Die Suche ergab 35 Treffer

von Spice
Mo, 04.04.2016 - 22:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Frage zu Reha in Sobernheim
Antworten: 1
Zugriffe: 3169

Frage zu Reha in Sobernheim

Meine Reha rückt näher und nachdem ich mich heute mit jemandem unterhalten hatte, der mit seiner Reha woanders nicht so zufrieden war, stellte sich mir die Frage. Wird da bei der Reha nur stur Schroth durchgezogen oder wird da auch darauf geachtet, ob wer schon Bandscheibenschäden und sonstiges hat?...
von Spice
Di, 29.03.2016 - 22:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 16698

Re: Schmerzen nach Sport

Ich persönlich habe bemerkt, dass abwechselnd Rücken und Brustschwimmen gut funktioniert. Es schadet aber auch nicht mal einen Schwimmkurs als Erwachsener zu belegen. Durch falsche Technik kann man viel Murks anrichten.
von Spice
Di, 29.03.2016 - 22:27
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 20.4 - 11.5
Antworten: 2
Zugriffe: 5398

Re: Bad Sobernheim 20.4 - 11.5

Ich bin 38 und vom 13.4-4.5 auch da. :)
von Spice
Fr, 01.01.2016 - 21:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bald erste Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 4595

Re: Bald erste Reha

Danke. Ich warte jetzt noch auf den Brief von Sobernheim. Ich bin echt gespannt.
von Spice
Fr, 01.01.2016 - 21:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und hypermobilitäts syndrom, wer hat das noch?i
Antworten: 4
Zugriffe: 3557

Re: Skoliose und hypermobilitäts syndrom, wer hat das noch?i

Huhu ich hab auch eine Skoliose mit Hypermobilitätssyndrom. Es hat Jahre gedauert aber mittlerweile weiß ich, dass meine Schmerzen hauptsächlich durch die Hypermobilität kommen. Hab vor allem Schmerzen nach dem Aufwachen morgens. Gerade das ISG bereitet mir hierbei Schmerzen. Derzeit warte ich auf d...
von Spice
Mo, 28.12.2015 - 14:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bald erste Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 4595

Bald erste Reha

Hi zusammen. Nachdem ich es Jahre versucht habe ohne Reha meine Schmerzen wegen Verspannungen und co in den Griff zu bekommen,ist es jetzt soweit. Hab vor Weihnachten Reha Antrag gestellt und eine (!) Woche später wurde der Antrag schon bewilligt für Sobernheim. Mein Besuch bei Dr Verres hat sich al...
von Spice
Fr, 08.08.2014 - 12:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dauerverordnung KG
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Re: Dauerverordnung KG

Dass da eher der Orthopäde zuständig ist, weiß ich. Ich fahre auch nicht in Reha sondern warte auf einen Termin bei Dr Verres. Mein bisheriger Orthopäde sieht auch nicht den Nutzen eines Aufenthalts in Soberheim. Ich wachse ja nicht mehr und Ibu kann man ja endlos seiner Meinung nach nehmen.
von Spice
Mo, 04.08.2014 - 11:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dauerverordnung KG
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Dauerverordnung KG

Hi zusammen ich habe leider mal wieder ne Phase mit ISG Blockade. Mein HA hat zum Glück den Rezeptblock gezückt so dass ich ein KG Rezept habe. Leider zieht sich die Wartezeit für Sobernheim hin. Meine Frage gibt es noch die Möglichkeit einer Dauerverordnung von KG? Der Orthopäde sieht sich nicht in...
von Spice
Mo, 04.08.2014 - 11:16
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Verres
Antworten: 10
Zugriffe: 8874

Re: Dr. Verres

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich einen Termin erheische, bevor ich in Rente gehe....
von Spice
Mi, 23.07.2014 - 17:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Verres
Antworten: 10
Zugriffe: 8874

Re: Dr. Verres

Wie lange wartet man denn mittlerweile bei ihm auf einen Termin? Ich hab im Januar angerufen, da sollte ich im April anrufen. Da gab man mir einen Termin für Anfang August, der wurde dann Mitte Juni auf Mitte August verschoben und nun hat man mir den abgesagt und mir erklärt, dass ich auf eine Warte...
von Spice
Di, 28.01.2014 - 17:24
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Flachrücken und Verspannungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5891

