Die Suche ergab 50 Treffer

von Cioco
Mo, 25.01.2010 - 22:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Aufenthalt Loreley-Klinik in St.Goar
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Huhu, genaue Daten habe ich leider nicht im Kopf. Also meine Skoliose ist nach wie vor im Thoraxbereich bei 20°. Mit der HWS ist alles in Ordnung, lediglich lege ich den Kopf zu weit vor, so dass hinten dieser kleine Höcker im Nacken ist. Da soll ich einfach drauf achten, meinen Kopf öfters mal gera...
von Cioco
Sa, 23.01.2010 - 16:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Aufenthalt Loreley-Klinik in St.Goar
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Aufenthalt Loreley-Klinik in St.Goar

Hallo zusammen. Ich bin seit letzten Donnerstag zurück un hier ist wie versprochen mein Bericht: Mein Aufnahmetag war der 7.1.10. Nachdem ich an der Rezeption im Haupteingang über ein paar Sachen informiert und aufgenommen wurde, schickte man mich auf meine Station. Man zeigte mir mein Zimmer, eine ...
von Cioco
Mi, 06.01.2010 - 02:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Orthopädenbesuch, verwiesen an Loreley Klinik St. Goar
Antworten: 14
Zugriffe: 9189

Hey Leute, ich fahre am Donnerstag morgen endlich nach St. Goar für den Aufenthalt in der Loreleyklinik. Ich hab nen riesen Bammel davor, kann aber auch nicht genauso wovor dabei. Denke mal, das geht nicht nur mir so. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie der Aufenthalt war. Falls noch jemand von eu...
von Cioco
Fr, 20.11.2009 - 13:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erhebliche Zahnprobleme durch Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Erhebliche Zahnprobleme durch Skoliose?

Hey Leute, ich war grad beim Zahnarzt und wollte nunmal bei google ein wenig schauen und schon wurde ich durch das erste Ergebnis bei google hierher geschickt. ^.^ Für das Thema gibts zwar schon nen Thread, aber der ist von 2004. Ich greife das Thema mal auf. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. E...
von Cioco
Do, 12.11.2009 - 21:43
Forum: About
Thema: 3 minuten um auf Skoliose-Info-Forum zu kommen
Antworten: 8
Zugriffe: 7324

Hey Leute, geht mir genauso. Am besten, man überbrückt die Wartezeit mit anderen Tätigkeiten am PC oder macht sich einfach ein schönes Lied an. Doch da das erst seit ein paar Wochen ist, kann ich mir vorstellen, dass sich das eheben lassen könnte. Weiß man, worans liegt? Ist der Server überlastet du...
von Cioco
Di, 10.11.2009 - 02:32
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Es geht voran ! :)
Antworten: 3
Zugriffe: 2261

Hallo Olli2804, ich finde es wirklich toll, dass du den Leuten, die seelisch unter ihren Handicaps leiden und nicht so den Erfolg sehen, Mut machen willst. Und ich denke, das gelingt dir auch! Ich freue mich ernsthaft für dich, dass es dir so viel besser geht und du voran gekommen bist. :) Ich finde...
von Cioco
Di, 10.11.2009 - 02:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Autounfall und Skoliose Op
Antworten: 9
Zugriffe: 5610

Hey du, was die Versehrtenrente ist, kann ich dir nicht genau sagen. Aber zum abgelehnten REHA-Antrag: Gleich Einspruch einlegen. Schriftlich. Geh auch in Kontakt mit den Ärzten, die mit dir die REHA beantragt haben. Lass das nicht auf dir sitzen. Schau auch, dass du alte Befunde kriegst, von nach d...
von Cioco
Di, 10.11.2009 - 01:13
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 44241

Halo Ramses,

ja nur, wenn ich 100 Sitze bestelle, muss ich dem Wirt, wenn es nach den Gesetzen geht einen Ungefährschaden für die Fehlreservierung zahlen. Das mag ich dann auch nicht. =O

LG Cio
von Cioco
So, 08.11.2009 - 19:10
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 44241

Hallo Leute, freut mich, von euch so positives zu hören und es macht mich umso neidischer, nicht dabei gewesen zu sein. :/ Hätte mich doch sehr interessiert, wie ihr jeder für sich den Alltag mit euren Handicaps meistert. Ich hoffe, ich bin dann beim nächsten Mal dabei, aber das wird glaub ich noch ...
von Cioco
Fr, 06.11.2009 - 14:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: hormone
Antworten: 15
Zugriffe: 6069

So, es wird Zeit, dass ich mal meinen Senf dazu gebe, nachdem ich nun lange schon deine Geschichten und Theorien hier verfolgt habe. Es stört mich eins sehr stark. Du schiebst dich alle paar Tage immer wieder neu in den Vordergrund. Erzählst uns alles mögiche über deine Gesundheit und was du alles h...
von Cioco
Fr, 06.11.2009 - 04:26
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliosemädchen bei RTL-Supertalent
Antworten: 27
Zugriffe: 17274

