Die Suche ergab 727 Treffer

von Lynn
Mo, 30.11.2009 - 10:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Nur kurz, ich muss schnell weg, aber das ist mir doch wichtig. Nein, Dalia. Ich rate nicht dazu, dass man seinen Eltern die "Schuld" an einer Krankheit in die Schuhe schiebt. Das geht ja gar nicht. Aber bevor man sich selbst damit zerfleischt, damit die Eltern einen sehen, finde ich, dass man lieber...
von Lynn
So, 29.11.2009 - 19:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, das Argument mit dem Schwimmen, das zieht nicht, aber ich denke, dass das irgendetwas in dir ganz gut weiß... nur hörst du nicht darauf. Ach Mensch... ich kann deine Traurigkeit und Wut so gut verstehen. Nachdem ich gelesen hatte, wie du dazu stehst, dass du vielleicht ein Problem, da...
von Lynn
Mi, 18.11.2009 - 21:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken und Behandlung,Therapie,Krafttraining,Dehnen
Antworten: 48
Zugriffe: 25810

Danke Klaus, du sprichst mir aus der Seele :P , Maximalkrafttraining "macht" zwar kleine Muskeln, aber trainiert komplett andere Muskelfasern als die, die du brauchst :shy: . Wenn du eine Hyperkyphose hast, dann brauchst du die Muskelfasern, die möglichst lange durchhalten. Das sind die langsamzucke...
von Lynn
Di, 17.11.2009 - 14:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken und Behandlung,Therapie,Krafttraining,Dehnen
Antworten: 48
Zugriffe: 25810

Gastmann, das kann ich so nicht stehen lassen. Es wird heute viel mehr darauf geachtet, die einzelnen Muskelgruppen sogar so isoliert wie nur irgend möglich zu trainieren, gerade im KG-Bereich!! Dazu gibt es genügend Studien. Man kann auch das Thema Freihanteltraining gar nicht pauschalisieren. Sich...
von Lynn
Mo, 16.11.2009 - 19:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Darf ich als Arzt hier schreiben?
Antworten: 28
Zugriffe: 13632

Liebe Eileen, du würdest sicherlich anders denken, wenn ein Scharlatan auf diese Weise eines Tages entlarvt werden würde :( . Damit ist skolodoc nichts unterstellt! Im Übrigen finde ich auch nicht, dass hier jemand unhöflich oder ähnliches war. Aber da es dir offensichtlich wichtig ist, werde zumind...
von Lynn
Mo, 16.11.2009 - 19:40
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Pilates (sanftes Krafttraining) bei Skoliose?
Antworten: 18
Zugriffe: 12884

Hallo ihr! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pilates nahezu bedenkenlos bei Skoliose ist, da die Übungen sehr langsam ausgeführt werden und isometrisch / statisch, somit auch die Haltemuskulatur erreichen und überhaupt wird in der Regel sehr viel Wert auf eine korrekte Ausführung gelegt (wenn der Tr...
von Lynn
Mo, 16.11.2009 - 19:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hohlrundrücken und Behandlung,Therapie,Krafttraining,Dehnen
Antworten: 48
Zugriffe: 25810

Hallo Mcfit (war ich übrigens auch mal ;) - nicht unbedingt schlecht, wenn man schon weiß, was zu tun ist. Aber du erkundigst dich. Das ist ja schon sehr gut ). Es ist in der Tat so, dass sich Hypertrophietraining nicht zum Training der tieferen Muskelgruppen eignet! Genau genommen, kenne ich ettlic...
von Lynn
So, 15.11.2009 - 18:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Darf ich als Arzt hier schreiben?
Antworten: 28
Zugriffe: 13632

Haha. Na den skolidoc haben wir wohl vergrault :rolleyes: . Schade. Das ist eigentlich ein schlechter Hinweis. Aber falls du, lieber Skolidoc, dich doch noch einmal melden möchtest, wäre das auch sehr schön :) . Ich finde ebenfalls, dass es weniger darum geht, welcher Arzt der skoliodoc oder wer auc...
von Lynn
So, 15.11.2009 - 18:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, also erstmal super, dass du dein Korsett schon jetzt so regelmäßig trägst! Bei allen Meinungsverschiedenheiten: darauf kannst du ruhig ein wenig stolz sein! Wie kommst du denn allgemein mit dem Korsett zurecht? Danke für deine Erklärung. Jetzt hab ich es noch besser verstanden :) . Da...
von Lynn
Fr, 13.11.2009 - 20:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, ob du ein skoliotisches Spiegelbild von dir findest oder nicht, du wirst noch immer mit deinem ganz eigenen Körper leben müssen... eine Skoliose-OP wird auch die Beine und Füße nicht verändern. Vielleicht kannst du nochmal darüber nachdenken, was genau dich an deinem Körper so belaste...
von Lynn
Mi, 11.11.2009 - 19:33
Forum: About
Thema: 3 minuten um auf Skoliose-Info-Forum zu kommen
Antworten: 8
Zugriffe: 7263

