Die Suche ergab 260 Treffer

von stonewoman
Fr, 27.01.2012 - 13:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Rahmouni oder cctec?
Antworten: 79
Zugriffe: 36062

Re: Rahmouni oder cctec?

Hallo, PS.: Geplant ist eine weitere Dependance in der Hamburger Innenstadt von Herrn Dr. Hoffmannn! Dann ein weiteres Rehazentrum ala Bad Salzungen/Sobernheim im Nürnberger Raum. Gemeinsame Planung: Dr. Hoffmann zusammen mit Herrn Prof. Dr. Halm aus Neustadt. Bereits im Sommer soll es losgehen. Dir...
von stonewoman
Sa, 01.10.2011 - 17:32
Forum: Operation
Thema: Videos zu einer verpfuschten Skoliose-OP
Antworten: 21
Zugriffe: 12454

Re: Videos zu einer verpfuschten Skoliose-OP

Hallo, eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr zu Wort melden, da ich (bzw. mein Forum) und meine Arbeitsweise hier wieder mal fälschlicherweise angegriffen werden, möchte ich gerne etwas richtig stellen. Leider darf ich die sicher interessante Diskussion im SOPF nicht nachlesen. Trotz langjä...
von stonewoman
Mo, 29.08.2011 - 10:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Magenprobleme durch Wirbelsäulenverkrümmung
Antworten: 5
Zugriffe: 3849

Re: Magenprobleme durch Wirbelsäulenverkrümmung

Hi,

geh mal zu einem guten Osteopathen... Therapeutenlisten findest du hier: http://www.skoliose-op.info/links/osteopathie.html

Grüße, Stoni.
von stonewoman
Mi, 17.08.2011 - 10:00
Forum: Operation
Thema: Kampagne gegen überflüssige OP
Antworten: 6
Zugriffe: 5856

Re: Kampagne gegen überflüssige OP

Hallo, in Bezug auf Skoliose-Operationen würde ich von "so einer" Zweitmeinung abraten. Ohne eine körperliche Untersuchung ist das völlig sinnlos! Hinzu kommt, dass einer der Spezialisten Prof. Harms ist, der seinerzeit in Langensteinbach alles operiert hat, was nicht bei drei auf dem Baum war. Das ...
von stonewoman
Mo, 21.03.2011 - 10:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett-Therapie schwachsinnig, teuer und nutzlos???
Antworten: 149
Zugriffe: 184686

Re: Korsett-Therapie schwachsinnig, teuer und nutzlos???

Hallo Sloopy, das ist wirklich schockierend, aber es verwundert mich nicht wirklich, denn Prof. Harms ist auch bekannt dafür oft viel zu früh zu operieren. Natürlich gibt es Patienten, bei denen die Korsett-Therapie misslingt, aber das ist nun wirklich kein Grund das Korsett grundsätzlich zu "verteu...
von stonewoman
Mo, 28.04.2008 - 13:17
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Einladung zum 3. Skoliose-OP-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 5466

Hallo,

leider kann ich keine weiteren Anmeldungen entgegen nehmen, da alle 158 Plätze vergeben sind.

Grüße, Stoni.
von stonewoman
Fr, 01.02.2008 - 22:16
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Einladung zum 3. Skoliose-OP-Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 5466

Einladung zum 3. Skoliose-OP-Treffen

Einladung zum 3. Skoliose-OP-Treffen am 14. Juni 2008 um 11.00 Uhr (Einlass ab 10:30) in der Steinturnhalle in 71229 Leonberg (Steinstr. 5) Zum 3. Mal treffen sich Skoliotiker, die sich für eine Spondylodese-OP interessieren oder bereits operiert sind, zum Erfahrungsaustausch. Auch dieses Jahr refe...
von stonewoman
Mo, 13.03.2006 - 12:12
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: TV-Tipp
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

Re: TV-Tipp

Dienstag, 14. März 14:00 - 14:30 Hippokrates Arte [/color] u.a.: Geboren mit offenem Rücken - Spina bifida Alleine in Deutschland leiden rund 10.000 Menschen unter einem so genannten offenen Rücken. Spina bifida - gespaltene Wirbelsäule - nennen es die Experten. Es handelt sich dabei um eine Fehlbi...
von stonewoman
Mi, 08.03.2006 - 14:13
Forum: Operation
Thema: Preis/Kosten einer OP nach Zielke
Antworten: 5
Zugriffe: 3581

Hallo,
BZebra hat geschrieben:Manche Patienten kommen schon nach knapp 2 Wochen wieder nach Hause, hier habe ich schon von Preisen von unter 10.000 EUR gelesen (Halm-Zielke).
Eine OP in Neustadt kostet ca. 22.000 Euro (minimum).

