Die Suche ergab 4 Treffer

von Hannah-Milena
Mo, 24.10.2011 - 10:41
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Grad der Behinderung und Verbeamtung in Hessen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2892

Grad der Behinderung und Verbeamtung in Hessen?

Liebe Mitbetroffene, hat jemand Erfahrungen mit Grad der Behinderung und Verbeamtung (für das Lehramt) in Hessen? Ist ein Behindertenausweis von Vorteil? Oder hat jemand nachteilige Erfahrungen gemacht? Ist jemand trotzdem verbeamtet oder nicht verbeamtet worden? Herzliche Grüße aus dem sonnigen Kas...
von Hannah-Milena
Fr, 18.09.2009 - 22:31
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Kassel - Orthopäden / Schroth Therapeuten
Antworten: 9
Zugriffe: 17024

Hallo zusammen, da der letzte Eintrag schon eine Weile zurückliegt, versuche ich es noch einmal mit einer ähnlichen Anfrage: Wer kann einen Orthopäden im Raum Kassel empfehlen, der sich in der konservativen Skoliose-Behandlung engagiert und auch höhere Gradzahlen nicht nur in die OP-Klinik überweise...
von Hannah-Milena
Fr, 18.09.2009 - 22:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Grad der Behinderung beantragen...
Antworten: 17
Zugriffe: 8900

Hallo Elbac, ich habe eine Skoliose mit 52 und 57 Grad. Allerdings habe ich in der Beratung in Erfahrung gebracht, dass es bei der Einstufung des Behinderungsgrades nur sekundär um die konkrete Gradzahl geht. Maßgeblich sind die Beschwerden bzw. Beeinträchtigungen des alltäglichen Lebens und die kön...
von Hannah-Milena
Do, 17.09.2009 - 22:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Grad der Behinderung beantragen...
Antworten: 17
Zugriffe: 8900

Verbeamtung und "Man darf lügen"

Hallo Slackliner, liebe Mitleser, ich komme gerade frisch aus Sobernheim und bin dort bei einer Sozialberatung gewesen. Meine Situation ist Deiner sehr ähnlich, ich studiere ebenfalls Musik auf Lehramt und über kurz oder lang steht die Frage der Verbeamtung an. Grundsätzlich gilt erst einmal für all...