Die Suche ergab 134 Treffer

von DAGI T
Sa, 10.05.2008 - 16:24
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Skolio allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 3640

Skolio allgemein

upps... da kann man einmal sehen, wie selten ich und andere hier wohl nur noch hineinsehen... ich werde mit meiner Tochter sicher bald wieder öfter hier sein, es scheint schlimmer zu werden. Sie wird bald 11 jahre und ich denke, ihre Skoliose verändert sich bald... :/
von DAGI T
Mi, 28.11.2007 - 10:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38096

oh, da weiß ich keinen Rat; meine Kinder und ich sind privat versichert!
Ich gehe zu den Ärzten, wann und wie oft ich will und wechsel die auch!
Dafür muss ich vieles selber bezahlen...
von DAGI T
So, 25.11.2007 - 16:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38096

ja, so etwas kann schnell passieren in diesem Alter... es tut mir dennoch leid für Euch! Aber, auch diese Erfahrungen haben hier viele im Forum gemacht; dass es oft mehr gute, aufmerksame, erfahrene Therapeuten gibt als Ärzte!!! Ich hoffe, man berät mich mit meiner Tochter besser! Sie dürfte gute 10...
von DAGI T
Di, 20.11.2007 - 18:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38096

oh, und dann schon reha gehabt, Korsett... und nun KEIN Korsett mehr???
mensch, die zeiten ändern sich!!!???
von DAGI T
Di, 20.11.2007 - 18:14
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Ab wieviel Jahren darf man denn nun???
Antworten: 20
Zugriffe: 18585

genau!!!
SO ist es eben!

Also, bei mir waren es "damals" alle anderen Ärzte, besonders der damalige Orthopäde, der mir sagte, eine Schwangerschaft könne mal ein Problem werden!
Die Gynäkologen waren da immer anderer Ansicht, und sie behielten recht und halfen mir ja dann auch!
von DAGI T
Fr, 16.11.2007 - 19:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen - Reissäckchen mitnehmen!
Antworten: 14
Zugriffe: 17465

Hallo bin ja neu hier. Wozu braucht mann die Reissäckchen? liebe grüße sigrid Zum AUSGLEICHEN! IST manchmal sogar bequemer, meist aber muss man sich erst daran gewöhnen, weil diese eben NICHT der Bequemlichkeit dienen sollen! WAS, die kosten nun GELD in BaSa??? naja, unsere Krankenkassen und so wer...
von DAGI T
Fr, 16.11.2007 - 19:21
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Ab wieviel Jahren darf man denn nun???
Antworten: 20
Zugriffe: 18585

Also meine Erfahrung mit meiner doch recht leichten Skoliose war, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger in der Schwangerschaft wurde. Ich bin nicht operiert, mein erstes Kind habe ich schon mit 20 bekommen, da hatte ich überhaupt keine Probleme. Das zweite kam knapp 2 Jahre später, da war es nu...
von DAGI T
Fr, 16.11.2007 - 19:15
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Ab wieviel Jahren darf man denn nun???
Antworten: 20
Zugriffe: 18585

Mir wurde damals, als ich noch Korsett trug- immerhin auch schon 15 Jahre her, gesagt ich dürfe überhaupt und gar nicht schwanger werden. Ich habe 2 Kinder :D - beide "selbst gemacht" (keine Adoption) und die Skoliose war kein Problem außer bei der PDA- da mußte der Anaesthesist halt etwas länger t...
von DAGI T
Fr, 16.11.2007 - 19:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38096

Re: Sobibericht

Hallo, endlich ..... Bezüglich des Freizeitprogramms hat es mich etwas geärgert, daß alles was man machen konnte mehr oder weniger Geld gekostet hat. Da gehen sechs Wochen ganz schön ins Geld, zumal Hanna eine begeisterte Bastlerin ist. Ich denke man kann sich aber auch Bastelein ausdenken, die ent...
von DAGI T
Fr, 16.11.2007 - 19:03
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38096

Hallo Dany, mir hatte man gesagt, dass mit der 1. Periode das Hauptwachstum abgeschlossen sei und Hanna dann wieder ohne Korsett gehen könnte. Da sie aber extrem schlank , ..... Hanna ist ein richtiges Vorzeigekind für die Schroth-Therapie geworden.Lucie son Quatsch, entschuldige, habe ich ja noch ...
von DAGI T
Fr, 16.11.2007 - 18:59
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38096

guten abend wie alt ist denn Deine Hanna?Wie lange trug sie Korsett? Ich denke auch, man sollte vorsichtig sein... wenn man ein Korsett zu früh wieder ganz ablegt! Ich habe damit als Kind/Jugendlicher jedenfalls keine guten Erfahrungen gemacht! aber ich habe damals auch noch nicht geschrothet! Meine...
von DAGI T
So, 26.08.2007 - 14:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: richtige Kleidung
Antworten: 21
Zugriffe: 10297

