Die Suche ergab 76 Treffer

von Mirco
Do, 17.05.2012 - 17:49
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: 3D Vermessung genug zur Diagnosestellung Hyperkyphose?
Antworten: 10
Zugriffe: 4646

Re: 3D Vermessung genug zur Diagnosestellung Hyperkyphose?

Nein dort (Reha) wurden nur eine 3D Aufnahme gemacht. Die Seitenaufnahme (Leonberg) wurde damals ja vergessen. War/bin nur gerade so blank, das ich mir die Fahrt nach Leonberg eigentlich nicht leisten könnte, müßte aber wohl sein. Habe angefragt, ob eine Notwendigkeit besteht, noch aber keine Antwor...
von Mirco
Mi, 16.05.2012 - 18:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: 3D Vermessung genug zur Diagnosestellung Hyperkyphose?
Antworten: 10
Zugriffe: 4646

Re: 3D Vermessung genug zur Diagnosestellung Hyperkyphose?

Danke für die Antwort Kaffeetrinker, ich dachte es schon. Hast du schon eine positive Antwort wegen der Reha bekommen?
von Mirco
Mi, 16.05.2012 - 13:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: 3D Vermessung genug zur Diagnosestellung Hyperkyphose?
Antworten: 10
Zugriffe: 4646

3D Vermessung genug zur Diagnosestellung Hyperkyphose?

Ich hätte mal wieder eine Frage.

Reicht zur Ermittlung einer Hyperkyphose die Verwendung einer 3D Wirbelsäulenvermessung und könnte man mit dieses Bild für eine Korsettverordnung verwenden? Oder muß zwingend ein Röntgen WS Seitenbild zur Ermittlung des Grades usw. verwendet werden?
von Mirco
Do, 19.04.2012 - 23:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: HILFE!!! Wer kann diesen Befund Übersetzen???
Antworten: 6
Zugriffe: 3563

Re: HILFE!!! Wer kann diesen Befund Übersetzen???

Wie ist das eigentlich mit nem Korsett? Gibt es Farbtechnisch nur eine farbe oder gibt es auch welche mit Muster oder coole Farben??? Ja es gibt auch coole Farben und Muster keine Angst. Und wie ist das dann mit den Kosten, kommen da dann nochmal extra-kosten auf uns zu wenn sie ein buntes mit Moti...
von Mirco
Do, 19.04.2012 - 23:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: HWS-Syndrom mit etlichen Beschwerden
Antworten: 12
Zugriffe: 19989

Re: HWS-Syndrom mit etlichen Beschwerden

Worauf beziehst du dich jetzt auf die Ärzte oder mich? Wie gesagt, kompetente Spezialisten in Bezug auf Skoliose/(Hyper)Kyphose/Lordose gibt es schon, nur sind diese halt rar (leider) gesät. Geben tut es sie aber. Und wo es sie gibt steht hier auch, incl. Erfahrungsberichten. Ob du allerdings eine S...
von Mirco
Fr, 30.03.2012 - 19:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 118848

Re: Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose

Herzlichen Glückwunsch "Lena", alles Gute. :laola2: :geburtstag: :geburtstag2:
von Mirco
Sa, 24.03.2012 - 00:00
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 9183

Re: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Frag

Die Sekretärin von Herrn Prof. Niemeier sagte es mir und uns, ich hoffe zumindest sie handelt in seinem Auftrag. Unter viel Zettern rückte unser Hausarzt den Wisch gestern raus, ich hoffe alles läuft glatt, ich werde nach dem Umständen fragen. Eine gute Bekannte die mal bei einer Krankenkasse gearbe...
von Mirco
Di, 20.03.2012 - 22:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 9183

Re: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Frag

Danke für die ausführliche Antwort, ich weiß jetzt auch warum du die Frage nicht verstandst. Ich meinte die Sekretärin bei Herrn Prof. Niemeyer und CCtec in Berlin. Da war um 17 Uhr natürlich niemand mehr. Deine Vermutungen kann ich natürlich gut nachvollziehen, wahrscheinlich ist also die Korsettna...
von Mirco
Di, 20.03.2012 - 19:25
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 9183

Re: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Frag

Huch das war zeitgleich, ich bezog mich auf Klaus. Danke minimine. Hoffentlich rückt er das Teil trotzdem raus. Sonst muß Hoffmann per Luftpost/Raketen ;) post noch ran.
von Mirco
Di, 20.03.2012 - 19:18
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 9183

