Die Suche ergab 146 Treffer

von chaleo
Mo, 26.01.2009 - 22:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern
Antworten: 43
Zugriffe: 16143

Skoliosebeine

Hallo Mola, ich hab jetzt mal ein Video gemacht das vielleicht ein bischen einen Eindruck vermitteln kann, was ich unter verdrehten Beinen verstehe. Bei mir ist es so, dass die rechte Hüfte nach vorne und die linke Hüfte nach hinten gedreht ist. Damit lässt sich zwar einigermaßen leben aber ohne die...
von chaleo
Sa, 24.01.2009 - 10:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern
Antworten: 43
Zugriffe: 16143

OFF TOPIC Ach ja? Und warum gibt es tausende von Leuten, die eine Beinlängendifferenz haben und eine Einlage haben? Verwirr doch Mola nicht noch zusätzlich. Hallo Dolphingirl, vermutlich handelt es sich bei vielen dieser Fälle nicht wirklich um eine Beinlängendifferenz sondern "nur" um einen "Becke...
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 15:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern
Antworten: 43
Zugriffe: 16143

Also ein Beckenschiefstand hat Sie schon aber laut Münster Ärzte noch nicht mal 1cm.......... Hallo Mola74, hat sie vielleicht zufällig auch noch eine Hüftdysplasie? Beckenschiefstand heisst doch, dass da irgendwas verschoben/verdreht ist. In den seltensten Fällen sind die rechten und linken Beinkn...
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 14:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zum Röntgen Low Dose
Antworten: 9
Zugriffe: 5914

Hi Björn, dann mal noch ein kurzer Bericht aus der orthopädischen Praxis. Vor kurzem war ich bei einem niegergelassenen Orthopäden wegen meiner Hüfte. Er war eigentlich sehr freundlich und hat sich auch viel Zeit genommen. Ich hatte versucht ihm meine verdrehten Hüften zu demonstrieren und er hat au...
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 14:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern
Antworten: 43
Zugriffe: 16143

2. Sieht man sehr wohl im Röntgenbild diese verdrehte Hüfte, eine Hüfte erscheint dabei nämlich schmaler als die andere! Hallo minimine, genau, so sehe ich das auch, die Frage ist nur was die Orthopäden daraus folgern. Gibt es Orthopäden die das sehen und sich dann mal genau den Verlauf der Muskeln...
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 14:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern
Antworten: 43
Zugriffe: 16143

Re: Skoliose bei Kindern

Ist ja interessant, dass Deine Vermutung jetzt einfach so zur Gewissheit geworden ist. Ich wäre doch etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, solange noch nicht mal eine richtige Untersuchung bei Dir durchgeführt wurde. Bisher ist das für mich reine Spekulation. Thomas Hallo Thomas, du hast schon rec...
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 13:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zum Röntgen Low Dose
Antworten: 9
Zugriffe: 5914

Hallo Schnecke,

im Einzelfall lässt sich das sicher nicht entscheiden, aber Fachleute haben da schon Hinweise aus Tierversuchen und Patienten-Statistiken mit deren Hilfe sich schon Aussagen treffen ließen...

LG,
chaleo
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 12:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hüftdysplasie und Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 1809

Hüftdysplasie und Skoliose

Hallo zusammen, ich habe in http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=976038145&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=976038145.pdf eine interessante Information gefunden (S. 29): "Bei routinemäßigen Untersuchungen von Säuglingen im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung werden dysplastische Veränderungen vorzei...
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 11:59
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zum Röntgen Low Dose
Antworten: 9
Zugriffe: 5914

Ich behaupte trotzdem einfach mal: eine Tüte Chips oder ein Stück Fleisch vom Holzkohlegrill ist krebserregender als ein Röntgebild. Wenn man dann noch sieht, dass mehr als jeder vierte männliche deutsche Krebssterbefall durch Lungenkrebs (Rauchen!!!) verursacht wird... Hallo Björn, dank dir für de...
von chaleo
Fr, 23.01.2009 - 10:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei Kindern
Antworten: 43
Zugriffe: 16143

Re: Skoliose bei Kindern

Unser OT hat uns vor ca.4 Wochen die Diagnose vor die Füße geworfen. Meine Tochter ist jetzt 10 1/2 hat im Brustbereich irgendwas um die 30 Grad und unten im LWB irgendwas höher als 20 Grad. Hallo Mola, ist dir bei deiner Tochter schon mal bei den Beinen oder der Hüfte irgendwas ungewönliches aufge...
von chaleo
Mi, 21.01.2009 - 11:03
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Neuer Arzt in Bad Sobernheim
Antworten: 137
Zugriffe: 76482

Mr. X hat geschrieben:
ich habe ihm 5 Fragen gestellt
und keine Antwort bekommen :(


