Die Suche ergab 7 Treffer

von butterflymaria
Di, 01.04.2008 - 11:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Krankenkasse?
Antworten: 0
Zugriffe: 1458

Welche Krankenkasse?

Hallo zusammen, ich falle bald aus der Familienversicherung heraus und überlege, in welcher Krankenkasse ich mich weiter versichern möchte. Da habe ich die Frage, ob ihr irgendeine Kasse empfehlen könnt (und welche nicht), die halbwegs problemlos Rehas genehmigt oder ansonsten nett zu Skoliose-Patie...
von butterflymaria
So, 02.04.2006 - 11:55
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Backnang (Großraum) - Schroth-Therapeut
Antworten: 2
Zugriffe: 7065

Hallo Bernie, ruf doch einfach mal an bei Dr. Noll, 07191/ 582 02 und frag nach (oder, wie unten angegeben, bei der früheren Tel.nr. von Frau Noll, 58203). http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?p=31704 Freundinnen von mir haben während ihrer Teenie-Skoliose-Zeit dort gute Erfahrungen gemac...
von butterflymaria
Do, 25.08.2005 - 20:21
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 71713

Liebe Fine, ich mußte das Forum verlassen, kurz nachdem die Schreckensnachricht von Toni kam, und war seitdem nicht mehr hier. Also habe ich noch für Deine Genesung gebetet, als es Dir schon wieder besser ging :juggle: -- geschadet hat es wohl nicht! :) :D :jump: Ich freu mich riesig für dich und bi...
von butterflymaria
So, 03.07.2005 - 22:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie geht Ihr damit um?
Antworten: 30
Zugriffe: 11739

Also, ich halte es für wichtig, vor allem junge Leute auf ihre Skoliose hinzuweisen. Man kann ihnen so viel ersparen... ... wäre das während meines Teenager-Daseins öfter als einmal passiert, hätte ich wohl darauf bestanden, zu einem Orthopäden zu gehen. So wußte ich eben nur, daß es etwas komisch a...
von butterflymaria
Di, 28.06.2005 - 15:21
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Gedankengänge
Antworten: 33
Zugriffe: 24424

Hallo Pela! Es gibt keinen objektiven "idealen" Zeitpunkt zum Kinderkriegen. Oft "passiert" es ja so, von daher ist es schon toll, daß du dir in Ruhe Gedanken darüber machen kannst. Da geeignete Männer auch nicht auf der Straße herumliegen, würde ich mich an deiner Stelle ins Vergnügen stürzen. :) "...
von butterflymaria
Mo, 06.06.2005 - 16:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallihallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 3436

Hallo Dalia und Kessi, dankeschön für eure Hinweise! Meine Krankengymnastin macht tatsächlich Schroth mit mir - den Namen hat sie zwar soweit nicht erwähnt, aber es ist das, soweit ich das ohne Intensivkurs beurteilen kann. Inwiefern es vollständig ist, weiß ich nicht, aber es fühlt sich gut und ric...
von butterflymaria
So, 05.06.2005 - 15:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallihallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 3436

Hallo kessi, danke für die Begrüßung und den Tip mit dem Anmelden.... :) Geröngt wurde ich bei Dr. Lingg, der ist bei mir in der Nähe. KG mache ich jetzt wieder, ansonsten Wirbelsäulengymnastik beim Unisport und ab übermorgen auch Yoga bei der AOK, aber ich möchte auch zuhause mehr tun... Schön, daß...