Die Suche ergab 1412 Treffer

von Kaffeetrinker
So, 04.01.2015 - 14:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat das was mit der Skoliose zu tun????
Antworten: 3
Zugriffe: 4019

Re: Hat das was mit der Skoliose zu tun????

Bei mir hat zumindest dehnen in allen Richtungen geholfen und eben die Physio die paarmal da hinten alles bearbeitet hat, Blockaden lösen und so.
von Kaffeetrinker
So, 04.01.2015 - 10:40
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Bitte um eure Meinungen, bin ganz verzweifelt...
Antworten: 8
Zugriffe: 11008

Re: Bitte um eure Meinungen, bin ganz verzweifelt...

Also ich habe meinen Beruf aufgegeben, war im Handwerk tätig auch mit rumschleppen und so weiter.Ich bereue es nicht und meinem Rücken hats gutgetan. Du bist noch jung, ich habe 17 Jahre mit den Schmerzen jeden Tag!! gearbeitet, nun hab ich nen Knacks weg (Psyche) und darf nun anderen Beruf machen. ...
von Kaffeetrinker
So, 04.01.2015 - 10:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat das was mit der Skoliose zu tun????
Antworten: 3
Zugriffe: 4019

Re: Hat das was mit der Skoliose zu tun????

Ja kann durchaus sein, war früher auch öfters beim Internisten weil ich im Bereich des Herzens Stechen und Schmerzen hatte, im Endeffekt kams von der WS.
von Kaffeetrinker
So, 04.01.2015 - 10:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 14831

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Korsett wird wohl erst berücksichtigt wenn es 3!! Bereiche der WS erfasst, also ohne Halsteil erfasst es nur 2 Bereiche......
von Kaffeetrinker
So, 04.01.2015 - 10:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth-Übungen für Post Scheuermann
Antworten: 4
Zugriffe: 5237

Re: Schroth-Übungen für Post Scheuermann

Also bei mir wurde auch extrem drauf geachtet dass ich gleichzeitig korrigiere, eher etwas mehr , von daher kann ich mich nicht beschweren.
War eh diemeiste Zeit alleine in der "Gruppenstunde" da zu der Zeit keiner mehr da war in der symmetrischen Gruppe mit Kyphose^^
von Kaffeetrinker
Do, 01.01.2015 - 20:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Therapie-Bänkchen nach Schroth
Antworten: 9
Zugriffe: 7056

Re: Therapie-Bänkchen nach Schroth

kostet?
von Kaffeetrinker
Do, 01.01.2015 - 18:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt
Antworten: 21
Zugriffe: 14831

Re: GdS 30 - Korsett unberücksichtigt

Ich würde auf alle Fälle Einspruch einlegen. Denn das Tragen eines Korsetts, das mehrere Wirbelsäulenabschnitte umfasst (ruhigstellt) sollte für sich alleine betrachtet schon mind. einen GdB von 50 bringen. Gruß eric (und Prosit Neujahr) GdB von mind. 50 gibts erst ab Ruhigstellung von 3 Wirbelsäul...
von Kaffeetrinker
Mi, 24.12.2014 - 10:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gefahr der Verschlechterung nach operierter Skoliose. Wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 3438

Re: Gefahr der Verschlechterung nach operierter Skoliose. Wa

Die Rückenschmerzen bei solchen Berufen werden dich ständig begleiten, da haben schon "nrmale" Rücken Probleme damit auch wenns "rückengerecht" ausgeführt wird. Die Wirbel der unversteiften WS müssen seit der OP ne große Menge an Belastungen abfangen was sonst auf die gesamte WS verteilt wäre, das b...
von Kaffeetrinker
Do, 18.12.2014 - 07:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Abbruch der Reha und dann?
Antworten: 8
Zugriffe: 8750

Re: Abbruch der Reha und dann?

Du warst bestimmt bei der Fr. Müller? Die ist wirklich eher korsettfeindlich im Gegensatz zum Chefarzt, die gute Frau wurde dann ganz kleinlaut als der Chefarzt dabei war und das Korsett lobte und sagte dass man es weitertragen soll wenn es schon hilft. Ansonsten da du es ja nicht selbstverschuldest...
von Kaffeetrinker
Mo, 15.12.2014 - 08:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?
Antworten: 41
Zugriffe: 29255

