Die Suche ergab 50 Treffer

von arosa
Mi, 17.05.2006 - 22:09
Forum: Operation
Thema: Skoliose: Operation veptr eilt!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2937

Hallo,

leider seid ihr nicht angemeldet/registriert - hätte euch gern eine PN gesandt. Eine bzw. zwei VEPTR-OPs wurden bei unserer Tochter im Alter von 13 Jahren durchgeführt. Vielleicht meldet ihr euch noch mal.

Grüße,
arosa
von arosa
So, 12.03.2006 - 12:13
Forum: Operation
Thema: VEPTR - Infos gesucht (nun auch als registrierter Nutzer)
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

Hallo,
ich habe dir eine pn geschickt.
arosa
von arosa
So, 29.01.2006 - 12:16
Forum: Operation
Thema: Veptr Aok zahlt nicht Bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

Hallo ertix, mit welcher Begründung hat die AOK die Kostenübernahme abgelehnt? Wenn nicht dein Sohn ein absoluter, hoffnungsvoller Fall für eine VEPTR-OP ist, dann weiß ich nicht, wer sonst! Ihr solltet auf jeden Fall um diese Kostenübernahme kämpfen. Die Krankenkasse braucht natürlich schlüssige Gr...
von arosa
Di, 24.01.2006 - 16:20
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: halbwirbel th2 und 6 bws
Antworten: 1
Zugriffe: 4633

Hallo Uwe,

kannst du dich vielleicht anmelden, damit ich dir eine PN senden kann?

Grüße,
Arosa
von arosa
Mi, 14.12.2005 - 23:04
Forum: Operation
Thema: veptr
Antworten: 11
Zugriffe: 9877

Hallo, ja, so viele Operationen hat es in Deutschland oder auch Europa wohl noch nicht gegeben. Das liegt wohl daran, dass die Kliniken sich erst qualifizieren müssen, was ja gut ist. Richtig, meine Tochter wurde von Dr. Stücker operiert. Sie hat Keil- bzw. Halbwirbel. Lange haben wir Krankengymnast...
von arosa
So, 11.12.2005 - 19:23
Forum: Operation
Thema: veptr
Antworten: 11
Zugriffe: 9877

Hallo ertix, hatte bereits im anderen Kapitel geantwortet - weiß aber nicht worunter die Antwort besser aufgehoben ist.... Die VEPTR-Methode wurde ja gerade für diese Kinder entwickelt, deren Lungenvolumen durch eine Körper-Anomalie stark eingeschränkt ist. Ursprünglich für Kinder mit zusammengewach...
von arosa
So, 11.12.2005 - 18:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: veptr behandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2921

Was soll ich sagen.... wieder nach dem Login rausgeflogen....

:/
von arosa
Fr, 18.11.2005 - 17:49
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hamburg (Großraum inkl. südl.SH + nördl.Nieders.)
Antworten: 65
Zugriffe: 116540

Das UKE kann das auf jeden Fall, auch wenn ich sonst von denen nicht begeistert bin. Aber wenn du du die Werte wissen willst, dass schaffen sie.

Grüße, arosa
von arosa
Di, 04.10.2005 - 20:21
Forum: Operation
Thema: Operation in Hamburg oder Neustadt
Antworten: 19
Zugriffe: 13016

Hallo Silke,

nun hatte ich zu deinem letzten Beitrag im OP-Forum etwas geschrieben - da tauchst du hier auf....

Ihr seid ab 10.10. für drei Tage in Altona? Dann ist deine Tochter stationär da?

