Die Suche ergab 430 Treffer

von Charp
Mo, 13.05.2013 - 07:50
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Hallo Katrin, super, das alles geklappt hat! Ging es denn kraftmäßig die ganzen 5 Wochen gut? Aber offenbar wusstest Du ja, allen Bedenken zum Trotz, was Du dir zutrauen kannst :top: Mein Rücken ist wieder fast wie neu ;D und ich starte auch einen neuen "wieder-regelmäßig-zuhause-schrothen"-Anlauf.....
von Charp
Sa, 13.04.2013 - 15:52
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Hallo Katrin, ach, super, es freut mich, das es so gut läuft! Kannst Du denn noch verlängern? Ich bin damals glatt 5 Wochen in BaSa geblieben, hihi. Bei mir ist eigentlich alles in Ordnung, die olle MS ist seit Jahren sehr ruhig :D Meinen Rücken habe ich leider etwas vernachlässigt, als Belohnung ha...
von Charp
Do, 11.04.2013 - 13:43
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: reha trotz luftnot und herz-op?
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

Re: reha trotz luftnot und herz-op?

Hallo Katrin,

erinnerst du dich noch an mich? Konntest Du nach Sobernheim fahren und wie waren die ersten Tage?

Liebe Grüße
Charp/Sandra
von Charp
Do, 11.04.2013 - 13:00
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 136757

Re: [SAMMLUNG] Hannover

Hallo Klaus, ich habe nun erst mal meine einzelnen Übungseinheiten, diese Woche war ich das erste Mal da, schrothen konnte ich aber nicht wirklich, weil ich seit ein paar Tagen plötzlich ziemliche Schmerzen habe (daher auch meine Motivation, wieder was zu machen :rolleyes: ). Wir waren in einem klei...
von Charp
Di, 09.04.2013 - 13:59
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 136757

Re: [SAMMLUNG] Hannover

Hallo, da ich das Schrothen alleine nicht mehr hinkriege, gebe ich nun der Reha Podbi-Park eine Chance, zunächst einzeln, dann will ich in die Gruppe :D Ich kann dann gerne über meine Erfahrungen berichten. Meine Skoliose ist ja eine recht langgezogene Thorakolumbalskoliose von knapp 50°, mal sehen,...
von Charp
Di, 09.04.2013 - 13:51
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Schroth-Woche zum Auffrischen in BaSa oder Sobi
Antworten: 8
Zugriffe: 6872

Re: Schroth-Woche zum Auffrischen in BaSa oder Sobi

Hallo, soo, meine Vogel Strauß-Taktik war nicht so schlau, mein Rücken macht Zicken... Ich habe heute eine Woche als Sebstzahlerin zum Auffrischen in Bad Salzungen reserviert, zur Info - aktuell werden Termine ab Mitte/Ende September 2013 an erwachsene Selbstzahler vergeben. Herbstferienzeit ist dan...
von Charp
Fr, 19.08.2011 - 14:09
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Braunschweig
Antworten: 16
Zugriffe: 27364

Re: [SAMMLUNG] Braunschweig

In Broitzem war ich auch bei der KG, schöne Grüße :) Zu den Braunschweiger Orthopädietechnikern gibt es meines Wissens bisher keine positiven Berichte. Ein Braunschweiger Korsett, wohl von Hoffmeister, das hier im Forum diskutiert wurde, korrigierte kaum. Das Mädchen wechselte dann zu Klaus Nahr aus...
von Charp
Mo, 20.06.2011 - 06:42
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Schroth-Woche zum Auffrischen in BaSa oder Sobi
Antworten: 8
Zugriffe: 6872

Re: Schroth-Woche zum Auffrischen in BaSa oder Sobi

Hallo Ente,

das hat mir sehr geholfen, vielen Dank dafür! Ich hoffe, du hattest eine erfolgreiche Zeit in Bad Salzungen!

Das Fortgeschrittenen-Woche hört sich doch für meine Zwecke ganz passend an... @all: Gibt es hier im Forum Erfahrungen?

Viele liebe Grüße,
Charp
von Charp
So, 19.06.2011 - 20:13
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Schroth-Woche zum Auffrischen in BaSa oder Sobi
Antworten: 8
Zugriffe: 6872

Schroth-Woche zum Auffrischen in BaSa oder Sobi

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen... :D Ich war Ende 2005 für 5 Wochen in Bad Salzungen, habe zunächst weiter ambulant und zuhause Schroth gemacht, habe aber meinen Rücken dann leider in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt :/ Ziemlich bedeutet sehr. Nun will ich wieder durchstarten, habe ...
von Charp
So, 28.06.2009 - 19:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Karlson ist "bolzengerade" (1 Jahr Korsett, ein Re
Antworten: 101
Zugriffe: 56105

Hallo Karlson,

was macht eigentlich deine Steinzeit-Ernährung?

