Die Suche ergab 5 Treffer

von claralein
Do, 26.03.2009 - 01:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: spezielles "Skoliose-Internat"???
Antworten: 3
Zugriffe: 2886

hey

Hi! Also ein wirkliches Internat gibt es nicht, aber es gibt Kliniken in Deutschland, wie zB. die Katharina-Schroth Klinik in Bad Sobernheim. Man darf sich das ganze nicht wie eine Klinik vorstellen, es ist tatsächlich ein bisschen wie ein Internat, man wohnt dort eben für etwa 3-6 Wochen und macht ...
von claralein
Mo, 02.03.2009 - 04:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 199478

echt traurig

Das Ergebnis find ich echt ziemlich traurig. Dass es doch noch so viele Behandlungsfehler und Ärzte gibt die nicht Bescheid wissen obwohl Skoliose so verbreitet ist. Ich bin gerade in USA, und hier wird jeder Schüler schon im frühen Alter kontrolliert, ob eine Skoliose besteht. Irgendwie kriegen die...
von claralein
Mo, 23.02.2009 - 03:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bringt Korsett (noch) was?
Antworten: 1
Zugriffe: 1560

Bringt Korsett (noch) was?

Hey Leute! Ich hab Skoliose (LWS 25°, BWS 20°) und seid ca. eineinhalb Jahren chronische Rückenschmerzen rechts oben meiner Wirbelsäule. Ich hatte nie ein Korsett, aber ich frage mich ob ein Korsett vielleicht die Lösung für meine Schmerzen wäre, wobei nicht vollkommen klar ist ob ich die Schmerzen ...
von claralein
Do, 19.02.2009 - 01:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: chronische Schmerzen im BWS-Bereich
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

chronische Schmerzen im BWS-Bereich

Hey Leute! Ich erzähl einfach mal meine ganze "Rücken-geschichte", und hoffe dass es hier jemanden gibt der mir weiterhelfen kann, jemanden kennt der ähnliche Probleme hat oder sie sogar selbst hat und weiß was man dagegen machen kann! Als ich 11 oder 12 war (ich bin jetzt 16) wurde bei mir die Skol...
von claralein
Mi, 18.02.2009 - 18:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: ostepathie? sinnsvoll?
Antworten: 14
Zugriffe: 6140

Hallo pusat

Ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie du, meine Wirbel blockieren - was aber mit meiner Skoliose zusammenhaengt. Ich hab das mit der Osteopathie ausprobiert und war ca. 3-4 mal dort und das einmal im Monat aber das hat bei mir ueberhaupt nichts bewirkt. Spaeter hab ich das gleiche bei einer an...