Die Suche ergab 206 Treffer

von Faultier B.
Mi, 19.06.2013 - 10:22
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Erfahrungen Uni Klinik Friedrichsheim
Antworten: 7
Zugriffe: 9587

Re: Erfahrungen Uni Klinik Friedrichsheim

Hallo Klaus und brokel, zunächst mal müsste sich Brokel bei einem Spezialisten vermessen lassen (die bisherigen Orthopäden waren wohl alle nur Wald- und Wiesen-Knochendocs), um eindeutige Fakten zu seiner Skoliose zu bekommen. So ist es leider den meisten hier ergangen, zumindest denen, die noch ohn...
von Faultier B.
Di, 18.06.2013 - 09:43
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Erfahrungen Uni Klinik Friedrichsheim
Antworten: 7
Zugriffe: 9587

Re: Erfahrungen Uni Klinik Friedrichsheim

Hallo an alle! Also aus eigener Erfahrung mit Dr. Geiger und der Uniklinik Frankfurt Friedrichsheim kann ich sagen, dass das so nicht stimmt. Er behandelt nicht nur Kinder und Jugendliche. Mich hat er mit fast 42 Jahren sehr erfolgreich operiert (von 67° Cobb auf 17° Cobb herunter - von 25 Jahren mi...
von Faultier B.
Sa, 16.10.2004 - 18:49
Forum: Operation
Thema: Skoliose-OP - ja oder nein???
Antworten: 50
Zugriffe: 19219

Hallo Hausfrau, wenn ich Schroth mache, dann mache ich es auch ganz gern und intensiv und sehe es schon als "Hobby" an, wie z. B. auch Fitness-Studio oder so. Aber man macht ja auch seine Lieblingshobbies nicht jeden Tag. ;) Wenn Du Erfahrung damit hast, dann berichte uns doch mal was von dem OP-Auf...
von Faultier B.
Mi, 13.10.2004 - 14:50
Forum: Operation
Thema: Skoliose-OP - ja oder nein???
Antworten: 50
Zugriffe: 19219

Hallo Hausfrau, vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche. Natürlich ist eine Reha für mich sehr gut hinzukriegen. Es wird wieder total anstrengend werden, aber die Intensiv-Turnerei wird sich auf jeden Fall lohnen und meine jetzigen Beschwerden mildern. Auch wenn Prof. H. meint, es würde mir nicht...
von Faultier B.
So, 03.10.2004 - 20:28
Forum: Operation
Thema: Skoliose-OP - ja oder nein???
Antworten: 50
Zugriffe: 19219

Hallo Bluecat, du darfst fragen: ich bin 34 Jahre und habe 47° Das mit dem Weiterschrothen wird eigentlich überall gesagt, nur nicht von Prof. Halm. Deswegen bin ich ja so verwundert. Das hat auch hier im Forum Dr. Steffan immer wieder geschrieben, egal ob mit oder ohne OP sollte man seine Übungen i...
von Faultier B.
Fr, 01.10.2004 - 23:56
Forum: Operation
Thema: Skoliose-OP - ja oder nein???
Antworten: 50
Zugriffe: 19219

Auch ich hatte heute ein Info-Gespräch mit Prof. Halm und Dr. Hoffmann, der mir zu diesem Gespräch geraten hat, weil meine Korsettbehandlung leider nicht so hinhaut, wie ich mir das erhofft hatte. Wie Anke Strähle fand ich das Gespräch auch gut, d. h. ich fand es schon alleine gut, dass sich eine „K...
von Faultier B.
So, 09.05.2004 - 21:33
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 22: Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 6324

Die Beschreibung der "Höllenfahrt" von Toni ist mal wieder einer literarische Meisterleistung. Hab mich köstlich amüsiert darüber. Aber ganz so schlimm wie beschrieben ist es dann doch nicht. Ich habe unterwegs kein einziges Gedenkkreuz von einem verendeten Korsettneuling gesehen und ob tatsächlich ...
von Faultier B.
Sa, 17.04.2004 - 18:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: "Ausgewachsene" Skoliose???
Antworten: 25
Zugriffe: 10894

Hallo Ulrike, nein, damals gab's auch schon Schroth. Die "dreidimensionale Skoliosebehandlung nach K. Schroth" gibt es schon ziemlich lange und hatte ihre Anfänge bereits in den frühen 20ern des letzten Jahrhunderts, nur leider waren wir beiden 34-Jährigen verdammt schlecht informiert darüber. Muss ...
von Faultier B.
Di, 13.04.2004 - 22:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ZWEIFEL
Antworten: 20
Zugriffe: 8292

Hallo Ihr Lieben, zum Thema "Zweifel" und Korsett möchte ich auch ein bisschen mitjammern. Mit Sicherheit war es keine Fehlentscheidung mit dem Korsett, da es das einzige ist, was mir wirklich gegen die Schmerzen geholfen hat und darüber bin ich sehr, sehr froh. Aber manchmal, wenn ich nachts vor Sc...
von Faultier B.
Di, 06.04.2004 - 12:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Harte Schwellung an "Paketrippen"
Antworten: 12
Zugriffe: 6215

