Die Suche ergab 39 Treffer

von pupuce
So, 15.11.2020 - 21:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ende 30 mit mittelschwerer Skoliose ausgewachsen und gut alt werden
Antworten: 7
Zugriffe: 4757

Re: Ende 30 mit mittelschwerer Skoliose ausgewachsen und gut alt werden

Hallo Klaus "Bedauerlicherweise hast Du nicht erwähnt, dass Du Physiotherapeutin bist. Da kann es natürlich auch ein allgemeines Interesse geben, ohne sich selbst ins Spiel zu bringen." Doch habe ich doch, schon mehrmals im Forum. Der Beruf steht doch im Profil. Ich habe als Physio im kinderneurolog...
von pupuce
So, 15.11.2020 - 20:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9281

Re: Computer Arbeitsplatz

Hallo ich habe auch bei dem Netzwerk angerufen. Die Möglichkeit eine Vielzahl von ergonomische Stühlen auszuprobieren, finde ich klasse. Es ist Bonn. Das ist ein bisschen weit, aber falls ich mal auf dem Weg bin, schaue ich mir gerne die "Ergonomische Schreibtisch Arbeitsplatz Ausstellung" an und pr...
von pupuce
Fr, 13.11.2020 - 22:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ende 30 mit mittelschwerer Skoliose ausgewachsen und gut alt werden
Antworten: 7
Zugriffe: 4757

Re: Ende 30 mit mittelschwerer Skoliose ausgewachsen und gut alt werden

Hallo Klaus also es gebe dir gerne Recht und dennoch ist die Frage der konservativen Therapie, (Physiotherapie, Reha, Korsett) medizinische Begleitung (wie oft Röntgen?), die Frage ob und wann und wenn, dann welche OP. welchen Arbeitsplatz;Hilfsmittel von Menschen mit mittelschweren Skoliose idiopat...
von pupuce
Fr, 13.11.2020 - 22:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9281

Re: Computer Arbeitsplatz

Danke Raven.

Einiges ist hilfreich und für mich vor allem die Aussage, dass die Ergonomie am Arbeitsplatz voll den Unterschied über dein Wohlbefinden ausmacht.
Ich bastele am und beobachte mein Arbeitsplatz am Computer.

Wie geht es dir heute mit der versteiften WS?

Danke Dir

Pupuce
von pupuce
Mi, 11.11.2020 - 14:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9281

Re: Computer Arbeitsplatz

Hallo ich habe das Korsett vor 3 Jahren bekommen. Es hilft mir dabei eine andere Haltung leichter einzunehmen. Das tut gut mnachmal. Aber es hilft mir nicht bei den aktuellen Problemen am Schreibtisch nicht gut genug. Meine Therapien sind gut für mich. s.o. DIe neue Belastung langes sitzen am PC und...
von pupuce
Mi, 11.11.2020 - 14:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ende 30 mit mittelschwerer Skoliose ausgewachsen und gut alt werden
Antworten: 7
Zugriffe: 4757

Ende 30 mit mittelschwerer Skoliose ausgewachsen und gut alt werden

Hallo ich finde das Thema mit "mittelschwerer Skoliose ausgewachsen jung gut alt" werden. Wirklich einen Thread wert oder so eine tolle Umfrage Anbei Fragen, die ich an meine Zielgruppe haben? Wie alt seid ihr? Was für eine Skoliose habt ihr? Was macht wer am Therapien? Wie geht es ihr/Ihm damit? Wi...
von pupuce
Mi, 11.11.2020 - 12:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9281

Re: Computer Arbeitsplatz

Zum Thema „Büromöbel“ (Schreibtisch, Stuhl) kann ich folgendes empfehlen: Link wegen Werbung gelöscht Die haben einen Ausstellungsraum in Bonn und dort kann man verschiedenste Stühle und Schreibtische auch ausprobieren. Ich habe damals die 300km Anfahrt in Kauf genommen und bin mit dem angeschaffte...
von pupuce
Mi, 11.11.2020 - 11:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9281

Re: Computer Arbeitsplatz

ich habe dir ne pn geschrieben, weil es ja nicht mehr der richtige Thread ist
von pupuce
Mo, 09.11.2020 - 02:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Computer Arbeitsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 9281

Computer Arbeitsplatz

Hallo dank Corona geht soviel einfach nur onLine. Deswegen bin ich viel am Computer. Das tut mir nicht gut. Voll verkrampft, super verspannt mit Schmerzen in der Hand. Ich habe 50° thorakal und an ie 40 lumbal bei Syringomyelie und einen GdB von 60. Das letzte Rö-Bi ist sieben Jahre alt. Die einzige...
von pupuce
Do, 06.06.2013 - 19:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Behindertenausweis Attest- anderes Arbeitssetting
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Behindertenausweis Attest- anderes Arbeitssetting

Hallo ich habe schon lange nicht bei Euch herein geschaut. Ich bin Physiotherapeutin (Skoliose 42°/46°) und arbeite derzeit an einer Schule für Körperbehinderte. Leider bin ich meistens einem schwer Mehrfachbehinderten Schüler zu geordnet. Meinen Rücken geht es nicht so gut dabei. Ich habe einen Beh...
von pupuce
Do, 12.07.2007 - 15:35
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 30.Juni 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 2677

Forumstreffen 30.Juni 2007

Hallo ihr lieben.

