Die Suche ergab 852 Treffer

von Agrimon
Mi, 17.03.2021 - 02:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?
Antworten: 26
Zugriffe: 23257

Re: Skoliose mit 5 Jahren, wohin?

Hallo Anikasmum, die Klinik ist aber nicht schlimm. Ich war zwar nur einmal in Bad Sobernheim und die restlichen Male in Bad Salzungen. Das ist nicht so wie im Krankenhaus. Eher wie in einer Jugendherberge. Du darfst ja dein Kind auch während der Reha begleiten. Ich hoffe, ihr bekommt auch einen Pla...
von Agrimon
Do, 28.06.2018 - 01:28
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 96734

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo,

die Homepage wurde aber noch nicht aktualisiert. Mich wundert es, dass er schon bei jameda raus ist, aber die HP noch nicht aktualisiert ist...

Gruß Agrimon
von Agrimon
Mi, 20.06.2018 - 13:40
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09
Antworten: 5
Zugriffe: 10679

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Hallo, leider hatte ich nur einmal so einen Ausnahmefall, und zwar 2005 und 2008. Da war je der Zeitraum auch nur 2 1/2 Jahre auseinander. Wie ich 2011 nochmal auf Reha wollte, hat die RV abgelehnt, mit der Begründung, ich hätte die 4 Jahresfrist noch nicht erreicht. 2013 wieder Antrag gestellt, abe...
von Agrimon
Mi, 13.06.2018 - 17:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 96734

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Klaus,

ich danke dir fürs löschen des doppelten Posts. Ich weiß nicht wie das zustande kommt. Ich habs nur einmal geschrieben und gepostet, aber es erschien gleich zweimal, hmmmm. Aber egal, ist ja jetzt schon korrigiert.

Gruß Agrimon
von Agrimon
Di, 12.06.2018 - 11:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 96734

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo,

vielleicht übernimmt Frau v. Richthofen erstmal obligatorisch die Praxis bis alles geklärt ist. Die können ja auch die Mitarbeiter nicht so einfach auf die Straße setzen und die Praxis schließen.

Gruß Agrimon

Ich habe Deinen Doppelpost gelöscht - Gruß Klaus
von Agrimon
Mo, 11.06.2018 - 12:17
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09
Antworten: 5
Zugriffe: 10679

Re: Bad Sobernheim, 15.08 - 05.09

Hey, wie kommt es, dass du keine 4 Jahre auf deine Reha warten musst? Naja, Bad Sobernheim ist ja auch etwas größer als wie Bad Salzungen. Ich will nächstes Jahr wieder auf Reha fahren. Dieses Jahr ist Bad Salzungen schon bis November ausgebucht und im Winter fahre ich nicht gerne zur Reha. Meine Mu...
von Agrimon
Mo, 11.06.2018 - 11:04
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 96734

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder, da ich mehr auf fb unterwegs bin, als hier zum lesen. Da bin ich auch gespannt, wie es bei Dr. Hoffmann weiter geht und wer dann im Endeffekt die Praxis übernimmt. Wie ich Anfang Mai bei Dr. Hoffmann war habe ich Frau v. Richthofen zwar gesehen, aber nicht ...
von Agrimon
Mo, 29.05.2017 - 11:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni, jaja, diese Skoliosen, das ist schon ein Problem. Es gibt nicht nur "die Skoliose" als einzelne Erkrankung. Skoliose hat so viel unterschiedliche Facetten die man ja gar nicht aufzählen kann. Ich könnte nicht bei 30 Grad mein Korsett anlassen, da würde ich ja eingehen und einen Hitzschla...
von Agrimon
So, 28.05.2017 - 13:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni, bei mir meckert Rahmouni auch ab und zu, wenn ich mein Korsett nicht ganz zu mache, aber bei den Erwachsenen ist das ja auch etwas anderes als wie bei den Kindern. Da sollte man ja schon etwas mehr darauf achten, das Korsett soweit zu schließen, wie die Striche angezeigt sind. Ich vergle...
von Agrimon
Do, 23.03.2017 - 11:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni, ich weiß ja nicht, wie ihr das mit Rahmouni besprochen habt, aber ich würde zwischen den Strichen erstmal pendeln und mich an die neue Markierung rantasten. Ihr steht ja noch relativ am Anfang der Korsett Therapie, die sich ja noch mehrere Jahre hinziehen kann, da die großen Wachstumssch...
von Agrimon
So, 12.03.2017 - 11:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hey, das freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat. Meine Skoliose hat sich ja auch etwas verbessert, nur mein Hohlkreuz kommt wieder raus, wenn ich das Korsett nicht mehr trage. Aaaber ich kann schon morgen mein neues Korsett wieder abholen und fahre heute wieder nach Stuttgart. Das ging ja ...
von Agrimon
So, 19.02.2017 - 10:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni,