LG, arosa
von arosa
Do, 29.09.2005 - 08:26
Forum: Operation
Thema: OP evtl. im AKK in Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 7099

Klasse... hat's mich mal wieder rausgekickt...
von arosa
So, 25.09.2005 - 22:12
Forum: Operation
Thema: OP evtl. im AKK in Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 7099

Hallo jenssilke, weißt du, welche Methode Dr. Stüker meinte? Das Material Titan ist es ja in allen Fällen (glaube ich). Sowohl bei der Versteifung, wie bei den Klammern, als auch bei VEPTR. Kleine Anmerkung am Rande: Du hast ja dazu - nach anfänglichen Streuungen - einen eigenen Thread gestartet. We...
von arosa
So, 25.09.2005 - 22:01
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rudergerät zur Stärkung der Rückenmuskulatur?
Antworten: 3
Zugriffe: 4526

Hallo Schorle, mit einem Rudergerät trainiere ich (neben anderem Sport) schon recht lange und meinem Rücken tut es sehr gut (habe selbst nur eine ganz geringe Skoliose im BWS-Bereich). Ob es jedoch auch für Jemanden mit einem operierten Rücken gut ist, kann ich leider nicht sagen. Wichtig wäre sowie...
von arosa
Sa, 24.09.2005 - 21:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Alle Voruntersuchungen haben wir hinter uns
Antworten: 3
Zugriffe: 3025

Hallo erstmal, wie alt ist eure Tochter denn? Wo wurden denn die Voruntersuchungen durchgeführt? Ist es eine idiopatische Skoliose. Ihr seid anscheinend noch nicht über alles ausreichend aufgeklärt worden?? Unsere Tochter war kürzlich zu einer OP im Altonaer Kinderkrankenhaus. Bei ihr war es allerdi...
von arosa
Sa, 27.08.2005 - 00:16
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 71713

Danke Stoni,

es ist schön, dass wir weiter unterichtet werden, wie gut sich Fine macht! Fine, du bist KLASSE!! Jetzt freuen wir uns schon darauf, bald wieder von dir selbst zu lesen...

Liebe Grüße,
Anette
von arosa
Do, 25.08.2005 - 22:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Halbwirbel, Skoli 36 u. 18 Grad
Antworten: 2
Zugriffe: 2130

(war eingeloggt.... naja)

arosa
von arosa
So, 21.08.2005 - 12:05
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 71713

SUPER Fine - weiter so!!

Wir sind über deine Fortschritte so froh!! Was für ein schöner Tag...!

Liebe Grüße,
Anette + Familie
von arosa
Fr, 19.08.2005 - 18:31
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 71713

Liebe Fine, sofort nach dem Lesen der ersten im Forum eingestellten Nachricht über deine OP wollte ich schreiben und dir viele, viele gute Wünsche schicken, viel Kraft und dass ALLES GUT wird!!! Aber es fällt so schwer es auszudrücken. Wir alle hoffen auf gute Nachrichten und denken von Herzen fest ...
von arosa
Sa, 06.08.2005 - 11:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: stark hervortretendes Schulterblatt
Antworten: 11
Zugriffe: 5497

Hallo Sonnenblume, an deiner Stelle würde ich gleich einen Termin bei einem Arzt bzw. in einer Klinik abmachen, die sich mit Skoliose auskennen. Also warum nicht bei Dr. Hoffmann, wenn es für dich kein Umstand ist? Generell bekommt man ja bei kaum einem Orthopäden schnell einen Termin. Dann kannst d...
von arosa
Fr, 05.08.2005 - 23:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: stark hervortretendes Schulterblatt
Antworten: 11
Zugriffe: 5497

Hallo Sonnenblume, willkommen erstmal. Dein letzter Satz brachte es auf den Punkt: Überweisung zu einem Fachmann. Auf jeden Fall! Und such dir einen guten. Es gibt hier ja eine Menge Empfehlungen... allerdings für nur wenige gute Orthopäden. Und das fundierte Erlernen der Schroth-KG. Du weißt eigent...
von arosa
Fr, 05.08.2005 - 23:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kongenitale Skoliose
Antworten: 10
Zugriffe: 5291

Hallo Dana, Dass euer Sohn eher mal stürzt, kann durchaus mit der Skoliose im Zusammenhang stehen. So ein Kleiner kämpft ja als Neuläufer eh schon mit dem Gleichgewicht. Und läuft die Wirbelsäule nicht gerade, sondern in Bögen, dann fällt es noch schwerer, die Mitte zu finden. Aber das gibt sich sic...