Die Suche ergab 4347 Treffer

von sloopy
So, 05.11.2023 - 15:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Nach 20 Jahren im Korsett....
Antworten: 7
Zugriffe: 4788

Re: Nach 20 Jahren im Korsett....

Hallo Toni,

herzliche Glückwünsche auch von mir zu diesem tollen Erfolg!!! :top: :top: :top:
Ich habe die Fotos in deinem Beitrag ergänzt.

Liebe Grüße
sloopy
von sloopy
Di, 20.10.2020 - 09:45
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Abgesagt: Kleines Forumstreffen in Fulda am 7./8.11.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 23830

Re: Abgesagt: Kleines Forumstreffen in Fulda am 7./8.11.2020

Hallo ihr Lieben,

sofern Corona es zulässt und ich den Termin einrichten kann, wäre ich im Frühjahr auch gerne bei einem Treffen dabei.

Bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße
sloopy
von sloopy
Do, 03.01.2019 - 13:53
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Frohes neues Jahr 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 18379

Frohes neues Jahr 2019

Hallo zusammen,

das neue Jahr startet im neuen Design. Dank Thomas ist das Forum wieder online- wie könnte das Jahr besser starten?!

Im Namen des gesamten Teams des Skoliose-Info-Forums wünsche ich allen Usern, Lesern und Gästen ein gesundes, glückliches Jahr 2019! :kleeblatt:

sloopy
von sloopy
Do, 03.01.2019 - 13:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 39659

Re: Neuanfang

Hallo Thomas,

auch von mir an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN für deinen Einsatz!!!!!!

Auch wenn ich nicht mehr so oft hier sein kann, freue ich mich sehr, dass das Forum wieder läuft!

Fühl dich gedrückt! :knuddel:

Herzliche Grüße
sloopy
von sloopy
Do, 03.01.2019 - 13:44
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 7338

Re: Neu aus der Schweiz

Hallo Malena,

herzlich Willkommen im Skoliose-Info-Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!
Das Forum war eine Weile offline, daher ist es im Moment etwas ruhiger hier, aber du wirst sicher bald Antworten auf deine Fragen bekommen.

Liebe Grüße
sloopy
von sloopy
Fr, 09.03.2018 - 11:20
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 40522

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Hallo zusammen, nicht einmal ein ganzes Jahr später ist es jetzt also doch so weit. CCtec hat die Klinik in Bad Sobernheim verlassen!!! :< :< :< Das ist unglaublich! Meine Tochter hat am 9. April in BAD SOBERNHEIM bei Cctec einen TERMIN! Niemand hat uns den abgesagt. Es sind schlappe 400 km. Das mac...
von sloopy
Mo, 25.12.2017 - 13:05
Forum: About
Thema: Fröhliche Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 6545

Fröhliche Weihnachten

Hallo zusammen!

Wir wünschen allen Forumsmitgliedern, stillen Mitlesern und Freunden unserer Seite ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!!!

Im Namen aller Moderatoren und Admins
sloopy
von sloopy
Mo, 27.11.2017 - 17:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose und Leistungs-Fußball?
Antworten: 12
Zugriffe: 14630

Re: Skoliose und Leistungs-Fußball?

Hallo Maik, hallo Katta, herzlich willkommen im Forum! Ich hab auch einen fußballverrückten Sohn mit skoliotischer Fehlhaltung. Diese wurde im Alter von 8,5 Jahren diagnostiziert und wird seitdem regelmässig von einem Spezialisten kontrolliert. Wir haben zeitweise regelmässig Physiotherapie (nach Sc...
von sloopy
Mo, 20.11.2017 - 09:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde Berlin Dr. Wilke
Antworten: 12
Zugriffe: 9916

Re: Orthopäde Berlin Dr. Wilke

Hallo zusammen,

neue Infos bzgl. Dr. Wilke findet ihr in diesem Thread:
Aktuelle Infos zu Dr. Wilke, Berlin

LG sloopy
von sloopy
Mo, 20.11.2017 - 09:23
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Aktuelle Infos zu Dr. Wilke, Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 13700

Aktuelle Infos zu Dr. Wilke, Berlin

NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS Hallo zusammen, da es einige Unklarheiten bzgl. Dr. Wilke gab, hier die aktuellsten Infos. Dr. Stefan Wilke verlässt das HELIOS Klinikum Emil von Behring zum Jahresende. Ab 08. Januar 2018 ist er wie folgt zu e...
von sloopy
Mo, 23.10.2017 - 14:26
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Prof. Dr. med. Thomas Niemeyer jetzt in Wiesbaden
Antworten: 2
Zugriffe: 8427

