Die Suche ergab 29 Treffer

von Marina
Do, 14.03.2013 - 19:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Gute/r Physiotherapeut/in in Tübingen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6473

Re: Gute/r Physiotherapeut/in in Tübingen?

Meines Wissens nach Ja, aber ich kann morgen früh nochmal fragen!
von Marina
Mi, 13.03.2013 - 22:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristgenehmigung - aktuelle News
Antworten: 277
Zugriffe: 208799

Re: Langfristgenehmigung - aktuelle News

Hallo, ich bin seit einem Jahr wieder am Kämpfen mit meinem Rücken. Seit vier Wochen endlich wieder schmerzfrei und möchte diesen Status halten. Jetzt stellt sich allerdings mein Orthopäde etwas quer. Nach sehr langer Suche habe einen halbwegs vernünftigen Arzt gefunden (vom Gefühl und Gespräch her)...
von Marina
Mi, 13.03.2013 - 21:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Gute/r Physiotherapeut/in in Tübingen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6473

Re: Gute/r Physiotherapeut/in in Tübingen?

Hallo,
ich kann die Praxis Hiller-Werner empfehlen.
Bin dort seit fast nem Jahr in Behandlung. Ich habe schon sehr viele Praxen und Therapeuten erlebt, aber habe mich nie so gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Praxis!

Liebe Grüsse aus Tübingen
Marina
von Marina
Mo, 28.11.2005 - 17:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: guten Orthopäden in der Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 4987

danke klaus, ich denke das wäre am einfachsten. falls ich hingehe schreib ich auf jedenfall wie er war. will noch paar tage abwarten, da ich heut erst meinen ersten arbeitstag nach sechs wochen schule hatte und ich auf arbeit mehr abwechslung zwischen sitzten und stehen habe und jezt, da wieder zu h...
von Marina
Mo, 28.11.2005 - 17:17
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: guten Orthopäden in der Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 4987

danke für den tip, weißt du den namen des docs noch? wär ja ne alternative. münster hat mich damals operiert, aber da hab ich ewig wartezeiten und teuere fahrtkosten. cuxhaven wär halt einfacher. mein alter ortho kennt sobi auch, schickt auch dahin, nur mit op-skolis kennt der sich net aus... gruß m...
von Marina
Do, 24.11.2005 - 12:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: guten Orthopäden in der Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 4987

meine schwester hat mir schon cuxhaven empfohlen, wär für mich auch einfach, da sie dort in der nähe wohnt, aber ich weiß nicht so recht.

sorry, dachte ich hatte als wohnort hannover eingegeben, nicht burgdorf....
von Marina
Mi, 23.11.2005 - 12:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: guten Orthopäden in der Umgebung
Antworten: 13
Zugriffe: 4987

guten Orthopäden in der Umgebung

hallöchen, ich habe in den letzten wochen immer mehr probleme mit dem rücken bekommen, so dass ich jetzt schon probleme habe 90 min. am stück zu sitzen (also 1 unterrichtsstunde...). außerdem werden die kopfschmerzen immer schlimmer.... jetzt möchte ich gerne zu hause wieder zu einem orthopäden, all...
von Marina
Mi, 02.11.2005 - 12:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Hoffmann
Antworten: 26
Zugriffe: 11392

hallöchen, ich habe hier zum ersten mal von dr. hoffmann gehört. leider ist es bei schon etwas zu spät, da ich schon operiert bin. leider bekomme ich langsam erste probleme nach der op. ich bin am überlegen im nächsten jahr oder so mal zu ihm zu fahren, damit er sich das mal anschaut. meint ihr, das...
von Marina
Mi, 02.11.2005 - 12:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Endlich Geschaft!!! ES WAR SO TOLL!!!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 9274

hallöchen, es ist irgendwie lustig eure kommentare zu lesen (also von denen, die schon da waren). es scheint noch alles so zu sein wie 1997, als ich dort war. mit dem pizzaservice, den drei blitzen (wobei es bei uns immer hieß, dass man einen auf jedenfall bekommen musste. gehört einfach dazu)..... ...
von Marina
Di, 25.10.2005 - 13:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zusammenhang Tinnitus / Ohrgeräusche mit Skoliose, OP, Stab
Antworten: 25
Zugriffe: 19981

medizinisch gesehen kann ein zusammenhang zwischen Wirbelsäule und Tinnitus bestehen. es sind zwar nur wenig leute, bei denen dies zu trifft, aber vielleicht gehörst du ja auch daz. ich gehöre zu diesen kanidaten und komme aber so super zurecht. nur bei zusätzlichem stress wirds sdchlimmer. denke be...
von Marina
Do, 13.10.2005 - 22:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zustand 15 Jahre nach der OP
Antworten: 42
Zugriffe: 22711

