Die Suche ergab 40 Treffer

von Rosenfee
So, 07.02.2016 - 10:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Altes" Korsett noch tragbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

Re: "Altes" Korsett noch tragbar?

So. Ich werde morgen einen Termin in Berlin für meine Tochter und mich. Ich muss es jetzt wieder anpacken. Ich werde Euch berichten, wie es weitergeht. Ich hab übrigens ziemlich Schi..., dass sich meine Krümmungen sehr verschlimmert haben. Ich hatte vor kurzem einen Test meines Lungenvolumens. Das l...
von Rosenfee
So, 07.02.2016 - 01:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter
Antworten: 7
Zugriffe: 4572

Re: Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter

Meine Tochter wird im April 5 Jahre. Gerade, weil meine Skoliose schon mit 6 Jahren auftrat, kann es bei ihr ja auch recht früh losgehen... Da ich mich wohl demnächst auch mal wieder einem Spezialisten vorstellen möchte, könnte man das ja verbinden. Die Kosten der Anfahrt wären mir dabei erstmal egal.
von Rosenfee
So, 07.02.2016 - 01:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: "Altes" Korsett noch tragbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

"Altes" Korsett noch tragbar?

Hallo in die Runde! Wenn ich schon mal hier bin (zwar eigentlich wegen meiner Tochter), dann stelle ich ich gleich noch eine Frage, die ich immer wieder vor mir herschiebe... Ich habe 2004 ein Erwachsenenkorsett von Rahmouni bekommen und dies auch regelmäßig getragen, dann Schroth-Reha in Basa in 20...
von Rosenfee
So, 07.02.2016 - 00:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter
Antworten: 7
Zugriffe: 4572

Re: Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter

Vielen Dank für Eure Antworten. Das bestätigt mein Gefühl. Ich habe mit ihr in 14 Tagen einen erneuten Termin wegen ihres Knies und werde das Röntgen da ansprechen. Ich weiß ja aus Erfahrung, dass es grundsätzlich besser ist, ein Röbi in Ganzaufnahme des Rückens zu machen, bin mir aber sicher, dass ...
von Rosenfee
Sa, 06.02.2016 - 21:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter
Antworten: 7
Zugriffe: 4572

Skoliose bei meiner 5-jährigen Tochter

Hallo Ihr lieben, Ich selbst habe eine Skoliose (BWS 49 Grad, LWS 36 Grad - Stand Jahr 2004, vor zwei Schwangerschaften). Nun war ich mit meiner Tochter beim Orthopäden wegen Knieproblemen und bat die Ärztin, sich auch den Rücken anzuschauen, da ich im LW-Bereich irgendwie eine seitliche Krümmung ge...
von Rosenfee
Mo, 07.05.2012 - 00:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Taubheitsgefühl, extreme Verspannungen im BWS-Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

Taubheitsgefühl, extreme Verspannungen im BWS-Bereich

Hallo liebe Foris, lang, lang ist es her (letzter Besuch 2008 :rolleyes:), dass ich nicht mehr hier geschrieben habe. Deshalb meine Krankengeschichte in Kurzfassung: Skoliose festgestellt mit 6 oder 7 Jahren. Ab 11. Lj. Korsett (Rehatechnik Dresden) bis zum 17. Lj. Chobb-Winkel bei letzter Messung b...
von Rosenfee
Mi, 16.07.2008 - 23:58
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 138939

Nun gehe ich erst einmal mit einem "normalem" KG am Gerät in die Schroth-Gruppe. Man kann ja drei mal im Quartal ein neues Rezept bekommen und muß dann pausieren. Da ich die Gruppe einmal pro Woche besuche, reicht dann ja ein Rezept für 6 Wochen. Sodass ich kaum pausieren muß. Ich brauche die Gruppe...
von Rosenfee
Sa, 12.07.2008 - 20:16
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SAMMLUNG] Hannover
Antworten: 93
Zugriffe: 138939

Ich bin vor einiger Zeit nach Hannover gezogen und habe hier, da meine Reha mit Schroth schon zwei Jahre her ist und ich einfach mal wieder einen Fachmann über meinen Rücken schauen lassen wollte, einen Termin in der Praxis von Dr. Mankow gemacht. Der hatte leider keine Termine frei und so bin ich z...
von Rosenfee
Mi, 19.04.2006 - 09:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kostenerstattung Erwachsenenkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 11065

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit der GEK. Toni hat mir dann einen 9-seitigen Einspruch geschrieben, dann hab ich alle Röntgenbilder hinschicken müssen und danach mußte ich auch noch zum MDK. Glücklicherwiese hat sich der Arzt dort, um sich vorzubereiten, im Skoli-Forum schlau gemacht. Da hier v...
von Rosenfee
Mo, 20.03.2006 - 17:43
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Viele Grüße aus BaSa
Antworten: 4
Zugriffe: 2699

Viele Grüße aus BaSa

Hallo an alle, nun bin ich seit 15. März in BaSa und kann nur sagen, es ist klasse. Es gibt zwar Stimmen, daß Sobi um einiges härter ist und dadurch effektiver, aber für die erste Reha ist das glaub ich völlig ok. Alle meine Mitstreiter sind nett und es ist wirklich klasse, mal mit sovielen Skolis u...
von Rosenfee
Mi, 01.03.2006 - 11:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen ab 15. März Fragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

Bad Salzungen ab 15. März Fragen...