Hallo realitatea, zuersteinmal möchte ich dich bitten, dich nicht angegriffen zu fühlen, denn soweit ich das mitgelesen habe, stehen hier die meisten hinter Barbara. Sie ist ein tolles Mädchen und hat sehr gut gesungen. Das hätte ich auch so empfunden, wenn sie keine Skoliose gehabt hätte. Sie sagte...
von Cioco
Do, 05.11.2009 - 18:23
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Orthopädenbesuch, verwiesen an Loreley Klinik St. Goar
Antworten: 14
Zugriffe: 9189

Hallo frasu, ich dank dir für die Hinweise. Damit hilfst du mir ein ganzes Stück weiter, denn meine nächste Frage wäre dann gewesen, was mich die Kopien kosten, wo ich mir das holen kann und und und. =) Achja, ich hatte heute so viel um die Ohren, dass ich vergessen habe, mich bei der Klinik zu info...
von Cioco
Mi, 04.11.2009 - 19:22
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Orthopädenbesuch, verwiesen an Loreley Klinik St. Goar
Antworten: 14
Zugriffe: 9189

Hey Leute, für diesen Aufenthalt habe ich nichts beantragt. Ich habe auf Rat des Orthopäden in der Klinik angerufen und mir einen Termin zur stationären Behandlung geholt. Es läuft alles ab, wie ein Krankenhausbesuch. Ich bekomme eine ganz normale Einweisung von meinem Orthopäden an die Klinik zu ge...
von Cioco
Mi, 04.11.2009 - 16:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Orthopädenbesuch, verwiesen an Loreley Klinik St. Goar
Antworten: 14
Zugriffe: 9189

Hallo Klaus, ich danke dir für deineTipps. Ich werde morgen gleich mal in der Loreley-Klinik nachfragen, ob das eine REHA nach Schroth behindern würde. Wenn die klinik das nicht weiß, wer weiß es dann, meine Krankenkasse? Was die Röntgenaufnahmen angeht: Werd da hartnäckig hinterher sein, dass die n...
von Cioco
Di, 03.11.2009 - 20:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Orthopädenbesuch, verwiesen an Loreley Klinik St. Goar
Antworten: 14
Zugriffe: 9189

Hey Leute, entschuldigt bitte das Doppelposting, aber es gibt neue Infos. Ich weiß nun, was genau gemacht werden soll in der Loreleyklinik. Es werden am Aufnahmetag Untersuchungen gemacht. Anschließend erstellt man für mich eine Art "Genesungsplan" Ich soll vom 9.12. bis ca. Heiligabend diesen Jahre...
von Cioco
Di, 03.11.2009 - 20:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Akupunktur
Antworten: 7
Zugriffe: 4625

Hallo Nurai, ja. Ich denke bestimmt die Hälfte meiner Migräne ist stressbedingt. Bin von Natur aus ziemlich chaotisch, immer am Grübeln, immer in Gedanken, oft etwas verpeilt einfach. In meinem Kopf rotieren die Gedanken immer und es ist manchmal leider auch etwas schwer, abzuschalten. Den Stress ma...
von Cioco
Di, 03.11.2009 - 19:59
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliosemädchen bei RTL-Supertalent
Antworten: 27
Zugriffe: 17274

Öhm. ^.^
War wohl etwas unglücklich ausgedrückt. =O
Aber ihr wisst ja, wie ich es meinte...
Denke ich....
Hoffe ich....

*G*

LG Cio
von Cioco
Di, 03.11.2009 - 16:41
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoliosemädchen bei RTL-Supertalent
Antworten: 27
Zugriffe: 17274

Das Mädel an sich ist auch voll in Ordnung. Ist mir sehr sympathisch die kleine. Meine Kritik ging hierbei nur an RTL. Find das so affig, das Mädel dermaßen arm darzustellen. Aber das haben sie ja schon bei dem netten Kerl mit der Mundharmonika gemacht und der Typ an sich (verdammt ich hab seinen Na...
von Cioco
Mo, 02.11.2009 - 22:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: was stimmt denn nu ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Verstehe, hatte jetzt eher andersrum gedacht. =) Oft ist es ja auch so, dass Organe gedrückt werden durch die Fehlhaltung. Dachte daher jetzt eher daran. Gut, etwas so handfestes habe ich glücklicherweise nicht mit dem Herz. Der Feher ist wie gesagt minimal und ich muss ehrlich sein, ich vergesse ih...
von Cioco
Mo, 02.11.2009 - 19:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: was stimmt denn nu ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Huhu, also zu dem Thema Skoliose und Herz-Probs: Ich kann dir nicht sagen, ob das etwas miteinander zu tun hat, aber ich halte es eher für Zufal zumindest bei mir. Ich habe tatsächlich einen minimalen Herzklappenfehler, der sich überhaupt nicht auswirkt! Einem Arzt, der mich abhört, fällt er schon a...