Die Suche ergab 6 Treffer

von DieChrischie
Do, 07.05.2009 - 11:54
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Reiten? Bzw.Was kann ich noch machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4887

Hilfe....

*Hochschubs*

Kann mir denn niemand helfen?
Es ist wirklich dringend..!! :rolleyes:
von DieChrischie
Di, 05.05.2009 - 21:59
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Reiten? Bzw.Was kann ich noch machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4887

Reiten? Bzw.Was kann ich noch machen?

HAllo, ich wusste jetzt nicht in welche Kategorie mein Problem passt. Also fals es falsch ist,einfach verschieben. Ich habe eine Skoliose,einen Besckenschiefstand,Hüftdysplasie und aktuell wurde eben erkannt,dass ich einen Wirbel habe der eine Anomalie darstellt,da es ein extra ausgebildeter Kreuzbe...
von DieChrischie
Mo, 20.04.2009 - 19:26
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sehr schlecht Erfahrung mit Ärzten...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4368

Bei mir wurden immer nur Teilgebiete angeschaut.Die letzten zwei Ärzte haben sogar Fehldiagnosen gestellt,denn die Ärzte meinten ich hätte einen 6.Lendenwirbel,obwohl sie sich nicht sicher waren aber so hatten sie wenigstens etwas gefunden,weiter behandelt haben sie mich aber auch nicht. Eine gesamt...
von DieChrischie
So, 19.04.2009 - 20:34
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Berlin / Brandenburg
Antworten: 109
Zugriffe: 173763

Also ich hab leider auch das Problem das ich seit Jahren von Orthopäde zu Orthopäde hetzte und mir jeder was anderes sagt... Ich leide unter einem Beckenschiefstand von ca. 1 cm und eine Skoliose,allerdings wurde bei mir nie darauf eingegangen. Denn das eigentliche zusätzliche Problem ist eher das i...
von DieChrischie
So, 19.04.2009 - 15:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sehr schlecht Erfahrung mit Ärzten...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4368

Ich versuche meine Rückenmuskulatur aufzubauen und habe Übungen die ich mache um das Hohlkreuz wegzubekommen und Muskeln aufzubauen,die dann die Hauptlast tragen. In den letzten Jahren hab ich das ganze leider etwas schleifen lassen,da ich Privat sehr einschneidende Erlebnisse hatte,die da vorgingen...
von DieChrischie
Sa, 18.04.2009 - 13:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sehr schlecht Erfahrung mit Ärzten...wer noch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4368

Sehr schlecht Erfahrung mit Ärzten...wer noch?

Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig,ansonsten bitte verschieben... Ich leide auch unter einer Skoliose,allerdings eher unter den Folgeerscheinungen. Denn ich habe außerdem einen einzelnen Kreuzbeinwirbel,der sich in der Entwicklung nicht zu dem großen Knochen zusammengefasst hat und nun verkantet ...