Die Suche ergab 530 Treffer

von marieschen
Mo, 23.01.2017 - 17:52
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28116

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Hallo, also eigentlich muss auf dem Rezept nichts von KG nach Schroth stehen, fällt normalerweise normal unter KG. Da es eine Krankengymnastische Technik ist. Anders wäre es bei MT oder Neurobehandlungen, die werden anders berechnet und kann man als Praxis auch nur abrechnen, wenn man die Fortbildun...
von marieschen
So, 22.01.2017 - 18:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28116

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Hallo Michael, ich war anfangs bei einem Korsttbauer hier bei mir in der Nähe. Das Korsett hat auch wirkich super gehofen und korrigiert allerdings bin ich vom tragen her irgendwie nie so richtig zurrecht gekommen. Dann habe ich auf meiner letzten Reha in Bad Sobernheim von Sanomed bekommen. Mit dem...
von marieschen
So, 22.01.2017 - 18:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Den Bogen raus-meine Geschichte
Antworten: 42
Zugriffe: 47400

Re: Den Bogen raus-meine Geschichte

Hallo Niko,

Glückwunsch freut mich zu lesen, dass dein Korsett so viel bringt. Das ist ja echt eine beeindruckende Verbesserung in einer so kurzen Zeit! Mach weiter so!

Liebe Grüße
Marieschen
von marieschen
So, 22.01.2017 - 18:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann, CCtec und Rahmouni
Antworten: 33
Zugriffe: 28116

Re: Diagnose Hyperkyphose + Erfahrungsbericht Dr. Hoffmann

Hallo, ich kann dir zu beiden Korsettbauern nichts sagen. Nur soviel Probleme kannst du bei allen Korsetrbauern haben, dass lässt sich woh nicht vermeiden. Am Ende musst du natürlich entscheiden, wo du dich am besten aufgehoben fühlst. Für mich würde die Entfernung aufjeden Fall eine große Rolle spi...
von marieschen
Di, 17.01.2017 - 18:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 8011

Re: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen

Hallo, das freut mich zu hören. Es ist ja auch einfach eine riesen Umstellung für den Körper, dass darf man einfach nicht vergessen. Ich habe gesehen du hast auch ein Saomed Korsett, ich konnte mich anfangs auch besser drinnen bewegen,bevor in darin schlafen konnte. Mein Korsett wurde letztens geänd...
von marieschen
So, 15.01.2017 - 18:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche Infos und Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 8335

Re: Brauche Infos und Hilfe

Hallo, auch von mir erstmal herzlich Willkommen :) Ich habe damals auch mit 11 mein erstes Korsett bekommen, und da waren meine Gradzahlen schon viel höher. Und ich war schon regelmäßig unter Kontrolle in dem Alter geht es immer relativ schnell. Grade wenn man große Wachstumsschübe hat. Zum Thema Ko...
von marieschen
Sa, 14.01.2017 - 19:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 8011

Re: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen

Hallo Melma, das mit den Kopfschmerzen kenne ich zu gut. Bei mir ging das ganze wirklich nur mit langsamer Gewöhnung und Geduld weg. Mein Rücken reagiert auch jetzt immer noch auf jede Änderung beim Korsett, zwa nicht mehr so heftig. Aber ich habe dann doch erstmal immer wieder schlimmere Verspannun...
von marieschen
Mi, 11.01.2017 - 17:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hey
Antworten: 7
Zugriffe: 6494

Re: hey

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen :)
Wie ist es denn heute gelaufen? Glaube mir mit der Zeit gewöhnt man sich an das Korsett und dann ist es nicht mehr so schlimm.

Liebe Grüße
von marieschen
Mi, 11.01.2017 - 16:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 4421

Re: Grüße aus dem Norden

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum :)
Mit ein wenig Zeit wirst du dich hier schon zurrecht finden

Liebe Grüße aus dem Norden zurück ;)
von marieschen
So, 18.10.2015 - 13:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 5352

Re: Neu hier

Hallo Christina, herzlich Willkommen hier :) Cool noch eine Physiotherapeutin, ich bin auch eine. Wegen der Op schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe selber eine Skoliose die eindeutig in der Op indikation liegt. Bin aber nicht operiert, mir geht es super mit meiner Skoliose. An deiner Ste...
von marieschen
Fr, 16.10.2015 - 15:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: An die Schmerzpatienten - Wie lange tragt ihr euer Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 10865