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Eine dauerhafte Aufrichtung ist als Erwachsener leider illusorisch. LG Ungerader Na hier gibts doch auch erfolgreiche Fälle, und ein Korsett muss ja auch aktiv sein sein , wenns nur stützen würde, wäre das fatal, die Muskulatur muss arbeiten im Korsett. >Im "Normalfall" geht schon einiges, kann man...
von Kaffeetrinker
Sa, 13.12.2014 - 21:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapie?
Antworten: 41
Zugriffe: 29255

Re: kyphose 91°, ziemlich fixiert, Erfolg bei Korsetttherapi

Das mit der Strahlenbelastung wird meiner Meinung nach überbewertet, Piloten und Flugpersonal und Leute die mehrmals im Jahr fliegen sind weitaus höherer Belastung ausgesetzt, da juckts auch keinen.Wissen wohl auch nicht viele.......
von Kaffeetrinker
Fr, 12.12.2014 - 13:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen in der BWS nach der Nacht
Antworten: 3
Zugriffe: 3577

Re: Schmerzen in der BWS nach der Nacht

Ich vermute das gleiche wie du eben die körperlichen Veränderungen wir werden ja nicht jünger^^
von Kaffeetrinker
Mi, 03.12.2014 - 14:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie wieviel behinderung steht mir zu?
Antworten: 19
Zugriffe: 16333

Re: wie wieviel behinderung steht mir zu?

30GdB -mehr werden auch ned drin sein. Man kann sich aber dann gleichstellen lassen und hat eben die steuerlichen Vorteile.
von Kaffeetrinker
Mi, 03.12.2014 - 07:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie wieviel behinderung steht mir zu?
Antworten: 19
Zugriffe: 16333

Re: wie wieviel behinderung steht mir zu?

Also ich habe durch meine Hyperkyphose auch Nachteile , ich hätte ohne das immer noch meinen alten Job in dem ich sehr gut verdiente, das kann ich mir abschminken für die Zukunft. Und operierte haben zumeist auch mehr Nachteile, vielen gehts hinterher noch weit nicht so gut wie manch einer darstellt...
von Kaffeetrinker
Di, 02.12.2014 - 15:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie wieviel behinderung steht mir zu?
Antworten: 19
Zugriffe: 16333

Re: wie wieviel behinderung steht mir zu?

was versprichst du dir in deinem Alter von einem Schwerbehindertenausweis? Fühlst du dich behindert weil du Korsett trägst? Oder hat es mehr den finanziellen Hintergedanken oder das man dieses "coole Dokument" vorzeigen kann bei den Freunden? Was soll die etwas eigenartige Frage? Auch wenn sie noch...
von Kaffeetrinker
Di, 02.12.2014 - 11:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: wie wieviel behinderung steht mir zu?
Antworten: 19
Zugriffe: 16333

Re: wie wieviel behinderung steht mir zu?

30 sollten drin sein.
mehr wirds wohl nicht.
von Kaffeetrinker
Di, 02.12.2014 - 08:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Arbeitsplatzanpassung - Im Geschäft ja, aber zu Hause?
Antworten: 11
Zugriffe: 9117

Re: Arbeitsplatzanpassung - Im Geschäft ja, aber zu Hause?

Hmmm und Texte vergrö´ßern mit Windows funktioniert bei dir nicht zum lesen? Lasse bei meinem 24Zoll alles meist auf 100% hab mal rumgespielt ist bei dir mit dem lesen bei 175% nicht besser? Ich sitze wenn ich schreiben muss ca 35-40cm vom Monitor weg da geht das gut. Was den Stuhl für zuhause angeh...
von Kaffeetrinker
Do, 20.11.2014 - 08:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Schwarzen Wald
Antworten: 12
Zugriffe: 11078

Re: Grüße aus dem Schwarzen Wald

In solch einem Falle würde ich auch Rahmouni bevorzugen.
von Kaffeetrinker
Mi, 19.11.2014 - 16:09
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7830

Re: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?

Ich denke bei der relativ geringen Skoliose wird das kein Problem sein, würde aber doch dringendsst empfehlen was dagegen zu tun damits nicht schlimmer wird.Noch bist du jung und der Körper kompensiert das besser als in 20 Jahren.
von Kaffeetrinker
Mi, 19.11.2014 - 08:27
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch
Antworten: 14
Zugriffe: 16243

Re: Rehaantrag abgelehnt / DRV Tipps für Widerspruch

Huch garnicht gesehen^^ Ich musste auch zu einem Gutachter und es verlief positiv, sie sah gleich dass da was getan werden muss, die Verhärtungen waren überall und die Myegelosen waren unzählbar für sie :D also volle Punktzahl und die Reha war genehmigt. Leider hat sie nur kurzfristig was gebracht, ...