Ich teste die auch grade aus (mal einen Versuch wert wg meiner MS, dachte ich...). Vielleicht können wir uns ein bissl austauschen?

LG,
Charp
von Charp
Mo, 13.04.2009 - 12:49
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: abwesend
Antworten: 7
Zugriffe: 4814

Viel Glück und alles Gute, liebe Katrin, ich drücke die Daumen für deine Prüfungen! Und keine Panik, sooo alt bist du noch gar nicht, hehe...

Liebe Grüße,
Charp :)
von Charp
Fr, 23.01.2009 - 11:02
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Zuzahlungsbefreiung zur Reha
Antworten: 13
Zugriffe: 5998

Ich hatte zwar kein Bafög, sondern bekam Unterhalt in Bafög-Höhe, aber war unterm der entsprechenden Grenze (weiß ich nicht mehr, Tabelle von der Rentenversicherung). Habe einen Antrag gestellt, Kontoauszug dazu als "Einkommensnachweis" und bekam die bereits geleistete Zuzahlung zurückerstattet. LG,...
von Charp
Di, 06.01.2009 - 19:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Starke Lordose
Antworten: 29
Zugriffe: 15787

Nur der Vollständigkeit halber: Bei einer Lumbalpunktion wird nicht das Rückenmark punktiert, sondern unterhalb des Rückenmarks etwas Nervenwasser entnommen.

LG,
Charp
von Charp
Di, 28.10.2008 - 12:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: op am 29.9
Antworten: 34
Zugriffe: 13822

Hallo Katrin,

also, das Saroten halte ich für kein so großes Problem, das ist gut, grade bei chronischen/langandauernden Schmerzen. Und wenn Du davon futterst, um so besser! Also, die Schmerztherapeutin liegt richtig.

Ich drücke weiter die Daumen,

LG,
Charp :)
von Charp
Mo, 20.10.2008 - 14:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: op am 29.9
Antworten: 34
Zugriffe: 13822

Hallo Katrin,

maaaann, hatte ich grad aufgerissene Augen, als ich deinen Bericht gelesen habe :eek:

Ich bin froh, dass es trotz der Komplikationen erfolgreich war.

Ich hoffe, Du kannst dich jetzt etwas erholen. Puh, puh, puh...

Fühl Dich gedrückt,
Charp
von Charp
Mo, 13.10.2008 - 10:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS Kyphose
Antworten: 30
Zugriffe: 29050

Hab auch ne steilgestellte HWS bzw. HWS-Kyphose... Und ne Aufbissschiene, aber momentan verhindert die nur, dass ich mir den Schmelz wegknirsche, andere positive Effekte dürfte sie nicht mehr haben (hab sie schon ordentlich bearbeitet und noch keine Zeit und kein geld, mich um ne neue zu bemühen). L...
von Charp
Mo, 22.09.2008 - 11:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: op am 29.9
Antworten: 34
Zugriffe: 13822

Liebe Katrin,

ich wünsche Dir alles Gute für die OP :) und drücke ganz fest die Daumen.

Und auch von mir noch viel Erfolg für deinen Führerschein! Blöder Behördensche*ß... :rolleyes: Pffft.

Liebe Grüße und Knutscher,
Charp
von Charp
Di, 08.07.2008 - 12:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Zusammenhang zwischen Skoliose + Facialisparese?
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Ohne Dich gessehen zu haben und viel Ahnung hab ich davon auch nicht ;D , aber ich halte eine Gesichtsskoliose für unwahrscheinlich, und wüsste auch nicht, dass daraus ein hängender Mundwinkel (bewegt sich nicht mit) resultieren kann, wohl aber eine Asymetrie. Eine Fascialisparese kann das Überbleib...
von Charp
Sa, 10.05.2008 - 19:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich soll nach Bad Salzuflen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2941

Ich habe damals selber Widerspruch eingelegt, war auch Bad Salzuflen statt Bad Salzungen. Schicke Dir ne PN.

LG,
Charp
von Charp
Di, 06.05.2008 - 14:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erwerbsminderung bei starker Skoliose
Antworten: 20
Zugriffe: 21818

@Katharina: Reklination 50° bedeutet, dass Du deinen Kopf 50° nach hinten neigen kannst. Das bedeutet nicht, dass Du 50° Cobb in der HWS hast, oder überhaupt eine Skoliose. Die Beantragung eines (Schwer)Behindertenausweises will gut überlegt sein, der kann dir auch Nachteile bringen. Und wie Schildk...