Wie war das Forumstreffen?

Wer war alles da?

Was gab es neues aus der Welt der Skoliosen?

Oder bin ich mal wieder zu ungeschick um die Infos zu finden :(

Bin echt neugierig

Lieben Gruß pupuce
von pupuce
Di, 29.05.2007 - 18:54
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen
Antworten: 164
Zugriffe: 72556

Hallo eine Freundin macht andem Wochenende ihrem Polterabend, d.h. sorry ich bin nicht mit dabei Ich hatte mit Herr Hoffman mehrmaligen email-Kontakt, doch auf seine Ergebnisse der Studie zu EW-korsett möchte er nicht antworten. Die sollte in März fertig seien... Wenn ihr was hört, wo diese publizie...
von pupuce
Do, 12.04.2007 - 20:50
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen
Antworten: 164
Zugriffe: 72556

Hallo mohnblume

ich komme aus Freiburg :)..schön da, wenn du vorbei schippern magst...quatsch, das liegt glaub ich nicht wirklich auf der Route
aber vielleicht kann man sich treffen irgendwo, irgendwann?

lieben Gruss pupuce
von pupuce
Mi, 11.04.2007 - 18:45
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen
Antworten: 164
Zugriffe: 72556

Hallo
Fährt jemand aus Freiburg oder Süddeutschland mit dem Auto?
Und mag eine MFG bilden?
Und hat jemand Lust zu Zelten,
das ist alles zu teuer für mich jedenfalls im Moment mal schauen, ob der Rubel noch rollt...

liebem Gruss pupuce
von pupuce
Mi, 11.04.2007 - 18:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Dr. Hoffmann
Antworten: 102
Zugriffe: 39461

Hallo Schulterschmerzen können na klar von der Skoliose kommen und jeder Schroth-therapeut bestätigt, dass Schroth auch total schulterlastig ist. Wald und- Wiesen-Physiotherapeuten gibt es überall, aber ab und zu gibt es auch jemand fähigen und das stellst du aber schon beim Befunden fest! Kraft, Be...
von pupuce
Mi, 04.04.2007 - 19:55
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen
Antworten: 164
Zugriffe: 72556

Hallo
ich bin auch mit dabei, falls sich keine Prüfung sich in den Weg stellt
Das bekomme ich den nächsten 2 Wochen mit, wenn die Uni wieder anfängt

lieben Gruss pupuce

freu mich auf euch
von pupuce
Mi, 04.04.2007 - 19:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Soll ich den Arzt wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 7912

hallo Alex81 das ist lustig, du heißt genauso wie ich und ich bin auch 81 geboren...du wahrscheinlich auch?! ich denke auch, dass das so passt. ich würde gucken, dass du dich schon prophylaktisch um andere viele verschiedene Sitzpositionen kümmerst und viel Sport machst bzw. Bewegung in den Alltag e...
von pupuce
Do, 01.03.2007 - 14:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: mittelschwere Skoliose und Studiengebühren
Antworten: 6
Zugriffe: 4461

Hallo also wenn man 50% hat und damit auch Besitzer eines Schwerstbehinderten-ausweis ist, muss man wenn man alles gesetzlich korrekt seien will, falls die Frage nach Behinderung kommt antworten. Diese wird bei festen Anstellungen insbesondere bei grossen Arbeitsgeber (die öfters aber auch dankbar f...
von pupuce
Do, 01.03.2007 - 08:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: mittelschwere Skoliose und Studiengebühren
Antworten: 6
Zugriffe: 4461

Hallo ich war gestern beim Versorgungsamt und habe meine Arztbriefe abgegeben. Herr Hoffmann habe ich als Orthopäde angegeben und sein Brief an den MDK mit beigelegt Ich habe unter meinen ehemaligen Arbeitskollegen auch Sozialarbeiter, die tagtäglich junge Patienten mit onkologischen Erkrankungen bz...
von pupuce
Sa, 10.02.2007 - 15:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: mittelschwere Skoliose und Studiengebühren
Antworten: 6
Zugriffe: 4461

mittelschwere Skoliose und Studiengebühren

Hallo Ich bin 25 Jahre und habe 42°/35° mit Syrinx und fraglichen minimlalen neurologischen Störungen. Evtl.bin ich am Überlegen ob ich eine Korsetttherapie machen soll, dass Korsett ist schon genehmigt Ich bin Physiotherapeutin und studiere im Moment Medizin und muss mich noch entscheiden, wie es b...