Re: Flachrücken und Verspannungen

Hallo Saphira, ich habe einen noch etwas stärkeren Flachrücken als Du. Ich habe allerdings hauptsächlich Verspannungen im Nacken-Schulterbereich. Ich unterlasse möglichst alle Handlungen, die es erforderlich machen die Arme hochnehmen zu müssen. Seit kurzem habe ich jedoch das nette Problem, dass mi...
von Spice
Mo, 27.01.2014 - 15:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Eure Erfahrungen mit Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 2948

Eure Erfahrungen mit Skoliose

Ich habe mal eine Frage an die anderen Skoliosemitleidensgenossen. Ist das normal, dass es ständig ein Kampf gegen eine Verschlechterung ist? Bei mir find es 2007 mit Schmerzen an, weil die erste Bandscheibe versagte. Dank Reiten wurde ich schmerzfrei. Dann 2009/2010 fing es mit Blockaden des ISG an...
von Spice
Mo, 27.01.2014 - 15:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Frage zu Grad der Behinderung
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Re: Frage zu Grad der Behinderung

:-D Vielen Dank. Ok ich werde allerdings erstmal einen Termin bei Dr. Verres ausmachen. Sämtliche Ärzte in meinem Umfeld schauen nämlich immer entsetzt meine Röntgen -und MRT Bilder an und dann mich. Ist immer sehr amüsant das zu beobachten. Allerdings denke ich nicht, dass die gleichen Ärzte da dan...
von Spice
So, 26.01.2014 - 21:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Frage zu Grad der Behinderung
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Frage zu Grad der Behinderung

Hallo zusammen, ich hab zwar schon die Suche betätigt, bin aber nicht wirklich sicher, ob ich meinen Fall richtig einschätze. Zu mir ich habe eine Skoliose mit 39 Grad, dazu einen Flachrücken. Daneben habe ich noch mehrere Bandscheibenvorfälle im Bereich S1L5, L5 L4 und C7TH1. Dazu kommt, dass ich h...
von Spice
Fr, 17.02.2012 - 18:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Nervenirritationen durch Muskelverspannung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Nervenirritationen durch Muskelverspannung?

Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage, wie sich bei euch Schmerzen durch die Muskeldysbance äußern. Ich hatte schon immer etwas verspannte Schultermuskeln foch seit 4 Wochen hab ich hier die Fast- Hölle auf Erden. Es fing damit an, dass sowohl Links als auch rechts der Zeigefinger sich angeschwol...
von Spice
Fr, 17.02.2012 - 18:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
Antworten: 47
Zugriffe: 24812

Re: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung

Vielen Dank! Ich warte dann mal bis ich bei Dr Hoffmann war Ich glaube nicht, dass es gut kommt, wenn der letzte Orthopäde hinschreibt Skoliose BSV aber ich weiß nicht ob die Schmerzen davon kommen. :rolleyes:
von Spice
Do, 16.02.2012 - 22:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
Antworten: 47
Zugriffe: 24812

Re: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung

Huch ich hab ja die Hälfte vergessen: Krampfaderleiden, Karpaltunnelsyndrom links.
von Spice
Do, 16.02.2012 - 21:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung
Antworten: 47
Zugriffe: 24812

Versorgungsamt- Antrag auf Schwerbehinderung

Hi meine Physiotherapeutin hat mir geraten doch mal beim Versorgungsamt einen Antrag zu stellen. Ich weiß, dass die Prozente nicht addiert werden, aber vielleicht hat hier doch wer Erfahrungen damit wieviel und ob überhaupt es was geben könnte. Meine Beeinträchtigungen: Skoliose mit 39 Grad, BSV L5/...
von Spice
Do, 16.02.2012 - 15:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ärzte von KG Schroth überzeugen
Antworten: 28
Zugriffe: 15352

Re: Ärzte von KG Schroth überzeugen

Juhu es hat geklappt! Am 5.4 hab ich einen Termin bei Dr Hoffmann.
von Spice
Do, 16.02.2012 - 11:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ärzte von KG Schroth überzeugen
Antworten: 28
Zugriffe: 15352

Re: Ärzte von KG Schroth überzeugen

Emailadresse funktioniert übrigens nicht