Die Suche ergab 310 Treffer

von Sandy
Mo, 01.10.2007 - 19:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Facharbeit Fragebogen zum Thema Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 5137

Hallo Isi, hier meine Antworten: Alter: 28 Geschlecht: w ungefähre Gradzahl Deiner Skoliose: 54 Korsett: nicht mehr 1) In welchem Alter und auf welche Weise wurde die Skoliose bei Dir diagnostiziert? 8 Jahre, Schuluntersuchung 2) Hast Du Angehörige die ebenfalls unter einer Skoliose leiden? Ja, Oma ...
von Sandy
Di, 20.03.2007 - 19:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erschreckendes Ergebniss
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Hi Lovely! Ich hatte bei 36° im Liegen dann 54° im Stehen (alles ohne Korsett) - das nur so als Vergleich. Kommt wohl immer drauf an wie man grad daliegt. Dieses Röntgen im Liegen wurde viele Jahre bei mir praktiziert, die Bilder kannst du aber echt in die Tonne treten. Ich habe ja jetzt im Korsett ...
von Sandy
Do, 20.07.2006 - 20:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Taktik bei Dr. Hoffmann
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Dr. Hoffmann stellt sie ganz gern selbst statt sich auf seine Kollegen zu verlassen. Trotzdem reagiert er nicht so allergisch auf "Diagnose-Vorschläge", wie Fiwi so schön sagt, wie andere Ärzte. Sicherlich verläßt er sich nicht auf alte Diagnosen. Aber sag ihm auf jeden Fall, dass du wegen Skoliose...
von Sandy
Mi, 19.07.2006 - 21:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Taktik bei Dr. Hoffmann
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Hallo Fiwi, ich weiß genau was du meinst. Ich stelle mich auch manchmal dumm beim Arzt und dann klappt es besser. Bei Dr. Hoffmann ist das anders. Da war es sehr zeitsparend und effektiv, dass ich ihm gleich gesagt habe, was Sache ist. Also, ich hab gleich gesagt: Habe eine thorakale Skoliose von zu...
von Sandy
Mi, 19.07.2006 - 11:56
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bericht: Besuch bei Dr. Hoffmann
Antworten: 20
Zugriffe: 14698

das ist echt fies. Wie lange ging das? Über die ganze Wachstumsphase? Ich ärgere mich derzeit am meisten darüber, dass meine anderen Orthopäden nicht in der Lage waren, vernünftige Bilder anzufertigen. Wenn es nicht vermeidbar gewesen wäre, okay - aber so? Echt ne Sauerei. Von 9 bis 13 Jahren, dana...
von Sandy
Di, 18.07.2006 - 13:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bericht: Besuch bei Dr. Hoffmann
Antworten: 20
Zugriffe: 14698

Hallo Pinsel! Wie oft seid ihr so geröntgt worden? Als Kind leider alle 3 Monate zur Skoliose-Kontrolle und dummerweise auch noch von der Seite gleich mit :rolleyes: . Bis jetzt lebe ich immer noch...bin aber auch erst 26. Wer weiß was noch kommt. Ich denke aber, dass die Röntgengeräte mittlerweile ...
von Sandy
Mo, 10.07.2006 - 22:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wieviel darf man abnehmen.........???
Antworten: 21
Zugriffe: 9107

Nur ganz kurz, liebe Diana, eine Antwort von mir: Ich habe mal etwas von plus/minus 3 Kilo gehört, die kein Problem darstellen. Wobei, wenn ich mal 2 Kilo mehr drauf hab, dann merke ich es sofort, wie es zwickt und drückt, bei 2 Kilo weniger trägt es sich wieder angenehmer, auch von der WS her. Wenn...
von Sandy
Di, 20.06.2006 - 23:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was kann man bei fast 40° an Korrektur erwarten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3233

Hallo Lara, ich finde 27% nicht so berauschend und würde mich an deiner Stelle nicht damit zufrieden geben. Wenn die Knochen doch noch so weich sind, wird da doch mehr zu holen sein! Meine WS war vor dem Korsett nicht mehr so beweglich (jetzt ist es wieder besser geworden :ja: ) und ich hatte trotze...
von Sandy
So, 18.06.2006 - 22:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate
Antworten: 835
Zugriffe: 273514

@Dalia: Du hast meinen Satz aus demn Zusammenhang herausgerissen, ich schrieb noch: Zitat: aber ich muss auch zugeben, mich nicht mehr zu erinnern, was du alles ausprobiert hast. Ja, aber auch wenn du dich nicht mehr so ganz erinnern kannst, mußt du ja irgendwie drauf kommen, dass Bommi es hätte sch...
von Sandy
So, 18.06.2006 - 01:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate
Antworten: 835
Zugriffe: 273514

Ich denke immer noch, dass du es mit dem Korsett hättest schaffen können, wenn du es anders angegangen wärst Aber was hätte sie denn anders machen sollen? (Vielleicht kann ich ja noch was Lernen :lach: ) Ich hatte bei ihr den Eindruck es ging wirklich nicht besser. Ich habe sie ja selbst im Korsi g...
von Sandy
Di, 13.06.2006 - 15:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate
Antworten: 835
Zugriffe: 273514

