Die Suche ergab 323 Treffer

von Lena52
Mo, 06.01.2014 - 23:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 4772

Re: [suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden

...Korrektur: Es ist natürlich Dr. Muschig gemeint. ;)
von Lena52
Mo, 06.01.2014 - 23:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: [suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 4772

Re: [suche] Arzt mit Skolioseerfahrung im Norden

Hallo an Newbie,
Google doch mal bitte an wg. Dr. Muschlig. Dieser Arzt behandelt meines Wissens nur Privatpatienten..... :rolleyes:
von Lena52
So, 13.10.2013 - 21:49
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: eigene Sauna
Antworten: 3
Zugriffe: 5449

Re: eigene Sauna

Wir haben Schwimmbad und Sauna im Hause und beides tut meinem Rücken richtig gut.
Die Wärme - besonders jetzt im Winter - lockert die Muskulatur und schwimmen tut dem Rücken immer gut.
von Lena52
Sa, 12.10.2013 - 16:00
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Krankheitsbedingte längere Abwesenheit
Antworten: 25
Zugriffe: 28018

Re: Krankheitsbedingte längere Abwesenheit

Liebe Silas,
heute Nacht habe ich mit großer Bestürzung Deine Nachricht gelesen. Ooooooh liebe Silas, ich wünsche Dir auch vom ganzen Herzen alles erdenkliche Gute und in Gedanken werde ich bei Dir sein - Lena
von Lena52
Di, 05.02.2013 - 15:29
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 19655

Re: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?

Die Sicherheitschecks wegen Deinem Korsett im jeweiligen Airport werden grundsätzlich für Frauen/Mãdchen vom weiblichen Personal ausgeführt. Du gehst mit denen in eine Kabine und dann schauen die unter Dein Korsett,,ob keine Waffen etc. versteckt sind. Falls Du das Korsett doch ablegen musst, dann ...
von Lena52
Fr, 18.01.2013 - 17:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyphose
Antworten: 126
Zugriffe: 119577

Re: Romeos Erfahrungsbericht über Erwachsenenkorsett bei Kyp

Hallo Romeo, eine Bescheinigung von Herrn Rahmouni wäre sinnvoll. Diese Bescheinigung bestãtigt jedem, der es wissen möchte, dass Du ein Korsett aus medizinischen Gründen tragen musst. Habe diese selber auch in deutsch und englisch am Airport Hamburg bei der Personenkontrolle vorgelegt. Die Beschein...
von Lena52
Do, 08.11.2012 - 22:00
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Antrag von Juni 2011
Antworten: 37
Zugriffe: 22954

Re: Reha-Antrag von Juni 2011

Hallo alle Da niemand von den 50+ jährigen hier schreibt, dass er gerade eine Reha in BaSa hatte, kommt mir das wirklich auffällig vor: Wir sind schon abgeschrieben worden..... Gruß Brande Hallo Brande, ich gehöre zu den 50+plus und ich war im Februar diesen Jahres in BaSa. Es gab keinerlei Problem...
von Lena52
Do, 08.11.2012 - 17:56
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Antrag von Juni 2011
Antworten: 37
Zugriffe: 22954

Re: Reha-Antrag von Juni 2011

Hallo Forca, Komme selber aus Hamburg. lebe und arbeite dort. Die Skoliose-Therapien im AK St.Georg hier in Hamburg sind nur noch für Kinder bzw. Jugendliche bis....?.......Jahre. Klaus hatte darüber gerade hier im Forum die neuesten Daten eingestellt. Im St.Georg Krankenhaus" Hamburg war ich auch m...
von Lena52
Do, 08.11.2012 - 16:59
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha-Antrag von Juni 2011
Antworten: 37
Zugriffe: 22954

Re: Reha-Antrag von Juni 2011

Hallo Stini, ich frage selbstverständlich in regelmäßigen Abständen nach dem Bearbeitungsstand. Die Antworten sind immer wieder gleich: Ist noch in Bearbeitung. Wir bitten um Geduld. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass derzeitig nur Jugendliche zu einer Skoliose-Intensiv-Therapie dürfen, weil die ...
von Lena52
Di, 06.11.2012 - 15:57
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 19655

Re: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?

Die Sicherheitschecks wegen Deinem Korsett im jeweiligen Airport werden grundsätzlich für Frauen/Mãdchen vom weiblichen Personal ausgeführt. Du gehst mit denen in eine Kabine und dann schauen die unter Dein Korsett,,ob keine Waffen etc. versteckt sind. Falls Du das Korsett doch ablegen musst, dann ...
von Lena52
Di, 06.11.2012 - 11:51
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 19655

Re: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?