Hallo Loewin 16, tut die Schwellung von Lara denn auch weh? Ich hatte nämlich auch mal so eine harte Schwellung an einer Rippe bekommen. Das war passiert als ich das Korsett erst drei Tage lang hatte und es dann immerhin schon 2 Stunden nonstop tragen konnte; bin ein Adult-User mit nur geringer Trag...
von Faultier B.
Mo, 05.04.2004 - 21:47
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 03.04.2004 Jahresversammlung SKOLIOSE AKTIV e.V.
Antworten: 20
Zugriffe: 10760

Es handelte sich mit Sicherheit um den gleichen Vortrag wie er ihn in seiner nonchalanten Art im letzten September als Hausherr im Rahmen der Jahreshauptversammlung des BV Skoliose gehalten hat. Gleiches gehetztes Tempo durch eine Powerpointpräsentation. Von einem immer wieder auftauchenden Bildschi...
von Faultier B.
Mi, 24.03.2004 - 12:44
Forum: Operation
Thema: Operation
Antworten: 15
Zugriffe: 7054

Liebe Jutta, wegen Drehgleiten (ein bisschen weiter oben als bei dir) hatte ich fast 3 Jahre lang durch nichts zu beeinflussende, dauerhafte Schmerzen. Ich habe es inzwischen geschafft mit Hilfe eines hochkorrigierenden Korsetts, das ich nachts trage, diesen Schmerz fast vollständig los zu bekommen....
von Faultier B.
Mi, 24.03.2004 - 12:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fitnesstudio
Antworten: 24
Zugriffe: 11244

Hallo Katja, ich glaube nicht, dass die in deinem Fitness-Studio überhaupt beurteilen können, was Schroth nützt. Du hast Ihnen erklärt, dass es keine Diät ist? ;) Auch wenn es manchmal unbefriedigend ist, geh ich aber trotzdem hin, weil mir die Schroth-KG alleine nicht ausreicht. Ich will ja auch fü...
von Faultier B.
Di, 23.03.2004 - 22:04
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fitnesstudio
Antworten: 24
Zugriffe: 11244

Bitte VERGESST bei Skoliose Krafttraining bei irgendwelchen Sportstudios (Auch KIESER, FPZ usw...) OHNE SCHROTH-Ausbildung! Das stimmt absolut! Bei Kieser-Training hatte ich mal (in meinem früheren Leben vor Schroth) ein absolut falsches Gerät, sogar von dem Chef von dem Laden, auf meinen Plan beko...
von Faultier B.
Do, 04.03.2004 - 21:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Stell Dich doch gerade hin!
Antworten: 6
Zugriffe: 4594

Radiologe hat geschrieben:4. Das "Kacken" nennt man "manipulieren" und die Orthopäden und Chiropraktiker machen dass gerne ....
Sorry, ich trage hiermit nichts zur Fachdiskussion bei, aber ich find's saulustig. :lach:
von Faultier B.
Mi, 03.03.2004 - 12:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Behandlung von Drehgleiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 5577

Hallo maria 09, von „normaler KG“ habe ich da keine Ahnung. Ich kann nur von den Schrothübungen schreiben, die sie einem in Bad Sobernheim versuchen beizubringen ;) Was ich wegen Drehgleitwirbeln gar nicht machen soll, das ist der Muskelzylinder im Stehen, schade, weil das ja gerade eine sehr wichti...
von Faultier B.
Mi, 03.03.2004 - 12:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: umfrage für Erwachsene Korsetträger/ Ex-Korsetträger
Antworten: 52
Zugriffe: 20856

Lieber Gast, Deine Ängste wären ja dann erstmal „ Psychische Nebenwirkungen“. Aber ich glaube, Du solltest Dir im vorhinein gar nicht so viele Sorgen machen deswegen. Du bist erst 23 Jahre, das heißt noch beweglicher und formbarer als wir älteren Semester. Du hast zudem den großen Vorteil, dass Du b...
von Faultier B.
Mo, 23.02.2004 - 20:07
Forum: Korsett-Therapie
Thema: umfrage für Erwachsene Korsetträger/ Ex-Korsetträger
Antworten: 52
Zugriffe: 20856

Hallo Momcic, nein, eine Verbesserung meiner Gradzahl will ich gar nicht erreichen, sondern nur Schmerzreduzierung und Aufhalten einer evtl. Verschlechterung der Verkrümmung. Wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke hatte ich mal mehr, mal weniger, aber eigentlich ununterbrochen Schmerzen. Die sind...
von Faultier B.
Mi, 18.02.2004 - 17:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: umfrage für Erwachsene Korsetträger/ Ex-Korsetträger
Antworten: 52
Zugriffe: 20856

Wenn ich es nachts anhabe, habe ich morgens oft Schmerzen im BWS-Bereich, in Höhe des oberen Korsettrandes, die ich so früher nie hatte, sie gehen auch nach ca. 1 Std. aufrecht sein mit oder ohne Korsett wieder weg, aber seltsam ist das schon. Willkommen im Club! Das habe ich auch, obwohl mich das ...
von Faultier B.
Mi, 18.02.2004 - 17:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wir waren heute in Sobernheim bei Dr. Weiß / brauchen Rat !
Antworten: 3
Zugriffe: 2579

Hallo Jörg, Ihr / Deine Frau müsst Euch überlegen, welche Gründe es für eine OP geben könnte: Unerträgliche Schmerzen, die durch konservative Therapie nicht mehr zu beeinflussen sind? Fehlanzeige (das ist doch schon mal prima für Deine Frau). Kosmetische Gründe? Fehlanzeige (Du hattest in Deiner Mai...