Eine schöne Zusammenfassung der letzten Wochen, Bommi :ja: . Auch wenn ich ja stetig auf dem neuesten Stand gehalten werde :zustimm: , wurde ich oft im Chat nach dir gefragt, also schön, dass du selber berichtet hast. Wie es aussieht bist du immer noch nicht weiter bezüglich einer Entscheidung volle...
von Sandy
Do, 01.06.2006 - 21:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim Schroth - negative Erfahrungen???
Antworten: 15
Zugriffe: 7594

WIE IN DIE FALSCHE GRUPPE GESTECKT ? SIND DIE WIRKLICH SO DÄMLICH? Na ja, wenn du nicht so dämlich bist, dich in die falsche Gruppe stecken zu lassen, kann ja nichts passieren :D . Man kennt ja seinen Körper selbst am besten und den Verlauf der Skoliose/Kyphose und kann ja meckern, wenn man sich fa...
von Sandy
Di, 30.05.2006 - 22:44
Forum: Operation
Thema: Bereut ihr eure Operation?
Antworten: 52
Zugriffe: 25306

Maria, was meinst du denn mit "ganz anderem Lebensgefühl"? Immerhin hast du starke Schmerzen und nimmst noch immer Morphium :/ Ist es nur die bessere Optik, die dieses Gefühl ausmacht und dich sagen läßt "Ich bereue die OP nicht"? Wie schlecht muss es dir dann vorher gegangen sein, wenn du froh bist...
von Sandy
Di, 30.05.2006 - 22:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: (VERBESSERUNG!) 16 jahre - ca. 30 ° verkrümmung, doppelbögig
Antworten: 9
Zugriffe: 4280

Hallo soso, wenn du ein Korsett bekommen würdest, das dich ganz toll korrigiert, würde es vielleicht schon reichen, es 16h anstatt 23h zu tragen. Also vor allem nachts und bei den Hausaufgaben, beim Fernsehen - zu Hause also. (Für mich war damals der wahre Horror immer in der Schule und in der drauß...
von Sandy
Di, 30.05.2006 - 22:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: blaue, geschwollene arme...
Antworten: 7
Zugriffe: 4093

Hexe, wenn Rahmouni sich weigert, hilft es zu Dr. Hoffmann zu gehen, der ist da etwas nachlässiger und gibt Rahmouni dann direkte Anweisungen bzw. zeichnet selbst ein, wo was weggeschnitten werden muss.

Gruß,
Sandy
von Sandy
Sa, 27.05.2006 - 15:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bin ich richtig behandelt worden?
Antworten: 28
Zugriffe: 8263

Aber wurden die 30° nicht im Liegen augfenommen??? Das kann dann im Stehen (also normal) unter Umständen wesentlich mehr sein. Ich hatte im Liegen 36° und im Stehen dann 54°. Wie gesagt habe ich ja noch nie Schmerzen gehabt. Außerdem sieht man fast nichts in Sachen "unästhetisch" bei mir. Mich hat a...
von Sandy
Mo, 22.05.2006 - 14:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Zeit im Korsett
Antworten: 19
Zugriffe: 7772

Hallo Claudia das sind wirklich viel Fragen auf einmal. :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed: Schön, dass dein Korsett dann doch noch was gebracht hat. Kann man jetzt im Nachhinein wohl schlecht sagen, ob die Schwangerschaften schuld an der Verschlechterung waren. Hast du denn nebenher noch eifr...
von Sandy
Sa, 20.05.2006 - 19:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: taubheitsgefühl
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Geht mir genauso. Die Druckstelle ist dann auch in der Mitte erst mal ganz weiß und wird erst kurze Zeit später knallrot. Rahmouni meinte, soweit solle ich es nicht kommen lassen, lieber das Korsett mal ausziehen und Pause machen (bin ja Erwachsen, da ist Pause erlaubt :ja: ). Ich weiß aber auch nic...
von Sandy
Mi, 17.05.2006 - 21:22
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: manuelle therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 2752

diesmal hat sie versucht meine wirbel im lendenbereich zu lockern,auch diese sollen sehr fixiert sein Das selbe hat meine PT auch bei mir machen wollen und Dr. Hoffmann fand das gar nicht gut: "Ihr sollt stabilisieren nicht mobilisieren!" Er sagte ich solle die Finger von MT lassen und bloß ordentl...
von Sandy
Mi, 17.05.2006 - 21:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Meine Zeit im Korsett
Antworten: 19
Zugriffe: 7772

Hallo Claudia, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Höllenfahrt :musik: . Bist du 28 Jahre alt? Ich bin 26, habe 54° BWS und trage seit letztem Jahr ein Korsett. Alles nachzulesen in dem oben bereits erwähnten Thread ;) . Ich war damals von der Begradigung im Korsett positiv überrasc...