 14:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: ich stelle uns mal vor
Antworten: 3
Zugriffe: 3043

Hallo Hummel! Erstmal herzlich willkommen hier. Ich bin Mutter eine 10jährigen Skoliose-Tochter. Bei Denise wurde ca. mit 6 Jahren festgestellt, dass sie Skoliose hat. Dummerweise waren wir auch erst bei schlechten Ärzten/in schlechten Krankenhäusern, so dass sich die Skoliose trotz Korsett immer me...
von DanyP
Mo, 25.12.2006 - 10:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 10
Zugriffe: 6616

Auch wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

http://www.pdv-software.com/news/merryxmas.swf

LG Daniela mit Denise
von DanyP
Mi, 25.10.2006 - 12:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Super Erfolg durch Nahr-Korsett!
Antworten: 18
Zugriffe: 9166

Hallo Dalia!

Ja, wir sind auch total froh, über den Erfolg. Ohne dieses Forum hier und dem Angebot von Klaus Nahr, doch mal nach Berlin zu kommen, würden die Gradzahlen bestimmt weiter in die Höhe schnellen.

Deshalb ein dickes DANKE.

LG Daniela
von DanyP
Mo, 23.10.2006 - 20:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Super Erfolg durch Nahr-Korsett!
Antworten: 18
Zugriffe: 9166

Danke Klaus, dass Du ihn schon in die Sammlung eingefügt hast.

Wobei
ist für Erwachsene eher zu empfehlen, als Dr. Buschatzky.
ich ja mit/wegen meiner Tochter bei Dr. Maier war - also ich weiß nicht, wie er bei Erwachsenen mit Skoliose ist; kann ich nicht beurteilen.

LG Daniela
von DanyP
Mo, 23.10.2006 - 12:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Super Erfolg durch Nahr-Korsett!
Antworten: 18
Zugriffe: 9166

Unbedingt, also her mit den Details!
O. k., hier kommt Input:

Dr. med. Frank Maier
Chemnitzer Straße 73
38226 Salzgitter-Lebenstedt
Tel.: 05341/42057

LG Daniela mit Denise
von DanyP
So, 22.10.2006 - 12:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Super Erfolg durch Nahr-Korsett!
Antworten: 18
Zugriffe: 9166

Hallo Anna! Mach' das bloß mit Herrn Nahr - der ist wirklich supi. Wir waren zuerst bei Dr. Buschatzky hier in Braunschweig (siehe auch Sammlung Braunschweig), leider gab es dort aber mal Probs mit KG-Rezepten und ich denke, er fand es nicht so gut, dass wir nun zur Skoliose-Sprechstunde nach Berlin...
von DanyP
Do, 19.10.2006 - 20:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Super Erfolg durch Nahr-Korsett!
Antworten: 18
Zugriffe: 9166

Sind die 10° und 12° denn nun ohne oder mit Korsett? Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben, ja die Bilder waren vom Arzt aus SZ und ohne Korsett - hatte ich schon wieder fast vergessen *peinlich*, aber Herr Nahr hat nichts auf dem RöBi gefunden, was auf das Korsett hingewiesen hätte. Allerdi...
von DanyP
Do, 19.10.2006 - 13:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Super Erfolg durch Nahr-Korsett!
Antworten: 18
Zugriffe: 9166

Super Erfolg durch Nahr-Korsett!

Hallo! Habe mich zwar lange Zeit hier rar gemacht, muss aber trotzdem mal über den tollen Erfolg meiner Tochter Denise mit dem Nahr-Korsett berichten, dass sie seit ca. 12/05 hat. Nachdem wir hier in Braunschweig offensichtlich keine fähigen Orthopäden und Orthopädietechniker haben - die Skoliose wu...