Re: Prof. Dr. med. Thomas Niemeyer jetzt in Wiesbaden

Gibt es denn Informationen darüber, ob sich bei CCtec in Hamburg etwas ändert? Ich denke, da wird sich nichts ändern. Die Skoliose-Sprechstunde in Hamburg bleibt auch bestehen. Die Leitung des Wirbelsäulenzentrums obliegt jetzt einem Dr. Übeyli: https://www.asklepios.com/hamburg/sankt-georg/experte...
von sloopy
Do, 19.10.2017 - 14:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Alten-Korsett" von Sanomed, Muskelbrennen
Antworten: 3
Zugriffe: 5671

Re: "Alten-Korsett" von Sanomed, Muskelbrennen

Hallo amanda, lass es einfach langsam angehen. Dein Körper muss sich erst mal an die Korrektur/Aufrichtung gewöhnen und du hast ja das Korsett noch nicht so lange. Sieh die von Dr. Steffan genannten 10-12 Stunden Tragezeit als langfristiges Ziel! Niemand erwartet, dass du innerhalb weniger Wochen pr...
von sloopy
Do, 19.10.2017 - 14:37
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Prof. Dr. med. Thomas Niemeyer jetzt in Wiesbaden
Antworten: 2
Zugriffe: 8427

Prof. Dr. med. Thomas Niemeyer jetzt in Wiesbaden

NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS Prof. Dr. med. Thomas Niemeyer ist neuer Chefarzt der Wirbelsäulen- und Skoliosechirurgie der ASKLEPIOS Paulinen Klinik Wiesbaden Prof. Niemeyer wechselte seinen Standort von Hamburg nach Wiesbaden. ASKLEPIOS P...
von sloopy
Mi, 21.06.2017 - 18:48
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 40522

Re: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

Hallo zusammen, ich denke, uns bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass das Bundeskartellamt dem Deal nicht zustimmt. Wenn die sich ein wenig in die Angelegenheit reindenken, werden sie die Problematik hoffentlich erkennen. @Matthias: Find ich gut, dass du an die Klinik geschrieben hast. :top: Ich ...
von sloopy
Di, 30.05.2017 - 09:21
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen
Antworten: 39
Zugriffe: 40522

Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen

" Asklepios will Sanomed Sanitätshaus übernehmen Der Klinikkonzern Asklepios plant die Übernahme der Sanomed Sanitätshaus für Orthopädie und Rehabilitationstechnik GmbH, Bad Sobernheim. Dies bestätigt Asklepios auf Anfrage von 'Healthcare Marketing', die Kartellwärter müssen den Deal allerdings noch...
von sloopy
Fr, 03.02.2017 - 11:38
Forum: About
Thema: Danke für alle Spenden!
Antworten: 0
Zugriffe: 9146

Danke für alle Spenden!

Liebe Forumsmitglieder, liebe Gäste, ich möchte an dieser Stelle einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Spender aussprechen, die seit Einführung unseres Spendenbuttons auf der Portalseite dem Forum Geld gespendet haben. Egal, ob kleine oder große Spende- wir sind für jeden einzelnen Euro, der die...
von sloopy
So, 13.11.2016 - 21:59
Forum: Technischer Support
Thema: Forums-Ausfall am 12.11.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 14650

Re: Forums-Ausfall am 12.11.2016

Danke, Thomas, fürs Beheben des Problems!!!!!

Liebe Grüße
sloopy
von sloopy
Mo, 07.11.2016 - 21:09
Forum: About
Thema: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F
Antworten: 16
Zugriffe: 21933

Re: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F

Hallo zusammen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!! @Shulk: danke für's Suchen des ersten Beitrags. So fing alles an... :-) @robinho: Gerne würde ich noch einmal eine ähnliche Veranstaltung organisieren, aber fraglich, ob man das noch mal toppen könnte. Das war vor fünf Jahren eine wirklich r...
von sloopy
Di, 01.11.2016 - 10:32
Forum: About
Thema: 15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F
Antworten: 16
Zugriffe: 21933

15 Jahre Skoliose-Info-Forum - HAPPY BIRTHDAY S-I-F

Liebe Forumsmitglieder, liebe Gastleser, :musik: es ist kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht- das Skoliose-Info-Forum wird heute 15 Jahre alt!!! :tanz: :birthday: :tanz: Am 01.11.2001 habe ich das Forum mit (m)einem ersten Beitrag veröffentlicht. Heute - wahnsinnige 15 Jahre später - sind auf diese...
von sloopy
Di, 13.09.2016 - 19:13
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Training in Bad Sobernheim - Wie lange voher anmelden / kost
Antworten: 2
Zugriffe: 5459

Re: Training in Bad Sobernheim - Wie lange voher anmelden /

Hallo Shulk,

wie kommst du denn darauf, dass man am Freitagnachmittag dort an einem freien Training teilnehmen kann? Wer bietet das an und wie ist es organisiert?

Gruß
sloopy