Grüße, Stoni
von stonewoman
Mi, 08.03.2006 - 13:31
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: TV-Tipp
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

Re: TV-Tipp

Donnerstag, 9. März 19:00 - 19:30 Service: Gesundheit HR [/color] u.a.: Das Kreuz mit dem Kreuz - Rückenschmerzen - was steckt dahinter? Ich schaff das alles nicht mehr, es wird mir zu viel: Die Last, die man zu tragen hat, überfordert manchmal. Stress, Ärger, Überanstrengung und zu wenig Bewegung ...
von stonewoman
Di, 07.03.2006 - 12:52
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: TV-Tipp
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

Re: TV-Tipp

Mittwoch, 8. März 20:15 - 21:00 Quivive RBB [/color] u.a.: Rückenschmerzen Rückenschmerzen sind weit verbreitet. In ca. 5 Prozent der Fälle finden sich entzündliche Ursachen: Die Kreuzbein-Darmbeingelenke im unteren Rücken sind entzündet, auch Wirbelkörper, Bandscheiben oder die kleinen Wirbelgelen...
von stonewoman
Mo, 06.03.2006 - 10:02
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: TV-Tipp
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

Re: TV-Tipp

Dienstag, 7. März 12:15 - 13:00 ARD-Buffet ARD [/color] Warum werden wir im Alter kleiner? In meinem Ausweis steht: Körpergröße 1,76 Meter. Jetzt muss ich mal nachmessen, ob das wirklich stimmt, denn im Alter wird man ja bekanntlich wieder kleiner. 1,74 Meter, messe ich jetzt, also hat sich das bei...
von stonewoman
Fr, 03.03.2006 - 09:41
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: TV-Tipp
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

Re: TV-Tipp

Samstag, 4. März 17:30 – 18:00 tipps & trends sportiv 3sat [/color] Gesunder Rücken Eine Studie des BKK-Bundesverbandes belegt, dass zwei Drittel der Bevölkerung in Deutschland Rückenschmerzen haben. Meist treten Rückenschmerzen auf, weil die Wirbelsäule und Rückenmuskulatur durch unsere Lebensweis...
von stonewoman
Mi, 15.02.2006 - 08:34
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: TV-Tipp
Antworten: 6
Zugriffe: 7609

TV-Tipp

Donnerstag, 16. Februar 21:00 - 21:45 Hauptsache Gesund MDR [/color] Was tun, wenn der Nerv klemmt? Erkrankungen des zentralen Nervensystems werden häufig unterschätzt. Dabei nehmen sie nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation immer mehr zu. Die häufigsten Nervenstörungen gehen zurück auf einen...
von stonewoman
Do, 09.02.2006 - 23:21
Forum: Operation
Thema: Ich kann es nicht akzeptieren!
Antworten: 17
Zugriffe: 8223

Danach kannst du auch Schwimmbad (fast) vergessen. :eek: Warum das denn? Das musst du mir mal erklären.... Und so am Rande: Auch psychische Probleme können krank machen! Der Aspekt sollte nicht unterschätzt werden. Die einen können gut damit umgehen, andere haben deswegen massivste Probleme - was n...
von stonewoman
Fr, 03.02.2006 - 17:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Auswertung der Therapie NOVOTERGUM bei Skoliose Patienten
Antworten: 46
Zugriffe: 20852

Ist denn NOVOTERGUM auch was für operierte Skoliotiker?

Grüße, Stoni
von stonewoman
Do, 02.02.2006 - 16:46
Forum: Operation
Thema: Bereut ihr eure Operation?
Antworten: 52
Zugriffe: 25095

Hi Bommi, du bist die Erste, die so positiv über die OP-Ergebnisse bzw. "das Leben danach" spricht. :respekt: :eek: Dann hast du aber nicht gründlich im OP-Forum gelesen ;) habe ich das Gefühl, dass ich mich jetzt besser bewegen kann So geht es mir auch. Vor den OPs konnte ich mich - bedingt durch s...
von stonewoman
Do, 02.02.2006 - 14:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe- Schmerzen im Iliosakralgelenk
Antworten: 7
Zugriffe: 21089

Das mit dem Dehnen ist sicher ne gute Idee. Fühlt sich so an, als wär das dringend nötig... Ich sitze (uah) grad noch bei der Arbeit, aber zuhause werd ich mal ein bissl rumprobieren, was geht. @Stoni: Sitze ich bei der Übung auf nem Stuhl?? Auf dem Boden kann ich mit ausgestreckten Beinen gar nich...
von stonewoman
Do, 02.02.2006 - 13:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe- Schmerzen im Iliosakralgelenk
Antworten: 7
Zugriffe: 21089

Hallo Charp, es gibt eine gute Dehnübung fürs ISG, die auf Dauer entlastet: Du setzt dich ganz normal hin. Der Rücken sollte nicht zu sehr durchgestreckt sein. Dann streckst du das Bein so weit es geht und wieder ein kleines Stück zurück, damit es nicht weh tut. Halten. Dann ziehst du die Fußspitze ...
von stonewoman
Do, 02.02.2006 - 13:10
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: TV-Tipp - Freitag, 3. Februar
Antworten: 0
Zugriffe: 4046

TV-Tipp - Freitag, 3. Februar

14:00 - 15:00 Planet Wissen Südwest [/color] Rheuma und Arthrose - Terror im Gelenk Gelenke sind überaus wichtige Bindeglieder zwischen den Knochen des Skeletts. Mehr als hundert von ihnen verleihen unserem Körper Kraft und Beweglichkeit. Doch dieses geniale, fein aufeinander abgestimmte System aus...