Die Suche ergab 8 Treffer

von Dana
Do, 09.03.2006 - 21:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern, Reha in Deutschland?
Antworten: 10
Zugriffe: 4380

Hallo Räkelkönigin, ich habe so eine Praxis gesucht wo Vojta gemacht wird, aber so leicht ist das nicht. Es gibt wenige Psysiotherapeuthen die mit so kleinen Kinder arbeiten wollen. Ich denke, dass das was wir bis jetzt gemacht haben ist Vojta. Bis jetzt hat uns die Psysiotherapeuthin nur eine Übung...
von Dana
Mi, 08.03.2006 - 21:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern, Reha in Deutschland?
Antworten: 10
Zugriffe: 4380

Hallo, ich bin interessiert ob es auch Reha für Kleinkinder gibt. Mein Sohn (1 Jahr und 8 Monate alt ) hat eine Kongenitale Skoliose und mit KG sind wir noch nicht so weit, weil er nicht mitmachen will. :/ Wir waren erst bei dem 3. Termin, 7 Termine á 30 Minuten stehen noch bevor, ich bezweifle aber...
von Dana
So, 27.11.2005 - 21:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erste Röntgenaufnahme mit Korsett
Antworten: 0
Zugriffe: 1639

Erste Röntgenaufnahme mit Korsett

Hallo Forum, Es ist schon mehr als ein Monat her als ich das letzte mal hier geschrieben habe. Intzwischen hat der Stefan seine erste Röntgenaufnahme mit Korsett hinter sich. Dr. Hoffmann und Herr Rahmouni waren sehr zufrieden. Ich auch. :ja: Die WS ist fast gerade, eine gerade Linie trifft jetzt fa...
von Dana
So, 23.10.2005 - 21:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Habe eine Frage!
Antworten: 16
Zugriffe: 5252

Hallo, danke fur Eure Antwort, besonders Dalia für die Tipps. Stefan hat oben 26 nach Cobb, unten kann man schlecht messen. Die größte Krümmung ist von einem Halbwirbel, ohne Paar. Bei den anderen Fehlbildungen handelt es sich um Halb-/Keilwirbel die kurz weiter oben oder unten - entgegengesetzt Paa...
von Dana
Sa, 22.10.2005 - 21:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Habe eine Frage!
Antworten: 16
Zugriffe: 5252

Habe eine Frage!

Hallo, ich habe seit langer Zeit nichts mehr geschrieben (bin zu faul) . Inzwischen hat unser Sohn (Stefan, 15 Monate alt, mehr Halbwirbel in BW und LW ) sein erstes Korsett bekommen (seit Montag). Wenn ich ihm das Korsett anziehe, dauert es nicht lange bis er es akzeptiert. Er kann dann den ganzen ...
von Dana
Fr, 05.08.2005 - 21:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kongenitale Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Hallo Forum, den ersten Besuch bei Dr. Hoffmann in Leonberg haben wir hinter uns. Ich muß gestehen, daß er erstens unserem Sohn, und zweitens uns geholfen hat, dadurch daß er uns Mut, Optimismus und Hoffnung zugesprochen hat. Alle Achtung, sieht man bei Ärzten selten. Ein Korsett, seiner Meinung nac...
von Dana
Fr, 29.07.2005 - 17:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kongenitale Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Hatte mich zuletzt aus Versehen als Gast eingeloggt. Bitte um Kenntnisnahme.
von Dana
Mi, 27.07.2005 - 17:36
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kongenitale Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5309

Hallo Toni, hallo Forum, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben schon einen Termin bei Dr. Hoffmann vereinbart. Mal sehen was auf uns zukommt. Der Kleine ist eigentlich ein munteres Bürschchen, lacht viel, man würde nicht sagen daß ihm etwas fehlt. Aber... . Kann mir jemand sagen, wie oft d...