bei mir sind jetzt erst sieben jahre rum, und ich bekomm die ersten probleme.... allerdings eher im bereich der letzten bandscheibe.... wollte was zu deinem tinnitus sagen: ich würd es mal eingehend untersuchen lassen (HNO-Arzt usw.) da man meist étwas dagegen tun kann (infusionen/wobei das eher bei...
von Marina
Sa, 08.10.2005 - 22:13
Forum: Operation
Thema: Gefühl nach Op
Antworten: 6
Zugriffe: 2794

bei mir kam das gefühl die monate später wieder richtig zurück. es ist nur noch so, dass ich am unteren teil der einen narbe (bei der 1. op von vorne/seite) nicht so ganz gutes gefühl habe. zeitweise auch sehr empfindlich. allerdings hat sich mein kalt/warm gefühl der füsse nie wieder richtig einges...
von Marina
Fr, 07.10.2005 - 23:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: hallo ich bin's die Kathy
Antworten: 56
Zugriffe: 26126

also ich möchte hier nicht allzuviel zu sagen, da ich mit dr. hoffman &co nicht mitreden kann (leider). aber ich kann nur sagen, dass ich bis kurz vor meiner op handball gespielt habe (also mit min. 90° hauptkrümmung). bei mir haben die immer gesagt ich soll das tun was mir gut tut..... finde also v...
von Marina
Do, 06.10.2005 - 19:46
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kostenübernahme
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

heute hat die dame von der KK angerufen und gesagt dass mein antrag vorerst abgelehnt ist. meine einzige chance für eine übernahme ist, wenn ich denen ähnliche fälle wie meinen vorlege. kennt jemand welche? wäre für eure hilfe seeehr dankbar.
grüße marina
von Marina
Di, 04.10.2005 - 19:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwerbehindertenausweis / Behindertenausweis
Antworten: 129
Zugriffe: 68071

danke für die hilfe, ich glaub dann hät ich alles falsch gemacht. ich will den ausweis nur vorsorglich, falls später irgendwas auftritt, mir gehts auch nicht wesehntlich darum über 50% zu kommen.... war für mich erstmal ne überwindung mir die formulare schicken zu lassen... ich denke ich werde bei g...
von Marina
Di, 04.10.2005 - 19:47
Forum: Operation
Thema: OP in Neustadt
Antworten: 12
Zugriffe: 5218

ich wurde während meiner 2. op auch geweckt worden. ich kann mich nur noch an nen schlauch in meinem hals erinnern (den ich versucht habe auszuspucken wie mir im nachhinein erzählt worden ist). und dass jemand sehr beruhigend auf mich eingeredet hat und über den kopf gestreicht hat (meine ma hat den...
von Marina
Di, 04.10.2005 - 19:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwerbehindertenausweis / Behindertenausweis
Antworten: 129
Zugriffe: 68071

gut dass ihr das angesprochen habt mit dem zusätzlichen reinschreiben der beschwerden. nur an welcher stelle schreibe ich es? oder soll ich ein zusätzliches schreiben beilegen? wäre sehr dankbar für eure hilfe gruß marina ps. wäre interessant, wenn ihr euren GdB mitteilen würdet, damit man mal vergl...
von Marina
Mo, 03.10.2005 - 18:21
Forum: Operation
Thema: Wer wurde in Berlin operiert????
Antworten: 25
Zugriffe: 7422

ich würde genauso wie dalia die ws im auge behalten und noch ein wenig warten (vorausgesetzt du hast keine bzw. kaum beschwerden mit denen es sich leben lässt). eine op ist immer ein schwerer eingriff (der aber meist gut geht). auch nach einer op musst du dich immernoch um deine skoliose kümmern. ic...
von Marina
Mi, 28.09.2005 - 21:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwerbehindertenausweis / Behindertenausweis
Antworten: 129
Zugriffe: 68071

hallo milli,
normalerweise bekommst du die unterlagen beim versorgungsamt (bzw. bei uns in hannover heißt es jetzt "Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie") oder vielleicht ja auch beim sozialamt.
ein formloser antrag (oder auch ein anruf) reichen.
Gruß marina
von Marina
Mi, 28.09.2005 - 17:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schwerbehindertenausweis / Behindertenausweis
Antworten: 129
Zugriffe: 68071

hallo pela, ich bin auch am überlegen mir einen ausweis zu beantragen. ich habe wurde operiert und habe eine restskoliose von 58° LWS und irgendwas in den 40° HWS. mein orthopäde hat mir den behindertenausweis ans herz gelegt, falls es für später mit irgendwelchen therapien probleme geben sollte (be...