Die Suche ergab 8 Treffer

von NightOwl
Do, 13.02.2003 - 20:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: neue therapie bei D'dorfer arzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2842

neue therapie bei D'dorfer arzt?

hallo ihr lieben, ich hab heute was von einem arzt in d'dorf gehört, der eine neue therapie-art entwickelt hat! die art der therapie soll 80% alle fälle wenigstens verbessern und das ohne operation!! der betreffende arzt war wohl vor kurzem im fernsehen und da wollte ich fragen, ob das jemand gesehe...
von NightOwl
So, 26.01.2003 - 05:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie siehts mit den Genen aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 8878

sloopy, ich muss dir widersprechen. nicht jede skoliose ist mit einem korsett aufrichtbar. bei meiner zum beispiel war nichts zu machen! das aber nur nebenbei *g* _______________________________ Das Leben ist oft komisch und beherrscht vom Chaos, doch ist es nicht gerade das, was das Leben interessa...
von NightOwl
So, 26.01.2003 - 05:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie siehts mit den Genen aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 8878

danke toni! genau das hab ich mir von diesem forum erwartet! sicher können meine eltern und meine freundin versuchen mich zu verstehen und mich aufzubauen, aber es ist was anderes, mit leuten zu reden, die wissen, was man durchmacht! deine antwort war genau das, was ich gebraucht hab! vielen dank! _...
von NightOwl
So, 26.01.2003 - 05:10
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wie siehts mit den Genen aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 8878

Wie siehts mit den Genen aus?

hiho, ich hab da mal ne frage :rolleyes: wie is das mit den genen? kann ich davon ausgehen, dass meine kinder später auch eine skoliose haben werden? also ist die skoliose in den erbinformationen enthalten? ich hab lieber keine kinder, als meinen kinder sowas anzutun, wie ich es durchstehe! danke im...
von NightOwl
So, 26.01.2003 - 04:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose und Schmerzen?
Antworten: 25
Zugriffe: 15459

Hiho ich hab seit meiner Geburt eine Krümmung von 60°, ich hab aufgrund bestimmter umstände, die mir zugegebenermaßen selbst nicht ganz klar sind, das glück, trotzdem realtiv gerade "auszusehen". ich war schon bei wer weiß wievielen ärzten, aber alle sagen, man kann mir nicht helfen, egal ob durch e...
von NightOwl
So, 26.01.2003 - 04:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen!!! Wie geht ihr damit um?
Antworten: 30
Zugriffe: 15007

sloopy, wie hältst du das aus permanent schmerzen zu haben??? ich habe, wie schon in irgendnem threat erwähnt, alle 4 monate richtig schmerzen und frag mich da schon, wie ich das aushalten sollte, aber permanent??? ich finds wirklich toll, dass du trotzdem freude am leben hast! ich find gar keine wo...
von NightOwl
Fr, 24.01.2003 - 23:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Warum so viele Schmerzen?
Antworten: 30
Zugriffe: 16872

ehrlich gesagt hätt ich nich gedacht, dass man mit 12° so schlimm bedient sein kann! ich hab mit meinen 17 jahren schon ne krümmung von 60° und wenn jedes jahr 1° drauf kommt, kann man sich da einiges zusammenrechnen, dennoch hab ich nicht ganz soviele leiden wie du! ich hab auch nen tiefstand der r...
von NightOwl
Fr, 13.12.2002 - 15:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim
Antworten: 18
Zugriffe: 10693

frage 1: wieso hat mir meine lieber herr orthopäde mir das noch nich vorgeschlagen? frage 2: wo liegt das bzw. wie weit is das von mir aus (ich wohn bei düsseldorf) frage 3: da ich neben der skoliose auch noch mit armut geschlagen bin würd ich gern wissen, ob das für mich als kassenpatienten überhau...