Die Suche ergab 14 Treffer

von pancakes
Mi, 19.10.2011 - 18:35
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spiraldynamik??
Antworten: 51
Zugriffe: 30004

Re: Spiraldynamik??

Bei wem seit ihr gewesen ? Das kann man hier im Forum ohne Probleme sagen. :) Finde ich auch :D Die Dame heißt Bettina Paulisch und ist eine von mehreren Spiraldynamik-Therapeuten, die Herr Dr. Wilke empfehlen kann. Sie ist darüber hinaus auch noch Osteopathin, was ich in der Kombination sehr hilfr...
von pancakes
Mo, 17.10.2011 - 20:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Spiraldynamik??
Antworten: 51
Zugriffe: 30004

Re: Spiraldynamik??

Herr Dr. Wilke hatte meiner Tochter ebenfalls Spiraldynamik empfohlen, da sie zur Zeit etwas Schroth-müde ist... Leider ist die Auswahl an Therapeuten (noch) nicht sehr groß und wir waren mit unserer Auswahl hier in Köln nicht sehr erfolgreich. Herr Dr. Wilke hat uns daraufhin bei unserem letzten Be...
von pancakes
So, 10.07.2011 - 21:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Einschätzung erbeten
Antworten: 23
Zugriffe: 8549

Re: Einschätzung erbeten

Hallo xtg, unsere Empfehlung für Berlin lautet Dr. Wilke, und wir kommen aus Köln! Hier gibt es auch eine Menge Orthopäden und trotzdem fahren wir alle 3 Monate bis nach Berlin. Ich gehe davon aus, dass er auch Erwachsene behandelt, und zwar im Wirbelsäulenzentrum in Steglitz (die Kontaktdaten sind ...
von pancakes
So, 24.10.2010 - 18:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Druckstelle offen ! Kann PC30 V Haut austrocknen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2817

Re: Druckstelle offen ! Kann PC30 V Haut austrocknen?

Hallo Mamoni, das Problem kennen wir! Meine Tochter bekommt manchmal (just erst gestern) auch ganz plötzlich dicke, stark juckende Pusteln, die allerdings bei ihr definitiv nicht vom PC30 V kommen, da sie das schon länger nicht benutzt hat. Sobald diese Pusteln auftreten, schmiere ich eine leicht ko...
von pancakes
Fr, 22.10.2010 - 17:43
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Dr. Verres Bad Sobernheim
Antworten: 15
Zugriffe: 9861

Re: Dr. Verres Bad Sobernheim

Hallo ihr Lieben, natürlich hoffe ich, dass sich auch Herr Dr. Verres viel Zeit nehmen wird! Ich wollte auch gar nicht so skeptisch klingen... Ihr sagt es ja richtigerweise: Wenn man einmal ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, ist es eben schwierig, wieder zu wechseln, vor allen Dingen, da wir da...
von pancakes
Do, 21.10.2010 - 17:48
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Dr. Verres Bad Sobernheim
Antworten: 15
Zugriffe: 9861

Re: Dr. Verres Bad Sobernheim

Das ist ein großer Verlust, dass Herr Dr. Wilke nicht mehr in Bad Sobernheim tätig ist :( ! Ich fand es sehr vorteilhaft, dass er auch Kinderorthopäde ist. Darüber hinaus hat er sich immer genügend Zeit genommen, alles zu erklären und sehr gut mit Herrn Nahr harmoniert. Nun werden wir wohl nach Berl...
von pancakes
Mi, 25.08.2010 - 18:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 159702

Sorry, bei Teil 1 fehlten ein paar Absätze... Hier kommt Teil 2, hoffentlich etwas übersichtlicher: Name des Arztes/der Klinik: Dr. Stefan Wilke, Bad Sobernheim/Berlin Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendliche Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2010 ...
von pancakes
Mi, 25.08.2010 - 18:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: WIR BRAUCHEN EURE HILFE- Umfrage zu Ärzten/OTs/(OP-)Kliniken
Antworten: 78
Zugriffe: 159702

Name des Arztes/der Klinik: Uniklinik Köln Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendliche Wann wurde der Arzt das letzte mal konsultiert (Jahr genügt)? 2008 Diagnose u. Schweregrad (Skoliose, Kyphose/Lordose, Kyphoskoliose): Skoliose lumbal 24°, thorakal 19° Können Wirbelsäulen-Gan...
von pancakes
Di, 11.05.2010 - 11:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wunde auf Druckstelle?? Hilfe!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4157

Hallo Palle, solange Du das Korsett mit dem Pflaster tragen kannst, ist es gut. Du musst nur aufpassen, dass das Pflaster nicht mit der Wunde verklebt. Sollte die Wunde dennoch nicht abheilen, musst Du das Korsett auslassen!!! Dabei immer schön mit Bepanthen eincremen. Meine Tochter hat immer wieder...
von pancakes
Fr, 16.04.2010 - 13:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Zufriedenheit mit dem Forum - Eure Meinung zählt!
Antworten: 140
Zugriffe: 181010

Hallo zusammen, ich kann mich Martina nur anschließen: Wir wären ohne dieses Forum noch immer ahnungslos in der Uniklinik Köln! Alle Informationen, angefangen von der Skoliose im allgemeinen über Korsett bis hin zu "was tun bei Druckstellen" habe ich in diesem Forum gefunden - was würden wir nur ohn...
von pancakes
Di, 13.04.2010 - 20:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Schule - Ranzen/Schulsport/langes Sitzen
Antworten: 13
Zugriffe: 8419

Hallo Jörn, meine Tochter (8. Klasse) hat eine relativ geringe Skoliose (19° und 24°) und trägt ihr Korsett, Gott sei Dank, auch in der Schule. Problematisch ist vor allen Dingen die schwere Schultasche und das lange Sitzen. Seit der 6. Klasse gibt es Holzkästen im Klassenraum, in denen die Schüler/...
von pancakes
Mo, 24.08.2009 - 20:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Essen mit Korsett?
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Hallo, meine Tochter sagt auch immer, dass sie einfach nicht mehr so viel essen kann, seit sie das Korsett trägt. Korsett ausziehen oder weiterstellen möchte sie nicht, da sie die korsettfreie Zeit lieber für andere Dinge nutzt. Das führt dazu, dass die Portionen deutlich kleiner sind als früher... ...
von pancakes
So, 05.07.2009 - 13:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Heute ambulant in Bad Sobernheim
Antworten: 11
Zugriffe: 5190

Hallo Milla, ich kann nur für meine Tocher, 12 Jahre, sprechen, die auch eine sehr gute Schülerin (ab August 8. Klasse Gymnasium) ist. Sie trägt seit einem Jahr ihr Korsett und zwar tatsächlich immer, außer beim Sport und zur Körperpflege. Ihre schulischen Leistungen haben nicht nachgelassen, und si...
von pancakes
Sa, 04.07.2009 - 22:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Chefarzt in Bad Sobernheim
Antworten: 16
Zugriffe: 12877

Meine Tochter hatte am 02.07. einen Termin in Bad Sobernheim (diesen hatte ich vor 2 Monaten vereinbart) zur Korsettkontrolle bei Herrn Dr. Wilke, und wir waren außerordentlich zufrieden! Dr. Wilke hat sich sehr viel Zeit genommen und uns endlich auch einmal die Ergebnisse des MRT erklärt, das vor e...