Ich kann mich dem nur anschließen. Hab aber in letzter Zeit auch von mehreren Foren gehört, die bei diesem Anbieter Probleme haben....
von Lynn
Mi, 11.11.2009 - 10:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus der anderen sicht
Antworten: 13
Zugriffe: 6007

Najaaaaaa, dann bin ich aber ehrlich gesagt noch kritisch, was deine Identität angeht. Sei da bitte nicht böse ;) . Wenn du seriös bist, dann hast du aber ja gar nichts zu befürchten . Und hättest du sowieso auch sonst nicht :D . Also dann mal zum Thema: Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ...
von Lynn
Mo, 26.10.2009 - 17:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Taubheitsgefühl in Gesicht und Fingern
Antworten: 36
Zugriffe: 90700

Liebe Miramara, das Krankenhaus wäre auch meine zweite Wahl. Obwohl ich da bei dem Neurologen schon noch einmal Druck machen würde. Der Hausarzt kann dort sicher auch persönlich anrufen (ist in meinem Fall auch gemacht worden und hab ich sonst auch schon öfter gehört). Dann gibts sicher einen Termin...
von Lynn
So, 25.10.2009 - 21:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, es ist tatsächlich so, dass du nicht umfallen würdest, wenn du "hängen lässt". Das gibt es nicht. Aber ich nehme mal fast an, dass du mir das nicht so einfach abnimmst. Mir fällt gerade ein: hast du eigenlich deinen Vater mal gefragt, was er zu deiner Theorie mit dem Essen sagt? Er is...
von Lynn
So, 25.10.2009 - 11:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, es ist in Ordnung, dass du das ablehnst, was ich schreibe. Bitte nimm mir meinen Vorstoß nicht übel :) . Darf ich dich noch etwas fragen? Ich lese die ganze Zeit, dass dir die Skoliose selbst nicht so große Probleme bereitet, wohl aber das Aufrichten und Dagegen-ankämpfen. Hast du dir...
von Lynn
Sa, 24.10.2009 - 23:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Taubheitsgefühl in Gesicht und Fingern
Antworten: 36
Zugriffe: 90700

Liebe Miramara, meine halbseitige Gesichtlslähmung von damals ist wieder völlig verschwunden :D . Ich kann deine Beunruhigung aber noch absolut nachfühlen. Sagen wir es mal so: wenn ich heute noch einmal ähnliche Symptome wie du hätte, dann würde ich gleich einen Neurologen aufsuchen! Nicht, weil ic...
von Lynn
Sa, 24.10.2009 - 23:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, man kann so viel Verzweiflung aus deinen Postings lesen und ja, man könnte sie alle rational widerlegen, könnte dir sagen: Mensch Lilarot! Stell dich nicht so an! Das ist noch lange nicht so schwer und anderen geht es viel schlimmer! Das könnte man... und sicherlich wäre da auch ganz ...
von Lynn
Do, 22.10.2009 - 21:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot,
man hat schon etwas Spielraum fürs Gewicht, aber ich weiß ja nicht, wie viel du zunehmen musst. Hat man dir das gesagt?

Liebe Grüße!
von Lynn
Sa, 17.10.2009 - 19:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich wollte noch ein wenig nachdenken. Unter anderem auch darüber: Geholfen hätte mir das schon, da derjenige dann genauso eine Haltung seitlich hätte wie ich und nicht einfach nur auch irgendeine Verbiegung. Mir ist nicht ganz klar, wie ...
von Lynn
Do, 15.10.2009 - 22:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: xx
Antworten: 294
Zugriffe: 95411

Liebe Lilarot, nein, wir werden dich nicht besser verstehen, wenn wir wissen, welche Art von Skoliose du hast :) . Jede Krankheit, also auch jede Skoliose ist in gewisser Art und Weise einzigartig. Niemand von uns wird jemals jemanden finden, dessen Rücken deckungsgleich mit einem anderen ist. Was i...