Re: An die Schmerzpatienten - Wie lange tragt ihr euer Korse

Hallo, Wenn ihr das Korsett nicht wegen der Korrektur tragt, worin ist dann euer Schmerz / Problem begründet und warum nehmt ihr lieber das Korsett statt Schmerztabletten? Wäre interessant zu wissen. Für mich ist die Korrektur in so fern zweitrangig, da es mir eher um das halten meiner aktuellen Gra...
von marieschen
Fr, 09.10.2015 - 15:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: An die Schmerzpatienten - Wie lange tragt ihr euer Korsett?
Antworten: 12
Zugriffe: 10865

Re: An die Schmerzpatienten - Wie lange tragt ihr euer Korse

Hallo, also ich trage mein Korsett jede Nacht und das alleinige tragen nachts macht mich tagsüber schmerzfrei. Eine Nacht ohne Korsett wäre absolut nicht vorstellbar bei mir momentan. Da ich nach längerem liegen extreme Schmerzen bekomme. Tagsüber trage ich mein Korsett nur wenn ich zu Hause bin, da...
von marieschen
Do, 01.10.2015 - 20:14
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose? zu alt für eventuelle Therapie?
Antworten: 1
Zugriffe: 4474

Re: Skoliose? zu alt für eventuelle Therapie?

Hallo, mach dich erstmal nicht verrückt. Wichtig ist erstmal dass du eine vernünfte Diagnose bekommst. Wenn du aus Frankfurt kommst hättst du Dr. Verres in Bingen oder du könntest nach Bad Sobernheim. Wenn du hier ein wenig liest wirst du feststellen, dass du nicht die einzige bist. Auch mit 21 kann...
von marieschen
Do, 01.10.2015 - 20:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.
Antworten: 14
Zugriffe: 11502

Re: Ein neuer Versuch - Hyperkyphose 61° - Korsett Nr 2.

Hallo Alex,

feut mich zu hören, dass dein zweiter Korsettversuch jetzt erfolgreich ist :)
Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und weiterhin schmerzfreiheit!

Liebe Grüße
Marieschen
von marieschen
Do, 24.09.2015 - 13:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieder ein Rahmouni Korsett seit 5J
Antworten: 16
Zugriffe: 8009

Re: Wieder ein Rahmouni Korsett seit 5J

Hallo, Ich denke, es muss ein mittelweg ja geben, zwischen Korrektur und Tragbarkeit. Also erwartet mich wohl beim nächsten Termin auch eine Aufstockung meiner Pelotten - oh je. Also da sollte es aufjedenfall einen Mittelweg geben. Ein Korsett was viel korrigiert aber nicht getragen werden kann brin...
von marieschen
Fr, 03.07.2015 - 16:04
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Nds.
Antworten: 5
Zugriffe: 4987

Re: Neu aus Nds.

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen hier.
Ich komme auch aus Niedersachsen (grenze Hamburg) und bin 23. Wir sind ein Jahrgang ;)
Hast du dich denn hier schon ein wenig schlau gelesen und mal einen Termon beim Orthopäden ausgemacht?

Liebe Grüße
Marieschen
von marieschen
Di, 09.06.2015 - 10:47
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim September 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 6119

Bad Sobernheim September 2015

Hallo ihr lieben,

habe vor kurzem meinen Termin von der Klinik erfahren und würde mich freuen, wenn man vielleicht den ein oder anderen trifft. Fahre vom 26.8 bis zum 16.9. Vielleicht ist ja jemand auch zu dem Zeitpunkt da :)

Liebe Grüße
Marieschen
von marieschen
Mo, 25.05.2015 - 15:43
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Gruß aus Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 4648

Re: Gruß aus Berlin

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß hier und eine informative Zeit :)

Liebe Grüße
von marieschen
Sa, 09.05.2015 - 18:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Physiotherapeut trotz Skoliose
Antworten: 7
Zugriffe: 7369

Re: Physiotherapeut trotz Skoliose

Huhu, ich melde mich mal zu dem Thema, da ich jetzt 2013 erst mein Examen gemacht habe. Ist also noch gar nicht so lange her ;) Erstmal kann ich sagen, dass meine Skoliose während der Ausbildung keine Probleme hatte und auch jetzt beim Arbeiten nicht. Was das Fehlen zum Anfang der Ausbildung angeht,...
von marieschen
Fr, 24.04.2015 - 20:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliosebehandlung mit 22
Antworten: 22
Zugriffe: 10945

Re: Skoliosebehandlung mit 22

Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum. Mit 22 ist nichts zu spät, ich selber bin auch 22 und trage noch ein Korsett (keine 22Std.) und habe trotzdem noch Erfolge erziehlt. Habe aber auch deutlich höhere Werte wie deine zuletzt ermittelten. Mit Schroth bist du jedenfalls schon mal gut dabei, wenn ...