Re: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Frag

Hamburg meinte zweifach man würde eine Einweisung benötigen, um beäugelt zu werden, eine Überweisung würde nicht genügen, deshalb fragte unser Hausarzt warum. Eigentlich eine berechtigte Frage.
von Mirco
Di, 20.03.2012 - 18:21
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Fragen!
Antworten: 15
Zugriffe: 9183

Re: Prof. Niemeyer(Hamburg) / Dr. Hoffmann(Stuttgart) - Frag

Ich hätte da mal eine Frage, da unser Hausarzt eben rumgemault hat (ein notorischer Querulant, aber steht hinter einem wenn es um Widersprüche usw. geht). Was ist eigentlich der Grund, warum keine einfache Überweisung für die Korsettnachkontrolle bei Prof. Niemeyer reicht, sondern nur eine Einweisun...
von Mirco
Mo, 19.03.2012 - 19:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Diagnose konvexe Skoliose!
Antworten: 2
Zugriffe: 2252

Re: Diagnose konvexe Skoliose!

Wurde auch ein Seitenbild gemacht? Wegen Rundrücken? Welche Beschwerden? Das ist eine ganz kleine Skoliose im Brust/Lendenwirbelbereich. Du hast wohl auch ein schiefes Becken, es muß aber keine Beinverkürzung vorliegen. Nicht gleich Erhöhung verpassen lassen, ich habe meine 1 cm Erhöhung(en) auch we...
von Mirco
Fr, 16.03.2012 - 13:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kopfschmerzen bei HWS Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 6302

Re: Kopfschmerzen bei HWS Skoliose

Hallo. Zuallererst würde ich mal den Orthopäden wechseln und einen aufsuchen, je nach deinem Wohnort in der Nähe oder nicht, der sich auf Skoliose spezialisiert hat. Berlin, Hamburg, oder Leonberg wäre wohl eine Adresse. Bei meiner Tochter, Frau und mir lohnte sich der Weg nach Leonberg (von mir ca....
von Mirco
So, 11.03.2012 - 13:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cobb Winkel?
Antworten: 67
Zugriffe: 25940

Re: Cobb Winkel?

Danke für die Worte, sie helfen, aber Dr. Steffan ist hier ja gar nicht mehr, sondern Herr Dr. Grossmann. Herrn Dr. Steffan hätte ich auch sehr gerne kennengelernt. Zu Bad Sobernheim scheinen ja einige Unterschiede zu bestehen. Sollte unsere Tochter nach Sobernheim müssen und es bewilligt werden, we...
von Mirco
So, 11.03.2012 - 11:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cobb Winkel?
Antworten: 67
Zugriffe: 25940

Re: Cobb Winkel?

@ Klaus Auf Basis der 3D Vermessung. Ich bin auch noch immer etwas irritiert. Zumal ich mich an die Wand lehnen kann. Ich warte trotzdem noch das zweite Bild ab. Mich irritierte auch noch mehr. Aber ich warte auch noch die Abschlußuntersuchung ab. Herr Dr. Hoffmann dachte wohl auch, ein Seitenbild w...
von Mirco
Fr, 09.03.2012 - 20:36
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Skoliose Apfel
Antworten: 3
Zugriffe: 4487

Re: Skoliose Apfel

Also wenn es eine Hyperkyphose wäre, hätte die Person aber etrem dicke Rückenmuskeln, vielleicht vom vielen Schrothen.
von Mirco
Fr, 09.03.2012 - 17:26
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Skoliose Apfel
Antworten: 3
Zugriffe: 4487

Skoliose Apfel

Mir fiel auf, das mein Apfel Skoliose zu haben scheint/schien.

So einen Winkel möchte ich aber nicht unbedingt haben. :eek:
Apfelbild mit Skoliose
Apfelbild mit Skoliose
PIC_0001.JPG (26.77 KiB) 4487 mal betrachtet
von Mirco
Fr, 09.03.2012 - 13:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cobb Winkel?
Antworten: 67
Zugriffe: 25940

Re: Cobb Winkel?

Hallo Lya, ich habe leider keine PN von Dir bekommen :-( Hallo Mirco, weiterhin viel Spaß in Bad Salzungen. Wäre jetzt auch gerne dort :-) LG, die Ente Vielen Dank. Verstehe ich. Mittwoch geht es aber schon wieder zurück, danach werde ich erst einmal Bilanz ziehen. Es war ja hier einiges los. Was m...
von Mirco
Do, 08.03.2012 - 10:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Cobb Winkel?
Antworten: 67
Zugriffe: 25940

Re: Cobb Winkel?

Gerne geschehen, jetzt muß ich aber runter die Sprossenwand ist schon vorgequalmt, und die DEuserbänder fast reißgefährdet ach ne jetzt wird ja geatmet, ich muß eilen!