Hallo, ich habe jetzt, früher als erwartet einen Brief von der Klinik in Bad Salzungen bekommen. Am 15. März soll ich da sein. Sehr kurzfristig, denn meine Katzen muß ich auch noch unterbringen, aber ich freu mich schon drauf. Mit der Arbeit muß zwar auch noch alles organisiert werden, aber je frühe...
von Rosenfee
So, 19.02.2006 - 20:34
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar
Antworten: 42
Zugriffe: 21172

Hallo an alle, schön, daß Ihr alle gut heimgekommen seid. Ja, es war wirklich ein sehr schöner Abend, aber wie Papiertigerlein schon schrieb, man kann nicht überall Ohren haben. Ich denke auch das Restaurant war gut und das wird wohl jetzt immer "unser Tisch" sein da hinten in der Ecke. Wie schon ge...
von Rosenfee
Do, 16.02.2006 - 19:53
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar
Antworten: 42
Zugriffe: 21172

Das finde ich ja klasse, daß so viele Leute kommen wollen. Am Anfang hatte ich schon Angst, daß niemand will :/ Also ich habe heut mittag auf 10 Leute umreserviert und nun sind wir elf, aber ich denke, daß das auch ok ist. Je mehr Leute, desto mehr Erfahrungs- austausch. Also, ich hab auf Skoli-Tref...
von Rosenfee
Di, 14.02.2006 - 17:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Adult-Rahmouni-Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 3011

Danke schön ;o) Also ich komme am Samstag noch alleine. Bei nächsten mal nehme ich mein Haustier sicher mit. Aber im Moment habe ich im Korsi mehr Schmerzen als ohne. Länger als zwei Stunden am Stück halte ich es noch nicht aus. Werde heut abend wieder üben, nachdem ich beim schwimmen war... Bis Sam...
von Rosenfee
Mo, 13.02.2006 - 17:58
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar
Antworten: 42
Zugriffe: 21172

@Sebastian: Das Maredo ist im Zentrum neben dem Marienplatz am Rindermarkt. Ihr könnt auch hier schauen, da ist auch ein Stadtplan dabei: http://www.maredo.de/index.php?id=132 Ich empfehle Euch, entweder im Parkhaus zu parken oder S-,Tram- oder U-Bahn zu fahren. Ich werde jetzt einfach umreservieren...
von Rosenfee
Mo, 13.02.2006 - 09:49
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar
Antworten: 42
Zugriffe: 21172

Es gibt Parkhäuser in der Nähe. Mit kostenlosen Parkplätzen sieht es eher schlecht aus. Wenn Du willst, schick ich Dir zu Parkmöglichkeiten noch Details. hm, ich denke mit Sprossenwand und solchen Sachen können die da nicht dienen. Auch glaube ich kaum, daß da Meetingräume verfügbar sind. Ich denke ...
von Rosenfee
So, 12.02.2006 - 21:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Adult-Rahmouni-Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 3011

Mein erstes Adult-Rahmouni-Korsett

Hallo an alle, seit Monat bin ich auch stolze Besitzerin einer blauen Schildkröte':D' biggrin Ich bin morgens nach Stuttgart gefahren und gleich zu Rahmouni. Da hab ich dann gleich mal die Schildi anprobiert und mein erster Gedanke war: Das ist sicher nicht deins, das paßt gar nicht und sieht so rie...
von Rosenfee
So, 12.02.2006 - 20:41
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar
Antworten: 42
Zugriffe: 21172

So Leute,

der Tisch ist jetzt auf Skoli-Forum im Maredo am Rindermarkt reserviert ;o)

Insgesamt sind wir jetzt zu fünft, hab aber für sechs reserviert. Also wenn noch jemand dazukommen will, gerne!

Gruß

Rosenfee
von Rosenfee
Mo, 30.01.2006 - 13:01
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar
Antworten: 42
Zugriffe: 21172

Skoli-Forum-Treffen in München 18.Februar

Hallo, wie ich bereits mit einigen geschrieben habe, werden wir am 18. Februar um 18 Uhr ein kleines Forums-Treffen machen. Stattfinden wird das ganze im Maredo am Rindermarkt. Bitte schreibt kurz bis 11. Februar wer kommt, damit ich weiß, für wieviele Leute ich einen Tisch reservieren soll (wird au...
von Rosenfee
Fr, 27.01.2006 - 09:48
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoli-Forum-Treffen in München?
Antworten: 12
Zugriffe: 6473

Fein, dann machen wir Maredo am Rindermarkt am 18. Februar um 18 Uhr. Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir im Moment zu viert. Dann warten wir noch paar Tage, ob sich noch jemand meldet. Ich werd das morgen dann noch unter Termine eintragen! Freu mich schon Rosenfee. P.S. Wenn jemand absagen muß,...