Die Suche ergab 364 Treffer

von Spila
So, 22.02.2004 - 17:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Behandlung in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 6934

Hallo Katrin

Hast du bei deiner Krankenkasse den Zusatz "Spital allgemein ganze Schweiz"? Dann solltest du dich eigentlich in (fast) jedem Spital behandeln lassen können (klar, die Chefarzt-Falle gibt es glaube ich auch in der Schweiz, das weiss ich jetzt nicht sooooo genau).
von Spila
Fr, 20.02.2004 - 18:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Behandlung in der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 6934

Wie sieht es bei dir aus, warst du schon in Deutschland bei einem Arzt? Hast du es mit Schroth schon mal probiert? Ich denke man hat wohl keine andere Wahl, nach den Beiträgen, die man hier so liest, oder? Hallo Katrin Nein, nach Deutschland habe ich es noch nicht geschafft. Da es noch nie sooooooo...
von Spila
Mi, 18.02.2004 - 18:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Katrin_74
Antworten: 6
Zugriffe: 5052

Hallo Katrin Ich komme auch aus der Schweiz, aus der Nähe von Basel . Ich habe Morbus Scheuermann (mit Skoliose). Was eine Behandlung in Deutschland anbelangt, müsstest du dafür ein E 112 bei deiner Krankenkasse beantragen (Zustimmungsfall). Deine KK müsste damit einverstanden sein, dass du dich in ...
von Spila
Mi, 18.02.2004 - 18:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tonis neues Rahmouni
Antworten: 7
Zugriffe: 5142

Hallo Toni

Ich wünsche dir auch viel Vergnügen und Durchhaltewille in deinem neuen Panzer.
von Spila
Di, 03.02.2004 - 08:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: "leichter" Scheuermann, kann mna da was machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 12237

Hallo Gast

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habe eben viel um die Ohren... Ich bin auch 20 und hab einen Scheuermann, aber in der LWS. Zum Glück habe ich nicht (häufig) so riesen Schmerzen (noch nicht?). Bei mir haben sich die Schmerzen nach einem Muskelaufbau-Programm verringert.
von Spila
Mi, 21.01.2004 - 17:43
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Kliniken in der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 4864

Von Schroth-Kliniken in der Schweiz habe ich nie etwas gehört. Im Balgrist (Uni-Spital von Zürich) gibt es eine Intensivtherapie, die ist aber glaube ich nicht nach Schroth.
von Spila
Mi, 17.12.2003 - 10:11
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Wie beantrage ich Reha/Kur?
Antworten: 13
Zugriffe: 9732

Hallo! Achso, ich dachte immer, dass Bad Salzungen "besser" als Bad Sobernheim wäre. Naja, aber von Bad Sobernheim bin ich irgendwie net ganz so überzeugt. Hallo Kaethelschen2 Ob eine Klinik besser oder schlechter ist, ist für jeden anders! Du musst das für dich selbst herausfinden (kannst ja Info-...
von Spila
So, 14.12.2003 - 10:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Die neuen Rigo Korsette
Antworten: 32
Zugriffe: 14409

Da die RSC einer Krankenkasse genau so viel kostet wie eine gegipste handgearbeitete z.B. Rahmouni-Brace aber nur einen Bruchteil der Herstellungskosten ( Materialkosten sind bei so einem Korsett ohnehin eher lächerlich) verursacht, bleiben den abgebenden OT wesentlich höhere Gewinnmargen. Das ist ...
von Spila
Sa, 13.12.2003 - 20:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Osteoporose...(K)ein Thema für UNS????
Antworten: 8
Zugriffe: 7694

Hallo Toni Bei uns in der Schweiz ist das auch schwierig, mit den Osteoporose-Medikamenten, die stehen auf einer Spezialitäten-Liste und werden nur bis zu einer gewissen Grenze abgegeben. Das mit dem Sprung vom Therapie-Bett find ich völlig bescheuert: Man weiss ja, dass Stürze bei Osteoporose vermi...
von Spila
Fr, 12.12.2003 - 15:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und golfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5015

Tomma hat geschrieben:
Spila hat geschrieben:Ich spiele seit ein paar Jahren Tischtennis (...) kein grosses Problem ist, aber in Massen.
Spila, du meintest hoffentlich in Maßen und nicht in Massen. ;D
Hallo Toma

Wir in der CH haben das blöde doppel-S nicht, wir zählen halt auf die Interpretationsfähigkeit des Lesers :D
von Spila
Fr, 12.12.2003 - 11:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und golfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5015