genau, mach das, die beißen nicht und ich denke, das kommt bei Kindern öfters vor, dass mal ein Stück sich löst beim spielen und toben. :P

Gruß Agrimon
von Agrimon
Sa, 18.02.2017 - 23:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni, ich denke, wenn nicht noch mehr abbricht, kannst du es noch lassen, die reparieren das eh beim Termin. Falls du dir nicht sicher bist, kannst du ja nochmal anrufen und denen dein Problem schildern. Eventuell kannst du das Korsett auch mit der Post schicken, die schicken dir dann das wied...
von Agrimon
Di, 14.02.2017 - 11:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni,

ich denke schon, dass der Bus uns auch wieder zu Rahmouni zurück fährt. Ich bin ja auch mit dem Zug da und habe kein Auto. Aber ich denke, das werden die uns schon noch sagen, ist ja nicht das erste mal, dass die sowas machen.

Gruß Agrimon
von Agrimon
Di, 14.02.2017 - 10:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo,

genau, Treffpunkt ist 9 Uhr bei Rahmouni, dann mit dem Firmenbus zu Dr. Hoffmann zum Röntgen, dann ab zum Gipsen. Um 16 Uhr fährt mein Zug wieder nach Hause. Ich bin ja schon einen Tag früher in Stuttgart, da mein Mann nicht so weit fahren kann. Ich freu mich schon drauf.

Gruß Agrimon
von Agrimon
Di, 14.02.2017 - 01:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 41980

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Anni,

ich bin auch am 9.03. bei Rahmouni, da bin ich auch zum Gipsen für mein zweites Korsett da. Um 9 Uhr muss ich schon da sein, da ich vorher noch zum Röntgen nach Leonberg muss. Vielleicht sehen wir uns da ja.

Gruß Agrimon
von Agrimon
Do, 08.12.2016 - 12:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 55382

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Hallo HohlkreuzFrank, du musst die Druckstellen mit der PC30 V Lotion einschmieren, das hilft der Haut den Druck besser zu ertragen. Dann lässt auch das Brennen schneller nach. Die Lotion bekommst du in jeder Apotheke oder beim Korsettbauer. Mach auch mal Pausen zwischendrin, das ist für die Haut ga...
von Agrimon
Mi, 23.11.2016 - 13:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 55382

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Hallo ihr beiden, wenn meine Druckstellen zu sehr brennen, gebe ich die PC 30 V Lotion drauf. Das beruhigt die Haut und macht sie widerstandsfähiger gegen den Druck. Die gibt es entweder bei Rahmouni selber oder in der Apotheke zu kaufen. Aber nicht auf schon offene Hautstellen auftragen, sonst bren...
von Agrimon
Mi, 23.11.2016 - 12:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett....
Antworten: 22
Zugriffe: 18716

Re: Korsett....

Hallo, leider muss ich noch ein wenig auf die Genehmigung warten, da die TK mir erst ein Kyphose Korsett genehmigt hatten, aber das bei meiner Skoliose nichts bringt, da die Skoliose damit nicht berücksichtigt wird. Widerspruch habe ich auch schon eingelegt. Ich hoffe, es dauert jetzt nicht mehr lan...
von Agrimon
Sa, 19.11.2016 - 16:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett....
Antworten: 22
Zugriffe: 18716

Re: Korsett....

Hallo Streulicht, bei der Erstversorgung erklären die dir wenn du es abholst, wie du das Korsett tragen kannst. Anfangs nur soweit tragen, wie du es verträgst und langsam die Tragezeiten steigern. Als Erwachsene hat man die Freiheit das Korsett je nachdem wie die Schmerzen sind, mal mehr mal weniger...