Die Suche ergab 9 Treffer

von stängli
Do, 26.11.2009 - 22:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Antrag auf Erwerbsminderung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4845

Eben, aber nach was entscheiden die dann?
von stängli
Mi, 25.11.2009 - 22:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Antrag auf Erwerbsminderung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4845

Danke dir erstmal! :) Allerdings ist es mir schon länger gar nich mehr möglich voll arbeiten zu gehen. Ich bin nur geringfügig beschäftigt als Verkäuferin und habe da schon so meine Probleme. Allerdings müssten die doch auch irgendwelche Befunde ranziehen, sonst könnte ich denen ja viel erzählen oder?
von stängli
Di, 24.11.2009 - 23:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Antrag auf Erwerbsminderung sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4845

Antrag auf Erwerbsminderung sinnvoll?

Hallo Leuts, nachdem ich nun den Befund meines MRT erhalten habe und die Gründe für meine Schmerzen und Taubheitsgefühle beim stehen, sitzen und sogar mitunter beim liegen kenne, wurde mir von meiner Mutter geraten einen Antrag auf Erwerbsminderung zu stellen. Ich haabe aber Angst davor, denn so ein...
von stängli
Di, 24.11.2009 - 23:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197489

Hab auch mit abgestimmt. Als meine Skoliose erkannt wurde, war ich 14 und da wäre sicher noch einiges zu machen gewesen. Allerdings war die Schroththerapie damals noch kein Thema und in der ehemaligen DDR schon gleich gar nicht. Ich bekam zwar wöchentlich KG und orthopädisches schwimmen, aber eben n...
von stängli
Mo, 23.11.2009 - 21:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe bei Deutung von Totalschaden-MRT Wirbelsäule bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

So hab jetzt meine Rehaunterlagen von 2003 in Bad Salzungen rausgesucht und mal das wichtigste abgeschrieben. "Thorakal rechtskonvexe Seitverbiegung mit einem COBB-Winkel von 49 °, Scheitel in Höhe Th8 Lumbal linkskonvexe Seitverbiegung mit einem COBB-Winkel von 48 °, Scheitel in Höhe L2 Skoliose vo...
von stängli
So, 22.11.2009 - 18:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe bei Deutung von Totalschaden-MRT Wirbelsäule bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Hallo Thomas, danke für deine Beurteilung! :) Ich werde mal schaun, was mein HA zu den Befunden sagt. Ich hoffe ja noch, dass es auch nichtoperative Möglichkeiten für meine Nervenwurzel gibt. ;) Muss man Hämangiome eigentlich entfernen lassen oder kann man das auch lassen. Hab da ziemliche Angst ope...
von stängli
Fr, 20.11.2009 - 22:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe bei Deutung von Totalschaden-MRT Wirbelsäule bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Danke an euch beide erstmal für eure Hilfe bei der Übersetzung! :) Meine Skoliosehat glaub 43 °, muss aber erstmal in meinen Rehaunterlagen von 2003 nachschaun. Seitdem wurden keine neuen Aufnahmen gemacht. Könnt ihr mir evtl. sagen, was dieser Befund für Auswirkungen hat und was mir helfen könnte? ...
von stängli
Fr, 20.11.2009 - 15:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe bei Deutung von Totalschaden-MRT Wirbelsäule bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Das weiß ich eben leider nicht mehr! ;( Ich weiß nicht, ob man das evtl. über meine alte Mailadresse herausfinden kann?
von stängli
Fr, 20.11.2009 - 14:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe bei Deutung von Totalschaden-MRT Wirbelsäule bitte
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Hilfe bei Deutung von Totalschaden-MRT Wirbelsäule bitte

Ein liebes Hallo an alle! :) Mein Name ist Ina und ich war vor einigen Jahren schon mal hier angemeldet, nachdem ich in Bad Salzungn eine Reha gemacht habe. Mir ging es dann Skoliosetechnisch erstmal ziemlich gut. Dafür kamen andere Baustellen dazu. :( Seit kn app 3 Jahren wurden meine Beschwerden n...