Die Suche ergab 11 Treffer

von Janchen
Mi, 15.10.2008 - 11:19
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Attraktionen auf dem Oktoberfest
Antworten: 1
Zugriffe: 2031

Attraktionen auf dem Oktoberfest

Hi ihr :) Da wir bei mir in der Nähe am Wochenende Oktoberfest haben und es auf so Festen auch gerne mal die tollen Attraktionen wie z.B. "Break Dance", "Airwolf" und/oder "Berg- und Talbahn" gibt, wäre es mal Interessant zu Wissen, ob es besonders verschlimmernde Folgen hätte, wenn man zu oft mit s...
von Janchen
Di, 14.10.2008 - 01:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in den Fernsehmedien - zukünftig mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 9853

Hallo :) Hab das auch nur halb gesehen auf Punkt 12, aber meiner Meinung nach empfand ich die OP auch "nahezu Reibungslos", wodurch ich nen kleinen Streit mit meiner Mama bekam. Der Grund war, dass sich alles so abspielte, als hätte man sie Weisheitszähne rausbekommen oder sowas. Sie meinte zu mir "...
von Janchen
Do, 25.09.2008 - 16:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus Scheuermann - Bundeswehr
Antworten: 27
Zugriffe: 22579

Ähm Janchen, aber deine Kyphose ist doch sicher deutlich sichtbar, oder? Ja natürlich, aber hauptsächlich beim hinknien oder auch tragen schwererer Sachen. Da die Uniformen ja nicht so enganliegend waren, ist es aber niemandem aufgefallen. Ich denke einfach mal, dass die Ärzte mit so Krankheiten sc...
von Janchen
Mi, 24.09.2008 - 00:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus Scheuermann - Bundeswehr
Antworten: 27
Zugriffe: 22579

Mich haben die mit T3 genommen, weil ich laut den Ärzten eine "leichte" Skoliose hatte... Wie sich letzten Monat rausstellte, hab ich einen angeborenen Morbus Scheuermann mit Kyphose-Winkel von 65° in der BWS. Spaß gemacht hat es trotzdem, auch wenn das Gelände nicht so sehr zum lachen war, gerade w...
von Janchen
Di, 23.09.2008 - 23:57
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Düsseldorf/Köln/Bonn- Orthopäden/Schroth-Therapeuten
Antworten: 77
Zugriffe: 81723

Na dann mal herzlich Willkommen hier Rudina :) Bin ja auch praktisch "neu" hier :) Naja, von konservativer Seite her werde ich auch in Zukunft woanders mein Glück versuchen (z.B. in Leonberg), da ich konservative Methoden a la "Gehen Sie mal öfter ins Fitness-Studio" auch von meinem Hausarzt gegenüb...
von Janchen
Mo, 22.09.2008 - 15:38
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Düsseldorf/Köln/Bonn- Orthopäden/Schroth-Therapeuten
Antworten: 77
Zugriffe: 81723

Ich mag dann auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht von der Uniklinik Köln loswerden: Nachdem mich mein Orthopäde mit meinem Scheuermann (65° Kyphose) nach Köln in die Uniklinik schickte, da dort "ganz gute" Experten seien und ich unter die Rubrik "Da hilft nur eine OP" zählen sollte. Meinen Vorst...
von Janchen
Mo, 22.09.2008 - 07:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: schönheitsprobleme?
Antworten: 13
Zugriffe: 5617

Hi auch :) Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ganz viele Menschen, die mich schon länger kennen, erst dann meine Rippenbuckel, krummen Rücken, Schulterblatt, etc. bemerkt haben, als ich sie darauf hin wies. Das kenne ich zu gut. Habe einen angeborenen Morbus Scheuermann und niemanden fällt e...
von Janchen
Sa, 13.09.2008 - 10:12
Forum: Operation
Thema: Scheuermann-OP oder Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 5099

Okay, nochmals VIELEN DANK an euch BEIDE :) Hab das schon leicht rauslesen können, dass Bad Sobernheim mehr Jugendliche zur Reha da hat. Und wenn ich nach Bad Salzungen gehe, freuen sich 1-2 Freunde von mir, denn dann könnten die mich auch wieder mal sehen *hihi* Um seine Gesundheit zu halten oder z...
von Janchen
Mi, 10.09.2008 - 16:31
Forum: Operation
Thema: Scheuermann-OP oder Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 5099

Es war (und ist) ein harter Kampf, aber der Erfolg erfüllt mich mit Stolz und Freude. Das glaub ich dir ungesehen :) Wie lange bist du schon dabei? Bin ein zäher Kämpfer und so leicht bekommt mich kein Chirurg geöffnet... Mag zwar nun nicht wirklich hierhin passen, aber so ähnlich krass stell ich m...
von Janchen
Mo, 08.09.2008 - 16:05
Forum: Operation
Thema: Scheuermann-OP oder Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 5099

Hi und Danke erst einmal für die schnelle Antwort :) Ja, ich habe Morbus Scheuermann und keine Skoliose, wie es sich nun (nach immerhin 27 Jahren) rausgestellt hat. Leider existiert nur ein Röntgenbild (seitlich) von meinem Rundrücken, von vorne sieht man in der LWS eine leichte Biegung nach links, ...
von Janchen
Mo, 08.09.2008 - 00:13
Forum: Operation
Thema: Scheuermann-OP oder Reha?
Antworten: 6
Zugriffe: 5099

Scheuermann-OP oder Reha?

Hallo ihr :) Hab mich schon fleißig und eifrig hier durchgelesen. Sind wirklich sehr interessante UND auch aufschlußreiche Themen und Berichte dabei. Nun mal a bissl zu mir: Als ich zur Welt kam, hatte ich einen starken "Knick" in der Brustwirbelsäule. Deshalb durfte ich als Säugling schon eifrig KG...