Was waren das denn für Fragen?
von chaleo
Mi, 21.01.2009 - 11:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: HWS

Können diese verspannung zu so was führen wie Herzrasen und mein Kopf das zieht und sticht. Hallo Sandra, ich könnte mir gut vorstellen dass Verspannungen zu solchen Symptomen führen können, allerdings gibt es sicherlich auch andere Ursachen für solche Symptome. Wenn man bedenkt dass die ganzen Ner...
von chaleo
Mi, 21.01.2009 - 10:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Frage zum Röntgen Low Dose
Antworten: 9
Zugriffe: 5914

Hallo zusammen, weiss zufällig jemand, wo es vernünftige Informationen über den Zusammenhang von kummulierter Strahlendosis und auftretenden Strahlenschäden im Körper gibt? Was ich auch nicht verstehe ist, bei jedem Lebensmittel muß recht genau draufstehen, was mein Körper da bekommt wenn ich es ein...
von chaleo
Mo, 19.01.2009 - 11:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Langzeiterfahrungen mit Hoffmann/Rahmouni (> 5 Jahre)
Antworten: 0
Zugriffe: 1608

Langzeiterfahrungen mit Hoffmann/Rahmouni (> 5 Jahre)

Hallo zusammen, mich würden mal ein paar Langzeiterfahrungen, das heisst Erfahrungen von Leuten die schon mindestens 5 Jahre bei Hoffmann/Rahmouni in Behandlung sind interessieren. Nachdem ich jetzt hier schon ein Weilchen im Forum bin scheint mir klar, dass Dr. Hoffmann sich sehr gut mit Skoliose a...
von chaleo
Mo, 19.01.2009 - 10:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: ursache von skoliose??
Antworten: 11
Zugriffe: 5100

Hallo, sicherlich gibt es verschieden Ursachen für Skoliosen. Bei mir vermute ich sehr stark dass ich "nur" verdrehte Hüften habe. Möglicherweise haben die sich im Mutterleib oder bei der Geburt oder beim Laufen lernen irgendwie verdreht, sodass sie eben nicht die richtige Stellung haben. Ich denke ...
von chaleo
Fr, 16.01.2009 - 15:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Baby mit Schiefhals, Papa Skoliose--> Risiko???
Antworten: 13
Zugriffe: 6744

Bei einer "verdehten" Hüfte ist der winkel nicht richtig, das Bein steht nicht im richtigen Grad zur Hüfte, sie ist in sich gedreht. Es gibt Fachärzte die anhand von speziellen Röntgenaufnahmen den Winkel der Hüfte ausmessen und dann wenn es erforderlich ist zu einer OP raten. Hallo Marion, weiss m...
von chaleo
Fr, 16.01.2009 - 09:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: ursache von skoliose??
Antworten: 11
Zugriffe: 5100

Re: Ursache von Skoliose

Bin dann zum nächsten, der hat dann festgestellt, dass die Hüfte weniger schief als vielmehr verdreht ist! Und die Beine sind gleich lang !!! Hallo Kasiopaija, ich vermute bei mir auch ganz stark dass meine Skoliose durch verdrehte Hüften verursacht ist, habe aber bisher noch keinen Arzt gefunden d...
von chaleo
Do, 15.01.2009 - 17:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Baby mit Schiefhals, Papa Skoliose--> Risiko???
Antworten: 13
Zugriffe: 6744

also wirklich was wissen tu ich zu dem punkt Hüftdyplasie-->verdrehte Hüfte-->Verdrehte Muskulatur-->Schiefhals und ob es zusammenhängen kann auch nicht, nur das es auf mich auch zutrifft. Hallo rayman, du scheinst mir die(?) erste zu sein die ich "kenne", die mit dem Bergriff verdrehte Hüfte was a...
von chaleo
Mi, 14.01.2009 - 15:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Baby mit Schiefhals, Papa Skoliose--> Risiko???
Antworten: 13
Zugriffe: 6744

Re: Unbedingt KG

Hier ein paar interessante Links: Allgemein: http://www.onmeda.de/krankheiten/schiefhals_muskulaerer.html Das finde ich ja interessant! Unter dem zitierten Link findet sich bei Ursachen für Schiefhals die Feststellung, dass ein Schiefhals oft zusammen mit einer Hüftdysplasie auftritt. Da könnte doc...
von chaleo
Mo, 12.01.2009 - 13:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Lumbosacrale Hyperlordose, Skoliose und/oder Scheuermann
Antworten: 133
Zugriffe: 67586

Ich finde diese These gar nicht so abwegig. Auf der anderen Seite kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass die Medizin sowas noch nicht entdeckt hätte. Das könnte man doch bestimmt auch schön operieren... Hallo Björn, mir scheint es schon so zu sein, dass die Medizin da einfach noch nicht wei...