Hallo GiGi Ich spiele seit ein paar Jahren Tischtennis im Verein. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, wenn man schaut, wie man hinsteht das kein grosses Problem ist, aber in Massen. Rückenschmerzen nach dem Training habe ich keine mehr. Ich trainiere meistens 2x pro Woche. Es gibt keinen besondere...
von Spila
Di, 09.12.2003 - 17:05
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ausrüstung für Schroth?!
Antworten: 23
Zugriffe: 12392

Hallo Toni

Du hast ja eure Wohnung wirklich zum Fitness-Studio umgebaut!!!!!!!
von Spila
Di, 09.12.2003 - 12:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: meine Klassenkammeraden lachen wegen Korsett
Antworten: 12
Zugriffe: 5437

Hallo Jessi Das ist wirklich wahnsinnig gemein, was deine SchulkameradInnen machen! Du hast ja bereits viele gute Tipps bekommen, setze sie um! Meistens haben die Leute, die andere fertig machen, selbst irgendwelche Komplexe, sie begegnen dem, indem sie andere fertitg machen (nach dem Motto: Angriff...
von Spila
So, 07.12.2003 - 15:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr.Hoffmann und meine Eltern wollen nicht!
Antworten: 9
Zugriffe: 5240

. Oder trampe mit Truckern nach Leonberg. Die Jungs sind meistens froh auf so langen Stecken mal eine junge Dame als Begleitung und Unterhaltung zu haben. Du brauchst nur auf einer Raststätte LKW´s mit Stuttgarter, Böblinger oder Ludwigsburger Kennzeichen zu suchen und dann den Trucker fragen ob Du...
von Spila
So, 07.12.2003 - 12:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dr.Hoffmann und meine Eltern wollen nicht!
Antworten: 9
Zugriffe: 5240

Hallo LavaSonne Ich denke, es ist eine gute Idee, die Fahrt auf Weihnachten / Geburtstag zu wünschen. Bist du eigentlich schon volljährig? Wenn nicht, müsstest du wohl die Unterschrift deiner Eltern für die Schulbefreiung fälschen (das hab ich auch schon gemacht, bei Absenzen). Ich bin dann ehrlich ...
von Spila
Do, 04.12.2003 - 17:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner Tochter 14
Antworten: 74
Zugriffe: 23349

Hallo Elke Kennt deine Tochter schon andere Mädchen mit Skoliose in ihrem Alter? (Sorry, ich kenne nicht alle Beiträge von dir). Es ist irgendwie einfacher mit Gleichaltrigen über sowas zu reden (ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber mit 14-17 Jahren beschränkte sich bei mir die Kommunikation m...
von Spila
Mo, 01.12.2003 - 14:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ab wieviel Grad ???
Antworten: 11
Zugriffe: 7128

Spila. hat geschrieben: dort werden mir präventive Massnahmen bezahlt, z.B. den Aqua-Fit-Kurs den ich besucht habe.
... natürlich nur nen Teil, bei meiner Vers. sinds 50 %.
von Spila
Mo, 01.12.2003 - 14:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ab wieviel Grad ???
Antworten: 11
Zugriffe: 7128

Hallo Toni Hast du dir mal überlegt so ne zwei-Bett-Zimmer-Spitalbett-Versicherung abzuschliessen? Das ist ja das, was die meisten Leute wollen bei einer Zusatzversicherung (nicht in einem 6 er Schlag zu landen, obwohl mir das im Spital auch nicht geschehen ist, da sie mich mit 15 oder so nicht zu ä...
von Spila
Mo, 01.12.2003 - 11:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ab wieviel Grad ???
Antworten: 11
Zugriffe: 7128

Lieber Toni, obwohl es sich bei ad nur um eine private Zusatzversicherung handelt, muß ich die von Dir gemeinte private Krankenvollversicherung mal in Schutz nehmen. Meine hat z.B. das Korsett incl. 5 Korsetthemden ohne Rückfrage oder sonstige Bedingungen bezahlt. Das hat mich wirklich positiv über...
von Spila
Sa, 29.11.2003 - 11:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rauchen und Skoliose
Antworten: 14
Zugriffe: 7369

[ P.S. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn ihr raucht. Erstens kann man Euch prima die ganzen Steuern aufdrücken - ihr seid ja süchtig und müsst sie in Kauf nehmen - und zweitens sterbt ihr früher und belastet damit die Rentenkassen weniger. Da bleibt dann mehr für uns Nichtraucher und man bedenk...