HALLO alle miteinander!
DIESEN Threat hier finde ich total gut!!!
Wünschte, ich hätte in meiner Jugend, als Korsettt-Trägerin damals solche "Tipps"... gehabt hätte... ;)
von DAGI T
Mi, 22.08.2007 - 15:09
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Zweite Skoliose...
Antworten: 4
Zugriffe: 7350

:( das ist ja doof! es gibt sie also immer noch, diese doofen Ärzte, die einem nicht wirklich weiterhelfen... von einer "zweiten Skoliose" habe ich allerdings auch noch nicht gehört; befasse mich aber nicht mehr wirklich damit, mit dem Thema derzeit... habe leider anderes, sehr wichtiges zu tun... d...
von DAGI T
Mi, 22.08.2007 - 15:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Figurveränderung
Antworten: 11
Zugriffe: 5425

hallihallo auch ich habe stark zugenommen in den letzten ca. 12Jahren!!!Bin jetzt um die 40... ca. 58Grad Verkr. Skoliose...Kinder... wenig, nahezu kein Sport... ab und zu nur noch Gymnstik(Schroth)... Gut, ich esse natürlich auch gerne, auch son´Zeugs wie chips mit cremefraiche Dip... ab und an ne´...
von DAGI T
Do, 24.05.2007 - 17:53
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Essen (Großraum incl. DU, E, BO, DIN, OB, MH)
Antworten: 40
Zugriffe: 54824

meine Güte, war ich schon lange nicht mehr hier!
Hallo Tatjana, schön, dass Du zufrieden bist und etwas für, besser gesagt GEGEN Deine Skoliose tust! Ich bin da mit mehr als doppelt so alt wie Du nicht mehr so... flott, und diszipliniert!
von DAGI T
Mi, 21.02.2007 - 11:26
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha mit 9-jähriger in Sobi
Antworten: 70
Zugriffe: 38096

:juggle: danke!
Das waren/sind ja tolle, interessante Berichte...
falls ich das mal´für meine Tochter benötigen sollte...
von DAGI T
Mi, 21.02.2007 - 11:21
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Essen (Großraum incl. DU, E, BO, DIN, OB, MH)
Antworten: 40
Zugriffe: 54824

:ja: Hallo, war lange nicht hier... aber mit einer guten, aktuellen Nachricht: Das Krayer Therapiezentrum in Essen-Kray zur KG-Behandlung von Skoliosen ist durchaus zu empfehlen! Mittlerweile kenne ich mich, und andere Patienten besser aus! ABER, dennoch ist die "Betreuung" dort mit z.B. in BaSa ode...
von DAGI T
Fr, 15.12.2006 - 20:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum
Antworten: 84
Zugriffe: 54600

meine Tochter ist 8 und hat weit unter 10Grad, d.h. sie wird noch nicht behandelt! ICH und die Ärzte behalten sie im "Auge"... ich habe ca. 60Grad verkrümmung... seit Geburt Skoliose, erst mit ca. 10Jahren erkannt.... und so weiter! ICH habe seit meinem 11.Lebensjahr einen S-B-Ausweis! Mittlerweile ...
von DAGI T
Fr, 15.12.2006 - 19:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bericht über Dr.Colemont aus Bochum
Antworten: 84
Zugriffe: 54600

hallo rubberduck! also, ich war nur ein oder zweimal kurz mit meiner Tochter beim Colemont... kann nicht viel dazu sagen... nur, dass meine Tochter im Uni-Klinikum in Essen und in Bad Salzungen in Thüringen besser betreut wurde und wird! Wie alt bist Du? Frage doch einmal an in Essen, die aktuellen ...
von DAGI T
Do, 12.10.2006 - 18:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 16° -> Bilder und Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3852

Hallo Björn!

Tja, tue etwas, dann ist´s okay...
Bist jung!

Erster guter Schritt, ist ja immer, sich mit sich und dem Thema RÜCKEN etc. auseinander zu setzen und z.B. in dieses Forum zu klicken!

Viel Glück! :juggle: