Die Suche ergab 222 Treffer

von lodriane
So, 07.12.2014 - 16:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 179140

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

"Wir sind immer offen für neue Adressen bzw. händeringend auf der Suche nach Alternativen. Nur muss es sich auch um Ärzte handeln, die kompetent und erfahren bzgl. Wirbelsäulenbehandlungen sind. Von denjenigen, die sich beschweren, dass hier im Forum scheinbar nur Dr. Hoffmann empfohlen wird, gibt e...
von lodriane
Sa, 06.12.2014 - 16:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hab da mal eine Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 11110

Re: Hab da mal eine Frage

Das kann glaube ich keiner genau sagen. Am besten du gehst so schnell wie möglich zum Arzt :(.
von lodriane
Sa, 06.12.2014 - 16:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 7832

Re: Berufswahl - eine Ablehnung wegen Skoliose möglich?

" Ist es möglich, dass ich wegen meinem Rücken bedingt oder nicht geeignet bin? Kann es sein, dass er meine Skoliose gar nicht bemerkt? Muss ich dem Arzt mitteilen, dass ich Skoliose habe, falls er es nicht bemerkt? Und noch eine Frage: Ist Industriekauffrau überhaupt ein "richtiger" Beruf für mich?...
von lodriane
Sa, 06.12.2014 - 16:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 179140

Re: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!

"Bitte schreibt auch nicht als Kritik, dass wir hier immer die gleichen Spezialisten empfehlen, denn das wurde bereits mehrfach und ausreichend an anderer Stelle diskutiert. " Und genau das ist es, was mich an dem Forum mitlerweile stört. Ein bestimmter Arzt wird in den Himmel gehoben wie sonst was....
von lodriane
Mo, 22.09.2014 - 09:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 18?
Antworten: 23
Zugriffe: 16388

Re: Korsett mit 18?

Das mit den 5Min passiert dir aber bei Dr. Hoffmann auch. Der erste Termin dauert lange (da musst du ja auch zahlen), bei den weiteren gehts ruckzuck und er rennt einfach raus ohne zu sagen wann man wieder kommen soll, geschweige denn "Tschüss" zu sagen. Nach einem anderen Vorfall werde ich gar nich...
von lodriane
So, 31.08.2014 - 12:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schmerzen am Bein während des Tragens vom Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 7472

Re: Schmerzen am Bein während des Tragens vom Korsett

Also ich kenne das noch von mir wenn ich lange gesessen habe. Da schlief mir manchmal mein linkes Bein ein. Aber wenn ich aufgestanden bin gings dann wieder weg. Frag mal deinen Orthopädietechniker. Manchmal kann er ein bisschen was vom Korsett wegmachen. Weil wenn was einschläft, dann wird ja irgen...
von lodriane
Sa, 30.08.2014 - 23:35
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: schmerzen in der lendenwirbelsäule
Antworten: 1
Zugriffe: 4005

Re: schmerzen in der lendenwirbelsäule

Ich würde an deiner Stelle mal den behandelnden Orthopäden fragen oder den Orthopäditechniker (die kennen sich ja auch aus).
Man kann da keine wirkliche Antwort darauf geben. Tut mir leid :(
von lodriane
Sa, 30.08.2014 - 23:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose ist doch nicht gleich ein Todesurteil!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 9316

Re: Skoliose ist doch nicht gleich ein Todesurteil!!!

Hallo Behibak, ich habe mir jetzt alles auf die Schnelle gar nicht durchgelesen. Ich habe nur gelesen das du auch schwanger bist und wollte dir dazu gleich was schreiben. Ich bin gerade in der 25 SSW und habe schon seit 2 Monaten wirklich Probleme. Ich habe das Glück, dass ich wirklich nach der Kors...
von lodriane
Mi, 09.07.2014 - 07:57
Forum: Technischer Support
Thema: Sicherheitsproblem?
Antworten: 26
Zugriffe: 21065

Re: Sicherheitsproblem?

Ich wüsste nicht wie man das unterbinden könnte. Spammer sind ja in jeden Forum unterwegs. Die Beiträge müssen halt einfach gelöscht werden und eventuell die IP geblockt (was auch nur bedingt hilft^^).
Da die Mods das hier alles in ihrer Freizeit machen dauert das halt manchmal ein bisschen. ;)
von lodriane
Fr, 04.07.2014 - 21:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: wie oft Kontrollröntgen im Korsett?
Antworten: 6
Zugriffe: 5451

Re: wie oft Kontrollröntgen im Korsett?