Wie ist das denn mit den Sicherheitschecks? Ich würde mein Korsett gern erst im Flieger ausziehen, aber die sind ja so streng geworden...ich hab Unterhose über Korsett an, also kann ich es nich am Sicherheitsschalter ausziehen wenn man mich drum bittet, nur am Klo. Ich weiss e nich wie das gehen so...
von Lena52
Mo, 08.10.2012 - 21:25
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: (off topic) Kyphose 56° n.Stagnara / Korsetttragezeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 25218

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Und ich denke wir sollten es jetzt mal gut sein lassen uns hier mit Drebin zu beschäftigen. Es ist ja immernoch der Thread von Alves. Da hast du recht. Finde ich auch. Wollte Drebin aber auch nicht kritisieren. Finde es nett von Dir lieber alex, dass Du mich richtig verstanden hast und Drebin auch,...
von Lena52
So, 07.10.2012 - 16:46
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: (off topic) Kyphose 56° n.Stagnara / Korsetttragezeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 25218

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Unabhängig vom alter ises einfach nich schön und normal, sowas tragen zu müssen. Hallo Drebin, Jetzt reicht es aber! Das ist echt nicht witzig, was Du da schreibst! Ich trage mein Korsett schon viele, viele Jahre und finde es völlig normal. Ich trage mein Korsett richtig gerne und überall. Ganz ehr...
von Lena52
So, 07.10.2012 - 16:02
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: (off topic) Kyphose 56° n.Stagnara / Korsetttragezeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 25218

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Schildkröterich hat geschrieben: Wir können ja mal ne Umfrage machen, wie viele erwachsene Korsettträger hier im Forum ihr Korsett schon mehr als zwei Jahre tragen.

Ich denk mir mal was aus.

Gruß Thomas
Gute Idee!
Bin gerne dabei!
Gruś Lena
von Lena52
So, 07.10.2012 - 15:59
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: (off topic) Kyphose 56° n.Stagnara / Korsetttragezeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 25218

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

Hallo Agrimon, Anspruch auf Reha hat meines Wissens jeder, sofern medizinisch begründet. Kostentrãger sind bei Arbeitnehmer die jeweiligen Rententrãger. Bei Reha im Ruhestand sind es meines Wissens die Krankenkassen. Dazu gibt es hier aber auch schon einen extra Thread, soweit ich mich erinnern kann...
von Lena52
Fr, 05.10.2012 - 23:04
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: (off topic) Kyphose 56° n.Stagnara / Korsetttragezeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 25218

Re: Kyphose 56° n.Stagnara, M40.09G Haltungsschwäsche . WS-S

@ ist wie mit fahrschule, Ausbildung etc. alles macht man ne gewisse Zeit und hält durch um das ziel zu erreichen, man sonst brauch man es nich machen. .......Ist DEIN Körper denn eine Fahrschule? Drebin: gibts eigentlich auch mal Leute, die zum Hoffmann gehen und mal gute Nachrichten kriegen Ja li...
von Lena52
Sa, 15.09.2012 - 22:41
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 19655

Re: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?

...und ich trage mein Korsett immer! Auch im Flieger! Mein Rahmouni sitzt perfekt und daher kann ich es meistens anbehalten. Sollte es doch darin mal zu eng werden, lege ich es auch ab. Egal ob im Flieger oder irgendwo auf einem Parkplatz, wo auch Menschen sind. Die schauen zwar kurz neugierig, aber...
von Lena52
Sa, 08.09.2012 - 22:32
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?
Antworten: 21
Zugriffe: 19655

Re: Korsett im Flugzeug-Handgepäck oder aufgeben?

Hallo Sabi, Ich hatte bei meinem letzten Flug nach Stuttgart sogar 2 Korsetts dabei. Einmal mein altes Korsi, welches ich während des Fluges problemlos getragen hatte. Und dann mein neues Korsett, welches ich in meinem Rucksacktrolly hatte. Der Rucksack ging dann problemlos in das Handgepäck. Wichti...
von Lena52
Di, 28.08.2012 - 18:27
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Lasset uns beten...
Antworten: 41
Zugriffe: 29335

Re: Lasset uns beten...

Hallo skoliflower, erst einmal ganz großen Respekt hinsichtlich Deiner Glaubenseinstellung und die vielen Zitate dazu! Ich bin wirklich sehr beeindruckt wie Du die Glaubensfrage beschrieben hast. Selber finde ich es auch auch leichter, wenn man an etwas glauben kann. Der Glaube macht stark und gibt ...
von Lena52
Di, 28.08.2012 - 15:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermine
Antworten: 42
Zugriffe: 21918

Re: Info Dr. Hoffmann: kurze Termine & lange Skolkiosetermin

Hallo Ricky, genauso ist es leider! Was habe ich schon für Zeit verloren bei inkompetenten Orthopãden, die überall zu finden sind. Jeder der einen wirklich guten Orthopäden gefunden hat, möge doch bitte hier darüber berichten! Für mich ist und bleibt es Dr. Hoffmann in Leonberg. Ihm habe ich viel zu...