Also bei mir wurde so einmal im Jahr ein Kontrollröntgen gemacht. Wenn man ein neues Korsett hatte, dann auch gleich nach 6 Wochen um zu schauen wie es korrigiert. Ich finde nach wie vor wichtig, dass man so wenig wie möglich geröngt wird. Wir werden alle schon durch die Korsetttherapie genug geröng...
von lodriane
Do, 26.06.2014 - 21:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21291

Re: Meine Tochter hat Skoliose

- womöglich noch mit Werten die zwischen 22 und 35 Grad geschätzt lagen - was soll da ein Orthopädie techniker draus machen. Mir war nach der Aussage endgültig klar das ich hier an einen Arzt geraten bin der sich weder mit der Diagnose noch mit einem Behandlungskonzept wirklich befasst hat. Huhu, d...
von lodriane
Do, 26.06.2014 - 17:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett reinigen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 10195

Re: Korsett reinigen!!

Huhu,

ich habe meins auch mit Arztseife abgewaschen. Aber nicht in der Badewanne :O. Weichen das die Pelotten nicht auf? :O (meine waren aus so einer Art Schaumstoff, halt nur hart)
von lodriane
Do, 26.06.2014 - 17:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Meine Tochter hat Skoliose
Antworten: 30
Zugriffe: 21291

Re: Meine Tochter hat Skoliose

Hey, die Aussage mit der OP habe ich mit 13 auch von meinem Orthopäden an den Kopf geknallt gekriegt ohne bei den Untersuchungen vorher nur einmal das Wort Korsett zu Ohren bekommen zu haben. Im Nachhinein fand ich das sogar gut. So wird einem Teenie auch der Ernst der Lage schnell bewusst. Was nütz...
von lodriane
Mi, 18.06.2014 - 22:17
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: skoliose lumbal 20 grad
Antworten: 1
Zugriffe: 4080

Re: skoliose lumbal 20 grad

Hallo ela, ich war genauso alt wie deine Tochter und hatte auch die gleichen Werte wie sie als ich mein Korsett bekam. Ich durfte mir damals "aussuchen" ob ich gleich ein Korsett nehme oder lieber warte bis es 25° sind. Ich habe mich ohne nachzudenken sofort für das Korsett entschieden und bereue es...
von lodriane
So, 15.06.2014 - 00:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett abtragen mit 16?!
Antworten: 7
Zugriffe: 5129

Re: Korsett abtragen mit 16?!

Hey, ich kenne dein Problem, dass die Eltern lieber den Ärzten alles glauben und dann nicht bereit sind zu einem "Skoliose-Spezialisten" zu fahren. Ich hatte Gott sei Dank Glück und ich habe 3 Jahre nach dem Abschlulen nur noch 14° gehabt. (als ich mein Korsett bekam waren es 20°). Dafür nimmt mich ...
von lodriane
So, 15.06.2014 - 00:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger
Antworten: 7
Zugriffe: 7546

Re: Schreibtisch Stuhl für Korsettträger

Ich habe früher auf meinem ganz normalen Schreibtischstuhl (den habe ich aber immer ziemlich weit unten gehabt weil ich sonst durch das Korsett gar nicht am Schreibtisch schreiben konnte) und abwechseln auf meinem Gymnastikball gesessen. Fand das im Korsett eine gute Abwechslung. Meine Arme sind mir...
von lodriane
Do, 29.05.2014 - 12:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 63
Zugriffe: 31644

Re: Termin bei Dr. Hoffmann

Klaus, ich war mit 21 bei ihm ;)
von lodriane
Do, 29.05.2014 - 10:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 63
Zugriffe: 31644

Re: Termin bei Dr. Hoffmann

@Autocross1988 Das es keinen guten Orthopäden in Dresden gibt stimmt so nicht. Ich empfehle dir Dr. Nagel auf der Georg-Nerlich-Str. 2 Der hat wirklich Ahnung. Ich war nur ein paar mal bei ihm, weil es mich dann nach Stuttgart zu meinem Freund verschlagen hat, aber ich habe sehr drauf geachtet wie e...
von lodriane
Do, 23.01.2014 - 09:56
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Bad Sobernheim Beurlaubung
Antworten: 11
Zugriffe: 10900

Re: Reha Bad Sobernheim Beurlaubung

Also ich muss hier widersprechen. Als ich vor kurzem in Sobi war sind viele Erwachsene am Wochenende nach Hause gefahren. Die mussten irgendwas unterschreiben (wegen Versicherungsschutz) und das wars. Mich hat das bitterböse gemacht. Zumal überall steht, dass sowas zum Abbruch der Reha führt. Tja, n...
von lodriane
Sa, 11.01.2014 - 20:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor Verschlechterung(und Unwissen bei Do's 'n Don't's)
Antworten: 10
Zugriffe: 5529

Re: Angst vor Verschlechterung(und Unwissen bei Do's 'n Don'

Wie kann man denn einen Beruf lernen wollen und sich dann noch sicher sein, dass man den eh nicht für immer machen möchte?! Man muss doch in der Lage sein um einzuschätzen was man sich für einen Beruf in seiner Zukunft vorstellen könnte. Nicht jeder steigt sonst wie auf und sitzt dann nur noch hinte...